[Kernel][Yank555][OMNI 4.4.2 v1.6j][CM11 1.6j,CM10.2,CM10.1]

Kann man irgendwo die Einstellungen ändern ohne jedesmal den Aroma Installer zu benutzen ?
 
Nein. Es gibt keine eigenständige App oder sowas. Der Kernel ist frei dem Motto "set and forget". Das heißt du musst ihn bei Updates nachflashen und wieder einstellen. Was ich aber auch persönlich gut so finde.
 
Mit dem trickster mod kann man allerdings schon Sachen ändern wie MHz oder governor.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
OMNI Kernel Update

Changelog OMNI v1.6j :

  • timekeeping: Fix time moving backwards (Ajay Nandakumar)
  • binfmt_elf.c: use get_random_int() to fix entropy depleting (Jeff Liu)
  • updated zzmoove to 0.8-beta9 : (D)ynamic (S)ampling (R)ate / scaling up block threshold and cycles / inbuilt profiles (ZaneZam)
  • ramfs : updated to OMNI nightly 20140205
  • fixed incompatibility with newer CWM recoveries

 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi, S13gfried, netguru und eine weitere Person
Weil es nicht extra dabeisteht, auch für slimkat, oder?
 
Sollte für OMNI, Slim und Temasek passen, hatte aber nur Zeit auf OMNI zu testen...

CM11 kommt heut abend, Sammy auch.

JP.
 
Kann für temasek bestätigen, obwohl ich in kurzer Zeit 3 reboots hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimkat passt auch, keine reboots oder ähnliche Vorkommnisse...

Gruß
 
Angepasst >>> OP. :) Danke JP.
 
CM11 Kernel Update

Changelog CM11 v1.6j :

  • timekeeping: Fix time moving backwards (Ajay Nandakumar)
  • binfmt_elf.c: use get_random_int() to fix entropy depleting (Jeff Liu)
  • added CM's alternative vibrator config path in sysfs (I've just had enough with that crap, now both paths are available at the same time, Yank555.lu)
  • updated fs namespace (so cifs should work again, tomkasick)
  • updated zzmoove to 0.8-beta9 : (D)ynamic (S)ampling (R)ate / scaling up block threshold and cycles / inbuilt profiles (ZaneZam)
  • ramfs : updated to CM11 nightly 20140205
  • fixed incompatibility with newer CWM recoveries

  • This kernel works on stock CM11 only.

 
Kernl läuft unter CM11 absolut flüssig und fehlerfrei. Wie immer ein exzellenter Job von dir. Vielen Dank dafür.:thumbup:
 
Danke auch für dieses Update JP. :) Erledigt.
 
Hallo Zusammen,

Entschuldigt zunächst wenn ich dies hier im falschen Forum frage, es bereits erwähnt wurde (wobei ich nichts richtiges gefunden habe) oder es OT ist.

Und zwar geht es um die WLAN Ad-hoc Problematik, ich habe gelesen das es nur in Einzelfälle Kernelseitig gelöst werden kann. Ist dies den beim SGS3 überhaupt möglich und wenn ja, sagt mir bitte wie?

Zum Hintergrund warum ich das nicht einfach mit dem Lösungsansatz mit Win7 ohne Ad hoc mache, das Netzwerk besteht bei mir auf der Arbeit und alle Arbeitsplätze haben noch WinXP (muss auch leider bleiben wg. den alten Programmen) und als ich das Netzwerk via einen einfachen Stick erstellt hab, haben sich alle iFöhn Nutzer (ja, die heißen bei uns so ^^) gefreut und die mit Android einschl. mir natürlich blöd aus der Wäsche geguckt...

Ich hab anfangs natürlich Tipps wie das manuelle eintragen des Netzwerks versucht und mit einer statischer IP hats leider auch nicht geklappt. Auch eine App, die das Problem lösen sollte (ist scheinbar aber nicht auf den aktuellen Stand) findet aber wenigstens das Netzwerk bzw. die SSID, mehr geht leider aber auch nicht!

Freue mich auf eure und Antworten und bedankte mich schon mal im Voraus

Noxif
 
Oh ... das Thema hatte ich damals auf'm HD2, wenn ich dich richtig verstehe...

Ich dachte eigentlich das wäre nun aus der Welt, aber schaut nicht so aus. Damals war das allerdings glaub ich ne ROM Sache, nicht Kernel ... aber da liegen viele Jahre (schon) und Devices dazwischen.

Wir reden ja von IBSS WLANs, oder ?

Was versuchst du womit genau zu verbinden ?

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: noxif
Danke für den Tipp, dass das ein IBSS WLAN ist. :thumbup:

Damit bin ich hier [SOLVED] How to connect to an Ad-Hoc (IBSS) network? - xda-developers fündig geworden. Ist zwar bisschen älter (für ICS) aber die Datei gibts ja in KK immer noch. Meint ihr ich kann das einfach mal testen ohne etwas evtl. kaputt zu machen?

Zur Info:
Ich habe einen einfachen FRITZ!WLAN Stick und nutze die Software Connectify (Win-XP Version) zum verteilen des per LAN gestellten Internets.

Vielen Dank und Gruß
Noxif :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wpa_supplicant war das, aber ics ist schon alt :(

Kannst du denn das WLAN sharen nicht mit als richtiger LAN machen (PC seitig) ?

Ich hab das so noch nie gemacht, muss ich zugeben...

JP.
 
@Yank
Habe ein Problem den CM11 kernel auf die Carbon KK 4.4.2 zu bekommen , hänge nach Instalation im Bootloop fest ? Kann es sein das ich den falschen erwischt habe ??

Gruß Kalle
 
Versuch einfach den CM11 und den OMNI, wenn keiner favon will ... :confused2:

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Servus,

ich habe die Slimkat Version4.4.2 build 3 mit dem Yank Kernel 3.0.101. Ich suche verzweifelt die Einstellungsmöglichkeit für die Bildschirmauflösung. Entwickleroptionen sind an,unter Interface habe ich nur die Menupunkte Battery Icon, Notification & QS drawer und Status bar.

Wo zum Geier ist der DPI Change Menu punkt hingekommen?

Für Tipps bin ich dankbar

Gruß

Markus
P.S.: Auch beim flashen habe ich nix in dem einstellbaren Kernel Menu gefunden - bin ich blind? Oder liegts an der Schriftgröße ;-) ?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten