[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ich kann den Kernel nicht installieren. Er schreibt in der Statuszeile SD-Karte kann jetzt entfernt werden oder so. ...
Kann der Kernel efex- Karten lesen?

...---....
 
Installier ihn nicht auf die SD karte - sondern auf die ext.SD (interner speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn bitte für ein Hinweis?
1. Der Kernel kann kein exFAT, da das ein Format von Microsoft ist
2. Die micro SD-Karte ist extSdCard und die Interne ist sdCard
 
Curetia schrieb:
Was ist das denn bitte für ein Hinweis?
2. Die micro SD-Karte ist extSdCard und die Interne ist sdCard

Ähhhhhhhhhh und was hab ich gesagt??
 
ugur7495 schrieb:
sondern auf die ext.SD (interner speicher)

Dieser Hinweis beißt sich meiner Meinung nach, das meinte wohl Curetia.
 
Genau das meine ich bandit :)
@ugur
du schreibst ext.SD und dahinter interner Speicher, was die ext.SD einfach mal nicht ist.
 
kamera funktioniert immer noch nicht einwandfrei in cm 10.1 oder?
bei mir ist es so, dass ich sie manchmal einfach nicht mehr benutzen kann und so ein kleiner hinweis kommt, dass die hardware wohl noch blockiert ist

aber das wird in jedem cm kernel so sein, hm?
 
das ist ein allgemeines CM Problem und liegt nicht am Kernel...leider!
 
Jungs was hat es mit dem Sotmax Profil auf sich? Ist es was besonderes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
rusak2 schrieb:
Jungs was hat es mit dem Sotmax Profil auf sich? Ist es was besonderes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nix, ist für Benutzer des Sotmax ROMs, damit die die Grundeinstellung vom Sotmax beibehalten können beim Kernelupdate,

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1e Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

ugur7495 schrieb:
Macht nichts :)

Also erstmal danke für die Infos :)

Was ich falsch mache weiß ich selber nicht denn egal was ich mache der Abzug der Prozente bleibt gleich :-/

Battery Moniter Widget hatte ich mal drauf aber hab es direkt danach gelöscht da ich nicht klar damit kam , aber wenn es helfen soll lade ich es mir wieder drauf .. aber wie meinst du das mit dem "hoch" messen? Könntest du mir vllt helfen?

Grüße aus Essen :)

Mit hoch meinte ich nur, "hoch" für dich ich vielleicht nicht "hoch" für mich, aber 500mA/h sind halt 500mA/h ;)

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1e Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Der Kernel ist echt super bin damit zufrieden super arbeit. Hab lange nach nem Kernel gesucht der eine lange akkulaufzeit hat, aber trotzdem flüssig läuft. Hatte eine Akkulaufzeit von einem Tag und 4 Stunden und das bei 4stunden displaynutzung. Aber ich weiss nicht ob es an meinem Rom liegt oder am Kernel nach so 3,4stunden nach einem neustart bleibt es manchmal ein wenig hängen also z.b wenn ich display ausschalte braucht es mal mehr als eine sek. oder eine app öffnen genauso. Benutze als profil den von yank standardeinstellung mit cpu 1.6ghz usw.
 
bendancin schrieb:
Der Kernel ist echt super bin damit zufrieden super arbeit. Hab lange nach nem Kernel gesucht der eine lange akkulaufzeit hat, aber trotzdem flüssig läuft. Hatte eine Akkulaufzeit von einem Tag und 4 Stunden und das bei 4stunden displaynutzung. Aber ich weiss nicht ob es an meinem Rom liegt oder am Kernel nach so 3,4stunden nach einem neustart bleibt es manchmal ein wenig hängen also z.b wenn ich display ausschalte braucht es mal mehr als eine sek. oder eine app öffnen genauso. Benutze als profil den von yank standardeinstellung mit cpu 1.6ghz usw.

Welchen hast du drauf ? Beim 3.1e hab ich mein Profil auf 'ohne swap' umgestellt, bei den vorigen Versionen ist mein Setjp nur mit Swap ideal...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1e Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
hab den 3.1c drauf, aber hab einfach nur den profil yank ausgewählt und dann alles so gelassen wie es war.mach jetzt den 3.1e drauf welchen profil hast du denn da genommen.
 
Yank,

ich nutze das Sotmax profil und muss feststellen, dass das Handy damit flüssiger läuft als mit dem Power Profil.
Besonders beim Scrollen der Fotos merkt man es.

Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß

S. Müller
 
bendancin schrieb:
hab den 3.1c drauf, aber hab einfach nur den profil yank ausgewählt und dann alles so gelassen wie es war.mach jetzt den 3.1e drauf welchen profil hast du denn da genommen.

Hab mein Profil umgebaut auf ohne harsswap, da zu viele einfach mein Profile verwenden obwohl sie kein swap auf der SD Karte haben ;)


rusak2 schrieb:
Yank,

ich nutze das Sotmax profil und muss feststellen, dass das Handy damit flüssiger läuft als mit dem Power Profil.
Besonders beim Scrollen der Fotos merkt man es.

Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß

S. Müller

Ich würde auf Scheduler und readahead tippen...

JP.

Sent from my custom Sotmax V13 / Yank555.lu SGS3 U7 kernel v3.1e Aroma (Linux 3.0.60) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rusak2
Habe momentan auch den sotmax preset und bin sehr zufrieden.

Hatte vorher deines mit (funktionierendem lt. Terminal "free", 1gb zur Verfügung, Nutzung ~350, class10 SD) hardswap, kam mir aber nicht ganz so reaktiv vor, wie damit.

--- S3 tapatalked
 
mal so ne frage nebenbei,stimmt das was man so ab und zu liest das das übertakten die lebensdauer des handys verkürzt?
 
Naja, das Übertakten bringt ein gewisses Risiko, dass es dem Prozessor zumindest zu warm wird ( aufgrund der höheren Stromaufnahme und der exponentiell ansteigenden Verlustleistung ).

1,6 Ghz bringen das S3 schon nicht um, bei 1,8Ghz+ kann man aber schon mit einem Brick rechnen.

Wer auf max. Akkulaufzeit ist, wird aber eher den Prozessor untertakten wollen..
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Höherer Takt bewirkt das generell, auch bei deinem desktop Rechner (weil du explizit Handy sagst)

Mehr klick-klack der Gatter, mehr Abnutzung

Aber es handelt sich um Zeiträume, die uns bei der Nutzungsdauer der Geräte kaum interessieren können...zumindest so lange kein allzu krankes overvolten betrieben wird

--- S3 tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Na ja, wer kann sagen wie oft wirklich die 1.4 GH anliegen. Und was auch interessant wäre ist, wie viele Apps nutzen mehr als einen Kern, oder sogar alle 4?

[Mobil gesendet][GT-I9300]
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten