[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

yank555 schrieb:
Genau so wie du es zitiert hast :blink:

1) Erste Auswahl, Yank auswählen
2) dann solange "next" bis zum hardswap, dort disabled auswählen
3) und ebenfalls swappiness "don't set" auswählen
4) dann solange "next" bis LMK und dort "Stock" auswählen
5) dann solange "next" bis es nimmer geht

JP.

Aber ich hab doch eben gefragt warum ich lmk : no wählen muss ... da meintest du das no ist auf init.d bezogen. .. was denn jetzt? :p

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Also
Lmk muss Stock sein?
Und init.d no? ??

Wieso darf ich lmk nicht verstellen?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
tabtaste schrieb:
Aber ich hab doch eben gefragt warum ich lmk : no wählen muss ... da meintest du das no ist auf init.d bezogen. .. was denn jetzt? :p

Wie ich es geschrieben hab :

LMK = Stock

Beim LMK gibt's keine "No" Auswahlmöglichkeit :blink:

Die hier gibt's um ganz genau zu sein :

  • "Stock SGS3"
  • "Very light"
  • "Light"
  • "Medium"
  • "Aggressive"
  • "Very aggressive"
  • "Don't set here"

Von der roten war die ganze Zeit die Rede ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
ah, danke für das testscript

dann hab ich wohl das richtige gewählt, bin mir aber nicht mehr sicher was ^^
(glaube "no", hier für cm10.1) - 3 reboots mit etwas wartezeit immer
 

Anhänge

  • init.jpg
    init.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 536
yank555 schrieb:
Wie ich es geschrieben hab :

LMK = Stock

Beim LMK gibt's keine "No" Auswahlmöglichkeit :blink:

Die hier gibt's um ganz genau zu sein :

  • "Stock SGS3"
  • "Very light"
  • "Light"
  • "Medium"
  • "Aggressive"
  • "Very aggressive"
  • "Don't set here"

Von der roten war die ganze Zeit die Rede ;)

JP.

Ich versteh schon aber wieso darf mal lmk nur auf Stock setzen?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Saintscar schrieb:
ah, danke für das testscript

dann hab ich wohl das richtige gewählt, bin mir aber nicht mehr sicher was ^^
(glaube "no", hier für cm10.1) - 3 reboots mit etwas wartezeit immer

Passt, und wenn CM10.1 CM10 ähnelt, sollte "nicht vom Kernel" korrekt sein.

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

tabtaste schrieb:
Ich versteh schon aber wieso darf mal lmk nur auf Stock setzen?

Weil du sonst potentiell zu wenig RAM frei hast, und wirst Lags haben.

Aber testen kannst du gerne, kannst ja jederzeit ändern.

Im OP steht das alles lang und breit, und sogar, dank 4ndr0, in Deutsch übersetzt ;)

JP.
 
Und init.d jetzt auf no oder yes?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
@tabtaste


Warum liest Du nicht einfach den OP? Deutsche Anleitung und Erklärung zu den einzelnen Punkten oder warum hab ich das eingebaut? Wenns Dir zu kompliziert ist dann bleib bei Stock oder such Dir einen anderen Kernel ohne Aroma.Ein wenig lesen sollte nicht zuviel verlangt sein.


"D"
 
Aber in der Anleitung steht doch das man sich auch mehr RAM frei machen kann. Nicht nur weniger

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Soll heißen sobald ich etwas gelesen habe und nicht verstanden, soll ich es nicht benutzen? Was dann ja Foren überflüssig macht. Na dann

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Wofür mehr Ram frei machen? Ram ist dazu da genutzt zu werden....


"D"
 
Ich hab es so gemacht, verschiedene Einstellungen probiert, aufgeschrieben und jetzt wo ich meine perfekte Einstellung gefunden habe, rennt mein S3 wie sonst was. Also Tipp, lesen, versuchen, aufschreiben und dann wieder versuchen, aufschreiben und ja dann wieder versuchen und aufschreiben, bis du zufrieden bist.

Yank, hast du mal an das Note-Feature gedacht?

sent from galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bandit1976 schrieb:
Yank, hast du mal an das Note-Feature mal fedqvht?

Meinst das Quick Glance ?

Ging etwas unter mit dem Mic Problem.

Habe also noch nicht den ganzen Thread durch.

Scheint mir als ob einige Sensors aktiv bleiben müssen, selbst im "standby", der gyro (checkt op das Gerät flach aufliegt), und der proxy und/oder light (checkt op jemand die hand dranhällt).

Habe meine Bedenken wegen Tiefschlaf und Akkulaufzeit...

Ist aber nach wie vor auf meiner todo danach zu schauen ;)

JP.
 
Ja, dass es große Wakeloks hat, habe ich gelesen. Das Gerät muss scheinbar auch absolut in der horizontalen liegen. Ist ja nicht so dramatisch

sent from galaxy S3
 
Ich finde auch das es recht aber ich versteh das mit den init.d halt nicht

Würdest du mir die Einstellung verraten?

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Und kann es sein das der hauseigene energiesparmodus nicht mehr geht mit dem Kernel ? Weil cpu spy sagt immernoch das er bei 1600 mhz läuft...

per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
tabtaste schrieb:
Und kann es sein das der hauseigene energiesparmodus nicht mehr geht mit dem Kernel ? Weil cpu spy sagt immernoch das er bei 1600 mhz läuft...

Der funzt, aber du musst auch CPU Spy "resetten" sonst zeigt er dir an, was bislang alles in diesem Lauf passiert ist, auch bevor du den Modus angeworfen hast.

JP.
 
Thilo-Dirk schrieb:
Oh man,jetzt wird soviel im Kernel eingebaut das es wohl langsam berg ab geht mit dem Kernel.So fing es mit dem Siyah auch an.Jetzt wird der Kernel wohl bald nur noch für die freaks sein die sich mit den ganze einstellungen auskennen.:scared::)

Ich will jetzt nicht in die selbe Kerbe schlagen, aber diese oder ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen.

Ich meine, ich finde den Kernel echt super....läuft wirklich besser als alles vorher getestete...ob ich mir das jetzt einbilde oder nicht, aber so finde ich es. Auch habe ich JP ein Bierchen zukommen lassen, weil er sich wirklich sehr sehr viel Mühe gibt und auch aktiv an Problemen arbeitet und auch an unserer Community so fleißig teilnimmt.
Aber seit die Beoffla Sound Engine drin ist, sieht es schon sehr unübersichtlich aus. Ich fände es vieeeeeeeeeeeel besser, sollte die Soundengine drin bleiben, im Aroma nur die Möglichkeit haben:

a) Soundengine an: Boeffla App wird zur Pflicht vom User runtergeladen zu werden um den ganzen Murks einzustellen
b) Soundengine aus: "Spricht für sich".

JP, wenn du das liest...keine Kritik...nur ein paar Gedanken.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen, FliegerNRW, pandabra und 5 andere
Könnte jemand noch in bezug der Sd karten Partionieren helfen? :-/ Hab es heute mit Mini Tool Partion Wizard gemacht und dann wurde meine speicherkarte nicht mehr erkannt , nun hab ich es zwar wieder behoben aber würde mich freuen wenn es mir jemand per CWM oder sonst wie erklären könnte :-/
 
nandi schrieb:
Google mal xda SD Karte swap Android.

Dann findest Du eine geniale bebilderte Anleitung für alle Bedürfnisse....

Gefunden :

http://forum.xda-developers.com/wiki/SD_card_partitioning

Übers CWM geht es auch ist aber ei. Wenig komplexer, vorher alle Daten sichern!

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Ja wie, so habe ich es auch gemacht u d es hat super geklappt, ist doch ne ganz klare Bilder Anleitung. Du darfst nur fat formatieren exFat erkennt yanks kernel nicht - ist es vielleicht das?

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
scary_master schrieb:
Ich will jetzt nicht in die selbe Kerbe schlagen, aber diese oder ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen.

Ich meine, ich finde den Kernel echt super....läuft wirklich besser als alles vorher getestete...ob ich mir das jetzt einbilde oder nicht, aber so finde ich es. Auch habe ich JP ein Bierchen zukommen lassen, weil er sich wirklich sehr sehr viel Mühe gibt und auch aktiv an Problemen arbeitet und auch an unserer Community so fleißig teilnimmt.
Aber seit die Beoffla Sound Engine drin ist, sieht es schon sehr unübersichtlich aus. Ich fände es vieeeeeeeeeeeel besser, sollte die Soundengine drin bleiben, im Aroma nur die Möglichkeit haben:

a) Soundengine an: Boeffla App wird zur Pflicht vom User runtergeladen zu werden um den ganzen Murks einzustellen
b) Soundengine aus: "Spricht für sich".

JP, wenn du das liest...keine Kritik...nur ein paar Gedanken.
Danke

Keine Panik, seit die App kompatibel ist, habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, die Sound Optionen wieder gänzlich aus Aroma zu nehmen ;)

Aber nur weil nu für ne Woche, nicht mal 2-3 Tage, ein kleines Problem mit dem Mic im Boeffla war, will ich das nicht aufgeben, manchmal muß man mit etwas Ausdauer an den Guten Sachen festhalten, und bin davon überzeugt, das ist was Gutes. Die 3.1g beta läuft ja sauber, oder ? Wenn Andi aus Paris zurück ist, wird der Fix sauber eingebaut, den übernehme ich dann und gut is. Ich bedauer den Andi, muß hart sein gerade wenn er weg musste so ne Sache aufstehen zu haben, wir PMen eng, und haben das Ding ja gefunden und scheinbar behoben, jetzt provisorisch, am WE wirds definitiv sein.

An den Einstellungen, die was bewirken (also rein Performance) hat sich seit eh nix geändert, kosmetische Dinger kamen dazu (wie LED, musste ich einfach haben, oder crt-off delay, brauch ich selbst nicht, aber manch anderer schon...).

Die Modules, tja, ich mag die Modules, weil ansonsten hat jeder alles im Kernel mit drin, auch den Kram, den er nicht braucht, und das muß ja nicht sein, denk ich. Mich interessiert nur das cifs, benutze ich täglich, hab aber keinen xbox controller und spiele nicht, also warum diesen Treiber drin haben usw...

Insofern finde ich Aroma immer noch ok und übersichtlich, besonders wenn man dazu die Doku nimmt, oder ist die nicht klar und sollte überarbeitet werden ?

Aber ich bin offen für Vorschläge ;)

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Ich verstehe jetzt nurnicht genau was ich bei "File System" auswählen muss?
 
ugur7495 schrieb:
Ich verstehe jetzt nurnicht genau was ich bei "File System" auswählen muss?

Einfach, alles aus, weil wenn du dir diese Frage stellst, brauchst und verwendest du keines davon.

Ich brauche cifs (Windows shares direkt auf mein Händy mounten), also brauch ich das. Tust du das nicht, abgeschaltet lassen.

Ich weiss selbst nicht mal auswendig was die anderen sind, weil ich die nicht brauch...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten