[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Wie oft, kannst du schon einsehen, wenn dich das interessiert. Zb mit CPUspy:
Letzte 5h bei mir

uploadfromtaptalk1359324827398.jpg

--- S3 tapatalked
 
Gorg schrieb:
Wer auf max. Akkulaufzeit ist, wird aber eher den Prozessor untertakten wollen..

Dazu gibt es 2 Theorien zum Stromsparen :

1) Race to idle

Hintergedanke ist, schnell zum Ziel zu kommen um schneller wieder in den Deep Sleep zu kommen

2) Freq. klein halten

Hintergedanke ist, niedrigere Frequenz braucht niedrigere Spannung

Un dann kommt die Debatte :

Stellt der Zeitgewinn bei höherem Strom (höhere Freq.) mehr Einsparung an Strom verglichen mit den niegrigerem Strom über die längere Zeit.

"Let the games begin" würd ich mal sagen.

Ich tendiere eher zu 1, weil ein Nominalstrom ist da sobald ein Core online ist, und die Mehrleistungsaufnahme von 1.4 -> 1.6GHz ist nur ein Bruchteil dieser Leistungsaufnahme. Daher bin ich immer auf 1.6 unterwegs und bin bislang immer gut damit gefahren.

Aber wie gesagt, da gibt es 2 Läger, und das genau nachzumessen sollten wohl eher die wenigsten von uns wirklich in der Lage sein, also geht's aufs Gefühl mit der ganz unwissenschaftlichen Unpräzision die das mit sich bringt ;)

Grabber28 schrieb:
Na ja, wer kann sagen wie oft wirklich die 1.4 GH anliegen. Und was auch interessant wäre ist, wie viele Apps nutzen mehr als einen Kern, oder sogar alle 4?

Mag sein, dass eine App nur 1 Core beschäftigt, aber dein System ist Multitasking fähig, demnach geht mehr als ein Ding zugleich ab, insofern können die 4 Kerne schon sinnvoll eingesetzt werden ;)

Der S4 kommt ja mit 8 daher, 4 low-energy, und 4 high power ...

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:26 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Kernel Update, neue Boeffla Sound Engine :

Sammy Kernel

CM10.x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas stimmt da nicht @kernel update

Ich habe jetzt mal dein "yank"preset genommen und die ui click sounds scheinen sich manchmal zu "stauen", man hört sie nicht und nach ein paar Sekunden werden sie alle auf einmal ausgespuckt

--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag 27.01.2013 von 23:57 Uhr wurde 28.01.2013 um 00:06 Uhr ergänzt:

Hmm ok, hab eben wieder mit sotmax preset, das ich vorher auch benutzt habe, geflasht und es tritt nicht mehr auf...kein plan

--- S3 tapatalked

Der ursprüngliche Beitrag von 00:06 Uhr wurde um 00:12 Uhr ergänzt:

Bääh, jetzt hab ich nochmal deinen preset hinterher geflasht und es ist alles OK mit dem sound -.-

--- S3 tapatalked
 
OP aktuell......Grund: Kernel Update Sammy Rom's-CM10/CM10.1


"D"
 
gibt es für yank auch ne tweak app
wo man einstellungen verändern kann
oder hab ich was übersehen?
 
Einstellungen kannst im Aroma ändern, musst dann zum Schluss nicht immer den Kernel flashen, sondern kannst nur die Änderungen übernehmen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: tabtaste
sagt mal ist aus dem yank kernel der bootanimation support rausgenommen worden ? der aktuelle spielt keine bootani mehr ab der alte wohl
 
Ich habe die Bios-Bootanimation geflasht und bei mir funktioniert die.
 
hm komisch die bootani is von anfang an im rom drinne mit dem aktuellen yank geht se bei mir nich mit dem boeffla geht se direkt irgentwas will mich ärgern :D
 
Da hab ich schonmal was gelesen von bzw. ist mir auch schonmal aufgefallen.
 
so hab jetzt nochma den ganz alten 3er geflasht damit gehts mit der 3.1f gehts wieder nich
 
Thunder82 schrieb:
sagt mal ist aus dem yank kernel der bootanimation support rausgenommen worden ? der aktuelle spielt keine bootani mehr ab der alte wohl

bandit1976 schrieb:
Da hab ich schonmal was gelesen von bzw. ist mir auch schonmal aufgefallen.


Eure Sorgen will ich haben....Wie oft seht Ihr die denn? Ist die so faszinierend das Ihr aller paar Std. neu bootet um die zu sehen? Sorgen haben manche....unglaublich :confused2:


"D"
 
D, wenn mir langweilig ist, dann boote ich ins Recovery :flapper:
 
flashfire schrieb:
gibt es für yank auch ne tweak app
wo man einstellungen verändern kann
oder hab ich was übersehen?

Also normale Sachen gehen mit gängigen apps à la SetCPU, System Tuner ... spezifische Sachen (wie fast chage, crt-off delay...) gehen nur im Aroma, oder im Terminal per sysfs Interface für Hardcore User ;)

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1e Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ich habe zum ersten mal das Problem, dass mich meine Gesprächspartner nur noch verstehen, wenn ich sie regelrecht anbrülle. Die Mikrofonempfindlichkeit habe ich auf "Stock" gelassen bzw. nie vorher geändert gehabt.

Den Fehler habe ich erst seit der 3.1f, mit der alten Version taucht dieser nicht auf ?
 
hatte ich auch gorg bin wieder auf 3.1e
 
Gorg schrieb:
Ich habe zum ersten mal das Problem, dass mich meine Gesprächspartner nur noch verstehen, wenn ich sie regelrecht anbrülle. Die Mikrofonempfindlichkeit habe ich auf "Stock" gelassen bzw. nie vorher geändert gehabt.

Den Fehler habe ich erst seit der 3.1f, mit der alten Version taucht dieser nicht auf ?

Genau das hatte ich auch mit der 1.4f, mit der e alles OK! Hatte den f Kernel auch extra nochmal neu geflasht, brachte aber nichts.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hab auch wieder den 3.1e drauf, der Fehler ist jetzt weg und man kann mich wieder ganz normal verstehen ;) Irgendwo ist noch ein kleines Käferchen mitkompiliert worden?
 
Interessant, sollte eigentlich genau umgekehrt sein !?

Muss ich wohl noch testen ...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1e Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Ja. Ist seltsam. In meinem kernel damit laut Usern und eigener Erfahrung grad in 7 Telefonaten auf dem Weg zum Airport keine Probleme.

Kann gerne mit rein gucken sobald ich aus Paris zurück bin von meiner Dienstreise... Muss ja ne einfache Erklärung geben...


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Bocke

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten