[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Habe mal an meinen Einstellungen gespielt und aus Spaß an der Freud' folgendes gemacht:

hardswap aus gestellt

Deadline

RAM auf aggressive gestellt.

Merke gar keinen Unterschied alles läuft super und erste Sahne, genial!

Wahnsinns Arbeit JP.! Bin echt Fan von Deinem Kernel!

Vielen lieben Dank!!!!!

umynu4yt.jpg


Clean "D" Slim 1.7
Alexander Theme Omega Series
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Da gerade so rege über init.d Support gesprochen wird.
Ich bin auf der Omega v40 mit Yank's 3.1g beta.

indie, der ROM-Dev schreibt zu seiner ROM:

"init.d support without the need of a kernel that supports init.d"

Jetzt hab ich mal Yank's Testfile genommen:

Yank auf "NO": keine Dateien in /data

Yank auf "YES": nach mehreren Reboots wurden nacheinander init.d4 bis 1 erstellt, in einem Zeitstempel-Abstand von 2-3 min. jeweils.

Das heißt jetzt was genau für mich? Yank auf "YES" stellen, obwohl dies gegen die ROM-Dev Aussage spricht? Heißt es dann, dass sein (ROM-Dev) init.d nicht funktioniert?
Oder wird, weil 4 Dateien erstellt wurden, init.d doppelt ausgeführt?
 
Bei omega musst du auf yes stellen. Wenn du öfter bootest ist klar das mehrere von den Dateien erstellt werden. Denke ich

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
  • Danke
Reaktionen: scary_master
scary_master schrieb:
Da gerade so rege über init.d Support gesprochen wird.
Ich bin auf der Omega v40 mit Yank's 3.1g beta.

indie, der ROM-Dev schreibt zu seiner ROM:

"init.d support without the need of a kernel that supports init.d"

Jetzt hab ich mal Yank's Testfile genommen:

Yank auf "NO": keine Dateien in /data

Yank auf "YES": nach mehreren Reboots wurden nacheinander init.d4 bis 1 erstellt, in einem Zeitstempel-Abstand von 2-3 min. jeweils.

Das heißt jetzt was genau für mich? Yank auf "YES" stellen, obwohl dies gegen die ROM-Dev Aussage spricht? Heißt es dann, dass sein (ROM-Dev) init.d nicht funktioniert?
Oder wird, weil 4 Dateien erstellt wurden, init.d doppelt ausgeführt?

Du hast ja den Beweis, der Kernel dev hat da was flasches gesagt, der Kernel muss scheinbar drum kümmern.

Sind nämlich keine Dareien da, kümmert sich keiner um init.d !

Zeitstempel im Abstend von 2-3 Minuten passt, wenn du in dem Abstand gebootet hast. Doppelt ausgeführt sollte der Zeitstempel ein paar Sekunden höchstens aussereinander liegen.

Aber ein Bootvorgang reicht, ist dann 1 Datei da, gut, sind es zwei schlecht, aber 2 bei Support auf no im Kernel kann nicht sein ! Entweder eine oder keine.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scary_master
Sven21 schrieb:
nee nicht ganz

Boeffla on / Privacy, DAC & FLL off = telefonieren nicht OK

Boeffla on / Privacy, DAC & FLL on = telefonieren nicht OK

Boeffla off / Privacy, DAC & FLL off = telefonieren OK

Ja, dann bin ich mal gespannt auf was für ergebnisse du kommst:)

Also hab nun mal in die Changelog von JellyBam gekuckt, und :eek: :blink:

Ich will nichts schlecht reden, aber das hier schaut mir nach nem schönen "potpourri" aus, nach dem Motto "je mehr, desto besser" :

  • Bravia Engine libraries
  • Bravia XLoud audio libraries
  • AwesomBeats Lib
  • Beats Audio by Dr Dre
  • Clearbass Sound by Sony
  • Xloud by SonyEricsson
  • Dolby Digital Sound
  • Surround Sound

Daß sich da das eine oder andere mit dem Boeffla Sound Engine beissen könnte, wundert mich eigentlich eher weniger...

Daß sich sogar das eine mit dem anderen in der ROM selbst beisst eigentlich sogar genausowenig...

Da kann ich allerdings wohl recht weing tun, ausser dir den Rat zu geben, im Fall von JellyBam den Boeffla Sound Master Switch auf "off" zu setzen und zu lassen, da kümmert sich je na ganze Line-Up von anderen "Bands" um die Unterhaltung ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven21
Jetzt weißt du woher der Name, JellyBAM auch kommt :D Da lobe ich mir schon eine schlanke ROM ;)
 
:what: ein Beispiel der TOTALEN ÜBERRRRRLADUNG
Ist ja bald mehr bloat als bei Samsung selbst :)

--- S3 tapatalked
 
Der hat doch glatt den AC!D Soundmod vergessen... :lol:

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Es gibt mal wieder wat neues ;)

Also um die Änderungen mal kurz zu fassen und auf das wesentliche zu kürzen was gewusst sein sollte :

1) Boeffla Sound in-call mic issue ist gefixt (war's ja in der beta auch schon, nun ist Andi's Implementierung drin)

2) Um mit dem S3 anrufen zu können muss der Mic Mode manuell auf "Default" gesetzt werden !

3) LMK Änderung wurden vorgenommen, also bitte unbedingt neu experimentieren um die ideale Settings neu zu finden, ich würde bei Stock Settings wieder anfangen


Changelog v3.1g & v1.4g

  • updated to Boeffla-Sound: Engine 1.4.9
    • Completely neutralized mic_mode to avoid any interference to related registers when not used (fix for call issues with certain firmwares) by not doing any actions until mic_mode is enabled + using cached registers when restoring default mode back
    • mic_mode is now exclusive and not "intelligent" anymore. If you want to make calls, switch mic_mode back to default first
    • Safety-net introduced to avoid writing empty mic register cache values back to the registers in any case (thx to Yank555 for this idea)
    • fix reported issue about boeffla sound starting up in enabled mode is causing a boot loop
  • removed mic setting from Aroma completely, no need to change set it during boot
  • updated to kernel.org Linux 3.0.61
  • staging: android: lowmemorykiller: Add config option to support oom_adj values (Arve Hjonnevag)
  • staging: android: lowmemorykiller: Don't count reserved free memory (Arve Hjonnevag)
  • changed Aroma theme as I regularly got half blinded flashing the kernel in dark environments
  • added a new log file "/data/kernel-boot.log" which will records the kernel initialisation process (including all settings applied) in clear text
  • added a "wait for Android to start" before starting to set the kernel configuration (AndiP71)

Sammy : xda-developers - View Single Post - [Kernel][2013/FEB/02][GT-I9300][Samsung JB U7][3.0.61][Aroma] Yank555.lu kernel v3.1g

CM10 : xda-developers - View Single Post - [Kernel][2013/FEB/02][GT-I9300][AOSP/CM 4.1.x/4.2.x][3.0.61][Aroma] Yank555.lu v1.4g

Viel Spass !

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi und Gene S
Hallo Leute
ich habe ein paar fragen zum Theme Kernel und hoffe oder bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht weiter mit der frage welche Kernel beschäftigt und immer den Siyah genommen wegen Multiboot. Aber da Goa ja jetzt sein Rom fürs S3 draußen hat bleibe ich nur noch bei dieser Rom.

Deshalb möchte oder benutze ich jetzt den Yank Kernel.
Wäre es vieleicht möglich das jemand von euch mir kurz Infos dazu gibt was die verschiedenen Govenor sowie Scheduler machen ich meine wozu zb welcher Govenor gut ist zb mehr Performance oder mehr Akku und das gleiche bei den Scheduler.

Govenor

  • PegasusQ
  • PegasusQ-IO
  • LulzactiveQ
Scheduler

  • noop
  • deadline
  • cfq
  • sio
  • row
Hoffe auf euere hilfe

MFG Jawbone
 
Jawbone schrieb:
Hallo Leute
ich habe ein paar fragen zum Theme Kernel und hoffe oder bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.
Ich hatte mich ehrlich gesagt bis jetzt nicht weiter mit der frage welche Kernel beschäftigt und immer den Siyah genommen wegen Multiboot. Aber da Goa ja jetzt sein Rom fürs S3 draußen hat bleibe ich nur noch bei dieser Rom.

Deshalb möchte oder benutze ich jetzt den Yank Kernel.
Wäre es vieleicht möglich das jemand von euch mir kurz Infos dazu gibt was die verschiedenen Govenor sowie Scheduler machen ich meine wozu zb welcher Govenor gut ist zb mehr Performance oder mehr Akku und das gleiche bei den Scheduler.

Govenor

  • PegasusQ
  • PegasusQ-IO
  • LulzactiveQ
Scheduler

  • noop
  • deadline
  • cfq
  • sio
  • row
Hoffe auf euere hilfe

MFG Jawbone

Gibt es genug Threads! Wie die einzelnen Governors takten ist unabhängig vom Kernel. Ansonsten ~> Suchfunktion. Wurde doch schon mehrmals angesprochen!!! :cool:
5 Minuten Google und du hast deine Antworten, Kollege! ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Yup, in schwarz macht er was her.
Super Arbeit, wie immer :thumbup:

sent from galaxy S3
 
Danke für die antworten nur damit komme ich nicht wirklich weiter.
Ich suche sowas wie hier von Yank bei XDA geschrieben nur auf Deutsch.
Und das gleiche auch für die Sheduler weil hier zb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3.677/faq-governors-schedulers.271759.html
fehlt ja der Sheduler row.

CPU Governor


  • PegasusQ

    This is the stock governor provided by Samsung to control the exynos CPU frequencies and cores hotplugging (switching cores on and off).
  • PegasusQ-IO

    Still the same stock governor at work, but this will set the governor's "io is busy" property to either 1 (= yes) or 0 (= no). If set to yes, this means that if the CPU is waiting for io's to complete, it the governor will consider this as load, and continue to throttle up the CPU freq. If on the other hand it is set to no, in this case, the governor considers this as not being a load, and CPU freq. will start throttling down.

    I like to keep this to yes, as I'm a convinced "race to idle" theory fan, which means best battery drain is achieved if we do what we have to do as fast as possible (higher CPU clock) so we can put cores to sleep sooner and save juice. There are also others that say better battery is achieved by keeping the CPUs on low freqs. but taking longer.

    Don't expect the difference to be huge, and whatever your oppinion on this, I'd rather provided you with the choice, so it's up to you what you consider being the "truth"
    biggrin.gif
  • LulzactiveQ

    This is a different governor that has been ported to the SGS3 and adapted from dual core to quad core. It will scale up and down the CPU frequencies more aggressively and also hotplug faster (switch cores on sooner but also switch them off sooner).

    The result is a better responsiveness, but at the cost of a little battery
MFG Jawbone
 
Da kriegt man glatt ein Yankgasm bei der Installation :D
 
Row und cfq sind meine Lieblings Scheduler. Nehmen sich nicht viel finde ich persönlich. Zusammen mit PegasusQ sehr gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jawbone
Um beide kurz zu beschreiben (ich teile auch die Meinung, beide sind am sinnvollsten auf unseren Geräten).

cfq :

Wie im Namen enthalten "Completely Fair Queuing", werden hier die Kunden (Prozesse oder Apps) fair bedient, jeder bekommt genau so viel Achtung wie der Nachbar.

row :

Lesen hat Vorrang, Schreiben wird aufgehoben für später, wenn's nichts zu lesen gibt, oder ne gewisse Zeit vergeht.

Damit ist row der Scheduler, der würd ich sagen interactiv am "snapiest" (am schnappigsten ??) ist, cfq eher der Multitasking Spezialist.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Jawbone
Danke für die Infos
Englisch kann ich leider nicht so gut.
Also entweder cfg oder row okay werde dann beide einfach mal testen.
Und welche Govenor empfehlt ihr PegasusQ-IO oder den LulzactiveQ?
Ich möchte das mein S3 sauber schnell und Stabil läuft ohne ruckler einwenig zum lasten des Akkus ist mir recht.
@ Yank kannst du mir vielleicht auch kurz eine Beschreibung zu den Govenor geben also auch auf Deutsch wie du das bei den Scheduler gemacht hast.?
Nochmal vielen dank das ihr einem Kernel Noob unter die Arme greifen tut.
Jawbone @ Samsung Galaxy S III
 
Jawbone schrieb:
Danke für die Infos
Englisch kann ich leider nicht so gut.
Also entweder cfg oder row okay werde dann beide einfach mal testen.
Und welche Govenor empfehlt ihr PegasusQ-IO oder den LulzactiveQ?
Ich möchte das mein S3 sauber schnell und Stabil läuft ohne ruckler einwenig zum lasten des Akkus ist mir recht.
@ Yank kannst du mir vielleicht auch kurz eine Beschreibung zu den Govenor geben also auch auf Deutsch wie du das bei den Scheduler gemacht hast.?
Nochmal vielen dank das ihr einem Kernel Noob unter die Arme greifen tut.
Jawbone @ Samsung Galaxy S III

Also, wenn du das erreichen möchtest und etwas Akku "draufgehen" darf, dann versuch die an Lulz, der ist aggressiver, also treibt die CPUs schneller hoch un runter.

Pegasus ist da schon "sanfter".

JP.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten