[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

• 8.834 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog v2.4a

• dynamische cpu_max Einstellung hinzugefügt, so daß CPU apps die max. Freq. nicht höher setzen können als vom User on Aroma ausgewählt
  • Download link (MD5 ea59839a455e858767d883d0c4e543a0)
Das hier gefällt mir als Lösung schon besser, und doch noch nicht so wie ech es haben möchte, da kommt noch was nach ;)

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977, Gene S, -stephan- und eine weitere Person
OP Aktualisiert

Ich werde ab jetzt den vorletzten Kernel immer mit stehen lassen,falls dann doch jemand mit dem Update nicht ganz zurecht kommt,kann man dann sofort die vorletzte Version downloaden;)

gruß Thilo-Dirk:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Thilo-Dirk schrieb:
Was ich sagen kann ist,das der Akku verbrauch mit dem 2.4 bei mir höher ist als mit dem 2.1.:sad:

Kann ich nicht sagen der Akku Verbrauch ist Top.

@Klaus

Du hast bestimmt auch andere Einstellungen gewählt als Thilo-Dirk.Er hat es wieder geändert und seitdem scheint es zu funktionieren und sich eingepegelt zu haben.Der Kernel ist schon ziemliche Sahne.:thumbup:

Gruß "D"

Signatur by SIII

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Hallo
Da hat "D" recht,ich habe die Einstellung geändert und bin sehr zu frieden wie es jetzt läuft.;)

gruß T-D:)

Hat jemand den Kernel mit den Voreinstellung geflashed? Will es jetzt mal auf der crdroid 6.3 testen

Beamed with i9300

@störte

Kannste im Aroma einstellen wie du es haben möchtest.Selbst die Standardeinstellunen sind super.

Gruß "D"

Signatur by SIII

• Danke
Reaktionen: Gene S
Ich nutze dabei zusätzlich eine Swap Partition + Hardswap;) Die genauen Settings kann ich später posten.

Hallo Störte,

habe auch die Standardeinstellungen gelassen. Bin rundum zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, kannste mit der voreinstellung flashen um zu schauen wie er läuft, hinterher kannst du ja immer noch die Einstellung verändern.

Gruß T-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thilo-Dirk schrieb:
Nutzungsverhalten ist das gleiche,emfang ist ausgezeichnet.Ich lasse den Kernel jetzt mal ein paar tage laufen,kann ja sein das es sich noch einpendelt.

Ich habe die LMK Medium auf stock gestellt und es hat sich sofort was an den verbrauch geändert.

gruß T-D

Ich muß sagen das Thilo Dirk recht hat, habe jetzt auch mal lkm auf Stock gestellt und siehe da der Verbrauch hat sich auch geändert zum positiven. Sonst ist der 2.4 ein echtes Meisterwerk in Verbindung mit hardswap wo ich Probleme mit 2.4a hatte. Nur weiter so Yank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@yank
wäre es dann nicht besser lkm settings rauszunehmen und stock als default zu nehmen?

was ich mich frage, warum gibt es lmk unberührt lassen und stock? was ist der unterschied bzw. was wird bei lmk unberührt eingestellt?

diddsen schrieb:
@yank
wäre es dann nicht besser lkm settings rauszunehmen und stock als default zu nehmen?

was ich mich frage, warum gibt es lmk unberührt lassen und stock? was ist der unterschied bzw. was wird bei lmk unberührt eingestellt?

LMK stelle ich z.B. auf Medium, funktioniert in meinem Setup optimal.

Stock forciert die Defaultwerte, unberührt setz keine Werte (d.h. was auch immer ist, ist, sinnvoll wenn im init.d ein Script das tut).

JP.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4a Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: diddsen und Gene S
Wieder ne spitzen Arbeit! Thx!

@Yank,

v2.4a :biggrin:

Gruß "D"

yank555 schrieb:
LMK stelle ich z.B. auf Medium, funktioniert in meinem Setup optimal.

Stock forciert die Defaultwerte, unberührt setz keine Werte (d.h. was auch immer ist, ist, sinnvoll wenn im init.d ein Script das tut).

ok.
was darf man unter "deinem setup" verstehen?

ich habe nun schon öfters gelesen das andere einstellungen als "stock" lags verursachen und ich meine das ich das bestätigen kann.
noch zu kurz um zu beurteilen, aber habe ab und an extreme lags... vor allem beim downloaden von grossen dateien, sprich wenn netzwerk/wifi ausgelastet.
dies hatte ich aber eigentlich schon immer, bei jeder rom und jedem kernel, somit denke ich hardwarebedingt.

diddsen schrieb:
ok.
was darf man unter "deinem setup" verstehen?

ich habe nun schon öfters gelesen das andere einstellungen als "stock" lags verursachen und ich meine das ich das bestätigen kann.
noch zu kurz um zu beurteilen, aber habe ab und an extreme lags... vor allem beim downloaden von grossen dateien, sprich wenn netzwerk/wifi ausgelastet.
dies hatte ich aber eigentlich schon immer, bei jeder rom und jedem kernel, somit denke ich hardwarebedingt.

Hier mein Setup :

Cpu 200-1.6 (io = ja)
Mmc 2048kb cfg
Lmk medium
Hardswap (256Mb), swappiness 100 (kein zram)
Dyn. Fsync = ja

Das ganze mit einer Lexar 32Gb cl. 10 sdcard.

Vielleicht auch interessant zu wissen, Chrome gibt's bei mir nimmer (= RAM Katastrophe), ich verwende Dolphin, plus hab allgemein ARHD abgspeckt, fehlt alles was ich nicht verwende.

Auf der anderen Seite hab ich aber ca. 160 Apps drauf.

JP.

PS: Fastcharge hab ich auf custom, 1A für AC und USB, hat aber keinen Einfluß auf die Performance.

Sent from my custom ARHD 14.0 / Yank555.lu JB kernel v2.4a Aroma (JB-U6 / Linux 3.0.51) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gene S, -stephan- und diddsen
@yank
ich weiss das du ein freund von hardswap bist :) ...aber ich weiss nicht wo der vorteil sein soll.
es ist langsam und bringt doch nicht viele vorteile?
bei so einem flaggschiff wie s3 doch eher eine bremse als gewinn oder?

chrome hab ich noch nie verwendet, immer schon dolphin.
das mit fastcharge ist auch so ne sache... wenige usb ladeadapter wo 1A draufsteht bringen das wirklich.
hab verschiedenste adaper, jedoch irgendwie tut keiner seinen dienst wie er soll :(
zu undervolt besteht keine intension bei dir?... das wäre doch vielleicht noch ein vermeintlicher akkugewinn :D ... ich sage beabsichtigt, vermeintlich, denn ich habe, egal bei welchem kernel, das gefühl es bringt null.
jedoch das "gute gefühl" etwas für den akku getan zu haben ist da :)

diddsen schrieb:
@yank
ich weiss das du ein freund von hardswap bist :) ...aber ich weiss nicht wo der vorteil sein soll.
es ist langsam und bringt doch nicht viele vorteile?
bei so einem flaggschiff wie s3 doch eher eine bremse als gewinn oder?

chrome hab ich noch nie verwendet, immer schon dolphin.
das mit fastcharge ist auch so ne sache... wenige usb ladeadapter wo 1A draufsteht bringen das wirklich.
hab verschiedenste adaper, jedoch irgendwie tut keiner seinen dienst wie er soll :(
zu undervolt besteht keine intension bei dir?... das wäre doch vielleicht noch ein vermeintlicher akkugewinn :D ... ich sage beabsichtigt, vermeintlich, denn ich habe, egal bei welchem kernel, das gefühl es bringt null.
jedoch das "gute gefühl" etwas für den akku getan zu haben ist da :)

Zu hardswap :

1Gb für den S3 ist zu knapp, der i9305 bakommt 2Gb, da macht swap keinen Sinn (noch, da apps wachsen...)

Hardswap ist langsam, stimmt, hat aber bei mir den Zweck unverwendete Memory-Pages von Hintergrund-Apps auszulagern, die werden eh fast nie gebraucht, das macht Platz für meine Vordergrund-App ;)

Kuck das hier :

8uryre2a.jpg

zram ist keine Alternstive für mich, da zram RAM klaut um Swap zu geben ;)

Fastcharge, tja ich hab nunmal so einen im Auto, der gibt 1A her, wird aber als USB erkannt, damit mit Navi an der Dose noch Akku verloren, das war ein no-go, so war fastcharge geboren (war auf meinem Sensation vor S3 Zeiten).

Zu Undervolting, naja, aus Erfahrung bringt's nichts messbares ausser User die über Random Reboots klagen, weil zu weit undervoltet wurde, also bringt's viel Instabilität für quasi null Gewinn.

Könnte aber an der Temperatur was tun, das wäre eher ein Grund es zu implementieren ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: diddsen
hab zwar schon danke gedrückt, aber wollte nochmal DANKE für deine anteilnahme hier sagen!
hoffe dein support bleibt so gut wie dein kernel :D

btw - die app ist gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

so, hab mich mal durch den post von dir gekämpft ... xda-developers - View Single Post - [MOD] How to make and use a swap partition on the SD-card (SGS3)
und komm irgendwie nicht ganz klar.
hab ne 32gb samsung class10.
hab das minitool genommen und ne ext4 partition 1gb (primäre) mit default clustereinstellung und labelname swap hinter die fat32 gemacht.
oder sollte man swap anstatt ext4?
hab auch gelesen ext2 wäre richtig?
bin total verwirrt :)
jedenfalls zeigt es mir auch nach der optionsauswahl im aroma für hardswap keine an :(
was mache ich falsch, bzw. ist richtig?