[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ist es schlimm wenn ich es nicht getan habe? Bis jetzt finde ich deinen Kernel noch um einen Tick besser!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuhao schrieb:
Ist es schlimm wenn ich es nicht getan habe? Bis jetzt finde ich deinen Kernel noch um einen Tick besser!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nö, kein Thema, hast ggf. ein paar Dateien rumliegen die keinen beissen.

JP.
 
yank555 schrieb:
Nö, kein Thema, hast ggf. ein paar Dateien rumliegen die keinen beissen.

JP.
eben, das ist doch völlig juck ... verwenden tut der jeweilige kernel ja nur seinen "kram" :smile:
 
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich noch etwas extra smoothnes bekomme? :D hab immer das Problem gehabt, dass die Animationen beim schließen von apps meistens ruckelt, aber nicht immer. Sprich es ist immer unterschiedlich.. Nach x full wipe, mega wipe etc bleibt es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Entwickler Optionen die Animationen von 1x auf 0,5x

JellyBam 4.0.0 || Yank 1.4b || PhilZ 4.0
 
  • Danke
Reaktionen: ersterfm und Fire123
Rest der Settings Übersetzung

  • Headphones - Equalizer Mode

    sat.prev. - Aktiviert den Hardware Equalizer mit Übersättigungs-Schutz (der Sound wird komprimiert, wenn der Output zu hoch ist, um Verzerrungen zu vermeiden).

    enabled - Aktiviert den Hardware Equalizer ohne Übersättigungs-Schutz.

    disabled - Deaktiviert den Hardware Equalizer (Stock Verhalten)

  • Headphones - Equalizer Setting

    Dies sind ein paar Vorgaben für den Hardware Equalizer, Standard belässt alle Bänder bei 0, die anderen Vorgaben könnt ihr nach euren Belieben testen und auswählen (eargasm, pleasant4ears, bass-extreme, Yankgasm).

  • Headphones - Privacy Mode

    Diese Einstellung bewirkt, dass der Speaker für Notification Sounds, Klingelton etc. komplett stummgeschaltet wird, solange Kopfhörer angeschlossen sind. Die verhindert, dass die Leute euch anstarren, während ihr Kopfhörer tragt und Notifications eingehen, da diese normalerweise via Speaker und Kopfhörer zugleich wiedergegeben werden. So bekommt niemand mehr eure Notifications mit, während ihr Kopfhörer tragt.

    Das bedeutet aber auch, dass der Speaker komplett ohne Funktion ist, solange Kopfhörer angeschlossen sind !!

  • Headphones - DAC direct

    Durch diese Option umgeht ihr den Output Mixer auf dem Signalweg und verbindet den DAC direkt mit dem Kopfhörer-Verstärker.

    Erwartetes Resultat: Bessere Sound-Qualität mit Kopfhörern, evtl. mimimal niedrigerer Akku-Verbrauch.

  • Headphones - DAC 128bit oversampling

    Diese Einstellung verändert die Abtastrate von 64 auf 128 Bit.

    Erwartetes Resultat: Bessere Sound-Qualität mit Kopfhörern, evtl. mimimal höherer Akku-Verbrauch.

  • Headphones - FLL clock tuning

    Diese Einstellung verändert die Konfiguration des Wolfson WM1811 Sound-Chips.

    Erwartetes Resultat: Bessere Sound-Qualität mit Kopfhörern.

  • Microphone - Sensitivity mode

    Durch diese Einstellung könnt ihr den Mikrofon-Modus an extrem laute und von Störgeräuschen durchsetzte Umgebungen anpassen. Habt ihr es schonmal versucht und euer Ton war komplett verzerrt und übersättigt? Hiermit könnt ihr das in Zukunft verhindern.

    Hinweis: Diese Settings werden natürlich automatisch deaktiviert, sobald ihr einen Anruf tätigt oder ein Gespräch entgegennehmt.

    concert - Höchste Reduktion, für extrem laute Umgebungen
    noisy - Hohe Reduktion, für sehr laute Umgebungen
    light - Mittlere Reduktion, für laute Umgebungen
    stock - Keine Reduktion der Mikrofon Sensitivität.

    Erwartetes Resultat: Ihr könnt in sehr lauten Umgebungen aufnehmen, ohne dass das Audio verfälscht wird.

  • Kernel modules

    Ich habe diese Erweiterungen als Kernel-Module implementiert, da ich keinen Grund sehe, sie fest in den Kernel zu integrieren, wenn ihr sie vielleicht garnicht benötigt.

    • CIFS network filesystem support

      Die wird die Kernel-Module für den CIFS Support beim Boot laden. Apps wie CIFS Manager können das ebenfalls für euch erledigen, doch wenn ihr wie ich CIFS sowieso nutzen wollt, ist es sinnvoll, diese direkt beim Boot zu laden.

    • XBOX 360 gamepad support

      Das war ein einfach zu implementierendes User-Request, doch hier gilt ebenfalls: Ich habe das als Kernel-Modul implementiert, da ich z.B. das überhaupt nicht benötige und vermutlich viele von euch ebenfalls nicht, also sollten nur diejenigen von euch, die wirklich mit einem Xbox-Gamepad spielen wollen, dieses Modul beim Boot laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xkkkx, bandit1976 und mkchrissi
Zuhao schrieb:
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich noch etwas extra smoothnes bekomme? :D hab immer das Problem gehabt, dass die Animationen beim schließen von apps meistens ruckelt, aber nicht immer. Sprich es ist immer unterschiedlich.. Nach x full wipe, mega wipe etc bleibt es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
kann ich bestätigen, ist so.

das was @megafabian schreibt bringt bedingt was... ist halt schneller die animationen, also sprich es fällt weniger dadurch auf.

hab auch schon mit einstellungen gespielt, cfq,row usw... bringt alles nichts.
liegt an jb.
die neuste ma1 find ich entgegen anderer meinungen smoother als die llc.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuhao und ersterfm
Kann mir jemand geauere Infos zum Yankgasm geben?
 
Boeffla Sound Engine by AndiP Erklärung in Deutsch zum OP hinzugefügt,

Besten Dank an 4ndr0



"D"
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
Also alles nochmal ausgiebig getestet, und leider muß ich sagen das es nicht funktioniert:-(

Ton fur sperren und entsperren aktiviert, alles mit DAC feaktiviert und auch den Privacy Mode deaktiviert. Und doch Funktiniert weder Lautsprecher ncoh das Mikro beim Telefonieren. Das einzige was funkinoert ist wenn man während des teleonierens auf freisprechen schaltet. Aber auch da funktioniet kein mikro.

Ich kann nur telefonieren wenn ich die boeffla treiber deaktiviere.

Als Rom nuze ich immer noch JellyBam 4.1.0
Apps die eventuell stören können wären Pdroidmanager, Widgetlocker ,Awesome Beats

HILFE;-)
 
Installier mal Kernel neu so hat es bei mir geklappt hatte nach dem Modem Flashen wieder Ton

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sven21 schrieb:
Also alles nochmal ausgiebig getestet, und leider muß ich sagen das es nicht funktioniert:-(

Ton fur sperren und entsperren aktiviert, alles mit DAC feaktiviert und auch den Privacy Mode deaktiviert. Und doch Funktiniert weder Lautsprecher ncoh das Mikro beim Telefonieren. Das einzige was funkinoert ist wenn man während des teleonierens auf freisprechen schaltet. Aber auch da funktioniet kein mikro.

Ich kann nur telefonieren wenn ich die boeffla treiber deaktiviere.

Als Rom nuze ich immer noch JellyBam 4.1.0
Apps die eventuell stören können wären Pdroidmanager, Widgetlocker ,Awesome Beats

HILFE;-)

Das ist natürlich schlecht, aber schlechter ist, dass ich das selbst nicht nachstellen kann :(

Ich würde mal auf jedenfall andere Soundmods nicht verwenden, nicht dass die sich beissen...

Werde versuchen dein Setup nachzustellen, aber das wird nix bis zum WE :(

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Chrislly schrieb:
Installier mal Kernel neu so hat es bei mir geklappt hatte nach dem Modem Flashen wieder Ton

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Noch eine Möglichkeit, just in case, wäre zu checken, ob Modem und RIL zusammen passen (GetRIL im Play Store zeigt beides an, ich update allerdings nie die RIL sondern schau nur welche RIL im ROM ist und flashe dann das entsprechende Modem).

Aber keine Ahnung ob es da überhaupt ein Zusammenspiel gibt.

JP.
 
Du Yank555 ich hatte ja gesagt das ich nen Hohen Akkuverbrauch habe nun habe ich festgestellt das es garnicht ein Hoher Verbrauch ist sondern der "Stock Verbrauch". Ich habe es mit dem Stock Kernel verglichen und liegen fast nebeneinander. Ich habe auch gemerkt das die LMK z.b nicht arbeitet.. Was könnte der Grund sein?

MfG
 
ugur7495 schrieb:
Du Yank555 ich hatte ja gesagt das ich nen Hohen Akkuverbrauch habe nun habe ich festgestellt das es garnicht ein Hoher Verbrauch ist sondern der "Stock Verbrauch". Ich habe es mit dem Stock Kernel verglichen und liegen fast nebeneinander. Ich habe auch gemerkt das die LMK z.b nicht arbeitet.. Was könnte der Grund sein?

MfG

Stock Verbrauch ist eine relative Aussage, das zeigt zumindest, dass es nicht am Kernel liegt, aber ob der Verbrauch "normal" oder "hoch" ist, ist nach wie vor unklar.

Interessant wären Infos wie :

  • Wieviel Stunden kannst du von Lader getrennt bleiben ?
  • Wieviel Stunden davon ist dein Display eingeschaltet ?
  • Könntest du aus den Systemeinstellungen ein Screenshot posten (wo man das Detail sieht WiFi ein/aus, Awake, GPS ...) ?
  • BetterBatteryStats installieren und nach wakelocks suchen ?
  • ...

JP.
 
yank555 schrieb:
Stock Verbrauch ist eine relative Aussage, das zeigt zumindest, dass es nicht am Kernel liegt, aber ob der Verbrauch "normal" oder "hoch" ist, ist nach wie vor unklar.

Interessant wären Infos wie :

  • Wieviel Stunden kannst du von Lader getrennt bleiben ?
  • Wieviel Stunden davon ist dein Display eingeschaltet ?
  • Könntest du aus den Systemeinstellungen ein Screenshot posten (wo man das Detail sieht WiFi ein/aus, Awake, GPS ...) ?
  • BetterBatteryStats installieren und nach wakelocks suchen ?
  • ...

JP.

Ja also Standby verbrauch ist alles Ok. Nur mit angeschaltenen Display komm ich nicht weit :-/ wie schon vorher gesagt , wenn ich morgens aufstehe fuchtel ich min. insgesammt 10min mit WLAN rum dann gehe ich aus dem haus und stelle WLAN aus und mache Mobile Daten an - und dann wenn ich bei 80% ankomme hab ich !EIGENTLICH! erst 80% nur hab ich seit kurzem (wie heute/wie üblich) 70% . Das Handy wurde als ich es bemerkt habe mit Odin geflasht und Full gewiped. Fast Dormancy und Media Scan sind z.zt auch ausgeschaltet aber ich krieg trz nichts raus , im Akku Thread stellte sich auch alles Clean raus aber da ist aufjedenfall ein Haken.. Wenn du willst kann ich dir trz morgen Paar Screens posten da ich das Handy schon wieder aufladen musste :crying:

Mit wundervollen Grüßen

Ugur..
 
ugur7495 schrieb:
Ja also Standby verbrauch ist alles Ok. Nur mit angeschaltenen Display komm ich nicht weit :-/ wie schon vorher gesagt , wenn ich morgens aufstehe fuchtel ich min. insgesammt 10min mit WLAN rum dann gehe ich aus dem haus und stelle WLAN aus und mache Mobile Daten an - und dann wenn ich bei 80% ankomme hab ich !EIGENTLICH! erst 80% nur hab ich seit kurzem (wie heute/wie üblich) 70% . Das Handy wurde als ich es bemerkt habe mit Odin geflasht und Full gewiped. Fast Dormancy und Media Scan sind z.zt auch ausgeschaltet aber ich krieg trz nichts raus , im Akku Thread stellte sich auch alles Clean raus aber da ist aufjedenfall ein Haken.. Wenn du willst kann ich dir trz morgen Paar Screens posten da ich das Handy schon wieder aufladen musste :crying:

Mit wundervollen Grüßen

Ugur..

Gerne, die Screenshots würden mich durchaus interessieren. Wenn du BetterBatteryStats drauf hast, ebenfalls die beiden wakelock Screens und der Alarm Screen.

Danke, JP.
 
Yank ich habe ne frage! Wie ist denn die genaue Konfiguration vom Sotmax profil?

mit der tilapia gesendet
 
yank555 schrieb:
Gerne, die Screenshots würden mich durchaus interessieren. Wenn du BetterBatteryStats drauf hast, ebenfalls die beiden wakelock Screens und der Alarm Screen.

Danke, JP.

Ok :) kommt moin.
 
amo66 schrieb:
Yank ich habe ne frage! Wie ist denn die genaue Konfiguration vom Sotmax profil?

mit der tilapia gesendet

So ganz aus de Kopf weiss ich das nicht, aber so ein Mittelmaß zwischen Stocklike und Power...

Wenn du in Aroma reingehst, und den Anwählst, siehst du die Einstellungen, und beim letzten Bildschirm (vor dem Flashen) kannst du mit der Menü-Taste und anschliessend "Quit" Aroma verlassen ohne irgendwas am System zu ändern :D

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und amo66
die fade led ist ja mal geil, danke dafür yank!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten