[Kernel][Yank555][OMNI 4.4.2 v1.6j][CM11 1.6j,CM10.2,CM10.1]

Die meisten Apps sind doch auch (noch) nicht ART lauffähig, oder?

Wie siehts aus, bekommen die XPosed Leute das hin? (Sind das mehrere, oder einer?)
Kann das nicht beurteilen, weiß weder was Dalvik, noch was ART im wesentlichen ist.
Wie wäre es mit einer Tisch+Schubladen Lektion aká ZRam :D :D :D
 
Doch die meisten apps laufen mit ART. Ob ART besser ist darüber lässt sich streiten. Die einen sagen es ist schneller,die anderen sagen Dalvik ist besser. Persönlich konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.
Es gibt aber Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries von einem Entwickler bei XDA die wirklich etwas bringen (selbst getestet).

Bionic libraries

ART vs. Dalvik

ART vs. Dalvik Thread bei Android Hilfe.

OT= off.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und S13gfried
Aber die libs nutzen uns ja leider beim S3 nichts
 
Ne Idee wieso ich den Kernel jetzt auch via CWM nicht mehr installiert bekomme?
Dachte es liege an philz, aber bei der gestrigen slimkat funkt es nun auch nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du CWM aktualisiert?
 
Das aktuelle, ja.
 
Dann gehe mal zurück auf 6.0.4.4 . Dann klappt auch die Installation wieder. Unter 6.0.4.6 ist der yank nicht installierbar. Wird aber in der nächsten Version gefixt sein. Hatte das gleiche Problem.
 
Mit der selben CWM Version hab ich den Yank aber auch unter slimkat 2.4 flashen können, wieso dann jetzt nicht mehr unter 2.5..
 
Das Flashen hat nix mit deiner ROM zu tun, diese läuft ja zu dem Zeitpunkt gar nicht.

Das liegt ganz alleine an der Recovery. Und mit der neuesten muss die update-binary in den ZIPs der Kernels / ROMs / MODs getauscht werden.

Mit dem nächsten Update des Kernels ist das Thema dann gegessen, dann wird die neue drin sein.

Aber kann nicht sagen wann ich dazu komme, hab grad viel um die Ohren.

JP.
 
Das is ja das was ich meine, Selbes CWM, selber Kernel, andere Rom..
Da soll sich doch nix ändern.
Hab den Kernel ja so schon geflasht.
Ich bastel nach Feierabend, darf es ja auf Arbeit nicht.. *hust.
 
Also was sein kann, ist, daß es dann nicht bootet, aber flashen muß eigentloch gehen.

Ich glaub ich hab die 6.0.4.4 CWM drauf.

JP.
 
Flashen geht nicht unter 6.0.4.6. Wird abgebrochen unter CM11 beim 1.6i. Unter 6.0.4.4 touch und 6.0.4.3 geht es problemlos. Kernel istalliert bis 100 Prozent. Nach dem Neustart ist der Kernel drauf und alle Einstellungen sitzen 1a.
 
Was auch immer, Hab mit CWM 6.0.4.4 geladen und geflasht.. Läuft.
Ich hatte vor dem Rom update aber 100% cwm 6.0.4.6 drauf. Damit lief es.. Aber egal..
 
Also es funktioniert auch mit der touch Version von 6.0.4.6 das kann ich bestätigen. Mit dem update auf 6.0.4.6 unter dem Rom manager allerdings nicht. Ist eh nur noch eine Frage der Zeit dann ist es egal welches cwm man nutzt, so bald jp seine Zeit findet wird er ein geiles update raus hauen und es wird das Problem nicht mehr geben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Sache ist halt, der Zugen zu den "prop" Variabeln funzt mit den neueren Recoveries nimmer, damit es passt muss in den ZIP Dateien ein aktuelleres update-binary rein.

JP.
 
Ok so sehr habe ich mich noch nicht mit kerneln befasst aber ist die update binary den so sehr das Problem oder sie zu updaten ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das es ja nicht so läuft wie es soll war mir ja bekannt. Nur finde ich es seltsam das es letzten Montag funktioniert hat, heute dann nimmer.
Das Thema an sich is ja eh durch, site es zumindest. :)
 
Yprh schrieb:
ist die update binary den so sehr das Problem oder sie zu updaten ?

Nee, mit Kernel hat das gar nix zu tun, sondern mit "flashable ZIPs" ;)

Das "Ding" was eigentlich flashen tut is ein Programm in der ZIP selber.

Das muss aktualisiert werden.

Heisst ist nur eine Datei austauschen, nur bin ich grad mit meinem richtigen Leben befasst, und wenn dann grad mal was für Kerneln übrig ist, hab ich zur Zeit noch so manches für mein Note 3 Kernel am Start...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Yprh
Achso. Ja ist ja kein Thema, leben geht immer vor und das mit dem cwm ist doch egal, dein kernel tut ja genau das was er macht und sollte es nicht so sein ? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Schlechte Nachricht für i9305 Besitzer...

Da ich einfach keine Zeit mehr finde, alles zu tun was mir lieb wäre, und das blinde entwickeln ohne das Gerät zu besitzen am zeitaufwändigsten ist, werde ich leider die i9305 Kernels einstellen.

Für i9300 geht aber alles wie gehabt weiter.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: betbruder, netguru, Neo3477 und 3 andere

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
4
Aufrufe
1.858
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Zurück
Oben Unten