[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

flashfire schrieb:
scheinbar ist der bug in der beta weg
teste noch etwas ok
yank ne frage
wenn ich die cpu auf 1.6 ghz hochziehen möchte welchen scheduler
nimmst du bzw welchen governor?

Danke für's Testen.

Scheduler hat da keine Relevanz (aber ROW ist bei mir zum Dauerbrenner geworden).

Governor, beide "Q's" sind ok, PegasusQ und LulzactiveQ. Lulz ist agressiver, geht eher auf Akkulaufzeit.

Bin gerade wieder beim PegasusQ, scheint wirklich nicht schlechter in gefühler 'Fluidity' zu sein, und Akku scheint am Abend besser zu sein, also bleib ich mal so (PegasusQ mit i/o) für die Tage.

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1g Aroma (Linux 3.0.61) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: flashfire
danke für deine antwort
 
moin

was genau bedeutet der xbox 360 support und wie kann ich den nutzen?

gruß,
tabtaste
 
Mit einem OTG-Kabel wie diesem hier kannst du deinen Xbox Controller anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tabtaste und xkkkx
danke sehr. klingt ja ganz cool und alle spiele apps unterstützen das auch?
 
benutze bisher die E Version und läuft astrein!
 
welche einstellungen verwendet ihr so? würde eig gerne die von yank vorgegebene nehmen aber hab immernoch etwas schiss das mir der prozessor abschmiert...
 
tabtaste schrieb:
welche einstellungen verwendet ihr so? würde eig gerne die von yank vorgegebene nehmen aber hab immernoch etwas schiss das mir der prozessor abschmiert...

Hehe, also der Prozessor wird davon nicht abschmieren, kannst du in Ruhe versuchen.

Allerdings, wenn du meine Einstellungen testest, und keine swap Partition auf deiner SD hast, dann stell nur folgendes sicher :

1) Hardswap : disabled
2) swappiness : don't set
3) LMK : Stock

JP.
 
ich benutze die omega v39... was ist lmk?.... und bei der letzten frage zu dem init.d habe ich immer no gemacht... richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
tabtaste schrieb:
danke sehr. klingt ja ganz cool und alle spiele apps unterstützen das auch?
Nein, nicht alle Spiele unterstützen das.

tabtaste schrieb:
ich benutze die omega v39... was ist lmk?.... und bei der letzten frage zu dem init.d habe ich immer no gemacht... richtig?
Steht alles im OP. Wenn dein ROM init.d Support mitbringt, No in Aroma.

Sent from my GT-I9300
 
okay hab ich geschnallt, aber warum sollen die lmk auf no gesetzt werden?
 
tabtaste schrieb:
okay hab ich geschnallt, aber warum sollen die lmk auf no gesetzt werden?

==> OP Lesen, dann verstehst du was LMK ist ;)

Das "no" bezog sich auf den init.d Support.

JP.
 
Will meine Sd Karte Partionieren , habe keine großen ahnungen, wer könnte mir eine gescheite anleitung senden.? :)
 
Google mal xda SD Karte swap Android.

Dann findest Du eine geniale bebilderte Anleitung für alle Bedürfnisse....

Gefunden :

http://forum.xda-developers.com/wiki/SD_card_partitioning

Übers CWM geht es auch ist aber ei. Wenig komplexer, vorher alle Daten sichern!

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4ndr0 schrieb:
[.....]

Steht alles im OP. Wenn dein ROM init.d Support mitbringt, No in Aroma.

Sent from my GT-I9300

Wenn der init. d Support der Base in die Ramdisk geschrieben wurde, regelt das ROM gar nichts, Ergo muss init. d im Yank auf "Yes" gesetzt werden!

Also sollte man schon wissen ob überhaupt und wen ja wo oder wie der init. d Support im ROM integriert ist.
 
Juhu Yank^^ hast du dich bereits endschieden? weißt schon (PM)
B2T Ist in zufunkt noch irgendwelche Funktionen geplant? bzw ist in dein Kernel die SD MOD von Bouafflo drin ?
 
FliegerNRW schrieb:
Wenn der init. d Support der Base in die Ramdisk geschrieben wurde, regelt das ROM gar nichts, Ergo muss init. d im Yank auf "Yes" gesetzt werden!

Also sollte man schon wissen ob überhaupt und wen ja wo oder wie der init. d Support im ROM integriert ist.

Stimmt genau.

Wenn init.d aus der ramfs behandelt wird, muss beim flashen meines Kernels ebenfalls die ramdisk das tun (ergo init.d support kernel = ja).

Wenn die ROM das aber selber tut (wie PA 2.54 z.B.), dann gehört init.d support kernel = nein.

Wer falsch entscheidet startet init.d Skripts entweder nie oder 2x pro Bootvorgang, so oder so nicht gut...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Snake89 schrieb:
Juhu Yank^^ hast du dich bereits endschieden? weißt schon (PM)
B2T Ist in zufunkt noch irgendwelche Funktionen geplant? bzw ist in dein Kernel die SD MOD von Bouafflo drin ?

Oh man, nee, hab diesen Monat ... dieses Jahr ;) so viel Stress gehabt, ist mir ganz aus dem Kopf gegangen, also k.Ah. soweit :(

Funktionen, so direkt nicht, aber das kommt immer so reingepurzelt, langeweile hatte ich in letzter Zeit nicht :D

JP.
 
yank555 schrieb:
Hehe, also der Prozessor wird davon nicht abschmieren, kannst du in Ruhe versuchen.

Allerdings, wenn du meine Einstellungen testest, und keine swap Partition auf deiner SD hast, dann stell nur folgendes sicher :

1) Hardswap : disabled
2) swappiness : don't set
3) LMK : Stock

JP.

Hier meintest du doch lmk no ....

Kannst du nochmal aufführen was ich beachten muss wenn ich deine Einstellungen nehme?



per brieftaube gezeichnet und postkutsche verschickt
 
Muss zugeben, das mit init.d raffe ich jetzt auch nicht, bzw. schon, aber nicht wie ich feststelle, wann welche Rom was braucht bzw. was meine aktuelle Rom macht und braucht

Gibt es eine Möglichkeit das auf die schnelle einzusehen? Terminal Abfrage oder so was?

--- S3 tapatalked
 
tabtaste schrieb:
Hier meintest du doch lmk no ....

Kannst du nochmal aufführen was ich beachten muss wenn ich deine Einstellungen nehme?

Genau so wie du es zitiert hast :blink:

1) Erste Auswahl, Yank auswählen
2) dann solange "next" bis zum hardswap, dort disabled auswählen
3) und ebenfalls swappiness "don't set" auswählen
4) dann solange "next" bis LMK und dort "Stock" auswählen
5) dann solange "next" bis es nimmer geht und alles geflasht ist

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Saintscar schrieb:
Muss zugeben, das mit init.d raffe ich jetzt auch nicht, bzw. schon, aber nicht wie ich feststelle, wann welche Rom was braucht bzw. was meine aktuelle Rom macht und braucht

Gibt es eine Möglichkeit das auf die schnelle einzusehen? Terminal Abfrage oder so was?

--- S3 tapatalked

So einfach nun leider nicht, aber ich hab mir ein kleines Tools gemacht :

Dev-Host - init.d-test-SGS3-i9300.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Das kannst du per Recovery flashen.

Es wird lediglich ein Skript in init.d kopiert, das Test-Dateien anlegt :

Code:
#!/system/bin/sh
#----------------------------------------------------------------------
# init.d execution test script
#----------------------------------------------------------------------
#                                                        by Yank555.lu
#----------------------------------------------------------------------

# Cycle check files
rm /data/init.d.4;
mv /data/init.d.3 /data/init.d.4;
mv /data/init.d.2 /data/init.d.3;
mv /data/init.d.1 /data/init.d.2;
touch /data/init.d.1;

Nach dem Bootvorgang kannst du dann mit einem root file explorer checken, ob Dateien angelegt wurden.

Sind keine da, dann hast du zur Zeit keinen Support.

Gibt es mehrere (bis zu vier nach einigen Reboots), kuck den Zeitstempel, sind die 2 letzten (1 und 2) nah an einander, hast du doppelten Support.

Anschliessend kannst du einfach die 4 Dateien in /data löschen, wie auch die /system/etc/init.d/00test.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: scary_master, blasen, diddsen und 3 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten