[Kernel][Yank555][OMNI 4.4.2 v1.6j][CM11 1.6j,CM10.2,CM10.1]

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Voice_70 schrieb:
Antutu: 20473 . Mal so als grober Anhaltspunkt.

Hi,

hab sogar 20771 :thumbsup:

Hab zum ersten mal nun den 'Yank' drauf. Ist das normal, dass ich im CWM alle Einstellungsmodi durchklicken muss? Hab die ersten Seiten noch ganz gut kapiert ...doch dann nichtmehr. Vorgaben habe ich dann erstmal alle gelassen.

Ansonsten bis dato TOP :thumbup:

Achso: Gibt es eine detaillierte Anleitung/Erklärung für die Installation? Oder vielleicht ein App, mit dem ich die Einstellungen überwachen/regeln kann.

greetz
Bart

In meinem Forum gibt es ein Post (sollte der 3. sein wenn ich mich nicht täusche), welcher 'Aroma Settings Explained' heisst, dort ist das meiste erklärt, müsste die paar letzten Neuerung noch einpflegen.

JP.

• Danke
Reaktionen: l3art
Danke Dir. Schau ich mir im laufe des Tages dann mal an.

Und das durchklicken in CWM müssen alle machen? ...nicht nur ich.
Dachte gerade, ich hätte da was übersehen.

Nein das durchklicken ist normal. Nach jedem Update einer Nightly musst du yank nachflashen weil CM immer wieder den Kernel überschreibt.

Ah! OK ...nachflashen ist klar ...wie bei jedem Kernel *vermut :cool2:

Tutti guck ich noch. Aber hast du noch spezielle Einstellungen getroffen Voice?

Und wie schaut's mit nem App? Der Android Tuner packts z.B. nicht.

App brauch kein Mensch.:D . Ich habe den einfach mit den Standardeinstellungen draufgehauen. Und die ist zzmove 200/1600. Da muss man nix dran herumstellen. Läuft genauso wie ein Brett.

The_Voice_70 schrieb:
Und die ist zzmove 200/1600. Da muss man nix dran herumstellen. Läuft genauso wie ein Brett.

Ick bleib am Ball ...die 21K werden fallen :biggrin:

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest !

• Danke
Reaktionen: TylonHH, Desc, skodaslx und 2 andere
Ebenso Yank genieße die Tage und vielen Dank für deine super Arbeit! Allen anderen natürlich auch ein frohes Fest.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ebenso. Und vielen Dank für Deine wirklich tolle Arbeit und die Informationen die du uns hier zukommen lässt.:thumbup:

Dem kann ich nicht viel hinzufügen ;)
Frohe Weihnachten

OMNI beta Kernel Update

Ich (auf xda) soviele Posts von User die sich drüber beschweren lesen musste, es gäbe auf den neueren Kernels mit dem neuen Samsung Update (12+) keine Farbeinstellmöglichkeiten.

Also hab ich mir heute ein paar Stunden genommen und hab ein hijack Interface (wie das in meinem Note 3 Kernel) gemacht. Die Basisidee kommt von WhatHub, Credits und Dank geht an ihn !

Fragt mich nun bitte nicht ob das das gleiche ist wie "Master Sequence", oder wie auch immer, es sollte sicherlich für ein ähnliches Resultat taugen, aber ich habe echt keine Ahnung, hab nie in deren Sourcen geschaut und hab's auch nicht vor.

Ich habe das Kind wesentlich unspectabkulärer "Mdnie Hijack" getauft, weil es genau das tut, es "hijackt" die Mdnie Einstellungen, nicht mehr, nicht weniger.

Es beinhaltet auch eine globale Einstellung für Schwarz-Level und Schärfe.

Das Default-Profil ist Samsung's "Natural" (nicht Standart !), weil ich "Natural" bevorzuge und verwende.

Was ich euch nun bitten würde, ist damit rumzuspielen, prüfen ob alles wie erwartet klappt, und wenn ihr interessante Einstellungen (init.d script) findet, bitte postet diese hier, dann kann ich einige für den final 1.6j Kernel in Aroma anbieten. Danke !

Im Aroma gibt es keien Einstellmöglichkeiten, das wäre dort zu aufwändig, wenn ihr also damit spielen möchtet, hier ist die SysFs Dokumentation :

Code:
 * /sys/class/mdnie/mdnie/hijack : 0 = disbaled / 1 = enabled
 *
 *    Enable / Disable hijacking of mdnie settings (default = disabled)
 *
 * /sys/class/mdnie/mdnie/sharpen : 0 = disbaled / 1 = enabled
 *
 *    Enable / Disable screen sharpness (default = enabled, stock Samsung Update 12+)
 *
 * /sys/class/mdnie/mdnie/black : -128 to +128
 *
 *    Global black level, will shift black RGB setting by this value (default = 0)
 *
 *    NB: Effectively applied values for black will never be below 0 nor above 255 !
 *
 *        So there is no use setting Black RGB to (0,0,0) and this to -10, the result
 *        will still be (0,0,0).
 *
 * /sys/class/mdnie/mdnie/{color}_red   : 0 to 255
 * /sys/class/mdnie/mdnie/{color}_green : 0 to 255
 * /sys/class/mdnie/mdnie/{color}_blue  : 0 to 255
 *
 *    Allows to set the RGB values for the base colors :
 *
 *      - red
 *      - green
 *      - blue
 *      - cyan
 *      - magenta
 *      - yellow
 *      - black
 *      - white
 *
 *    (default = Samsung's natural mode)

Changelog OMNI 4.4.2 v1.6j-beta1 :

• reverted black crush fix (AndiP71)
  • reverted sharpness fix (disabled by default, AndiP71)
  • added mdnie hijack controls for color calibration, black crush and sharpness (Yank555.lu)

• This kernel works 100% on OMNI and SlimKat and Temasek (V22 or newer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da noch eine Idee für deinen Kernel :

Stelle doch den Sound direkt auf +3 statt auf Stock. Weil die Grundlautstärke sowieso zu gering ist auf dem Kopfhörer bei Stock.Und +3 ist ja noch der zulässige Bereich.

Das ist ja lediglich ne Einstellung, die man im Aroma einstellen kann ;)

Der Kernel soll defaultmässig mit Stock-Einstellungen laufen (also wenn ohne Script verwendet wird).

JP.

Stock ist doof:razz:. Da wirst du hier mit Weihwasser, Holzkreuzen und Silberpfeilen aus dem Forum gejagt. Dein Kernel ist echt ein Geschoss. Ich weiß nicht was du doch noch rausholen willst.

Nah keine Ahung, immer denk ich, das fällt mir nix mehr ein, und tja, dann kommen Fragen, Anregungen, andere machen was das ich einbauen oder umbauen kann, und dann geht's wieder los ;)

JP.

Recht hast du. Hast du mal über ne App nachgedacht?

Nachgedacht, nee nicht richtig, gefragt worden, so oft ;)

Ist aber nicht geplant. Das meiste geht mit den gängigen Apps, und der Rest in Aroma, und das ist ok so.

Eigentlich sollte der Kernel set & forget sein, und nicht ein Ding zum ständig dran rumspielen.

Android und die User-Apps sollten zum ständig rumspielen sein, also Spass mit dem Gerät ohne an den Kernel denken zu müssen ;)

Von daher, mit den gängigen Apps rumtesten, wenn du deine Einstellung gefunden hast, mit Aroma "einfrieren" in einen kompakten Skript, der bei jedem Start den Kernel so einstellt, wie du möchtest.

JP.

Jp.

Ich bau die Beta mal noch nicht in den OP. ein. Der Übersicht wegen und das es keine Verwirrung gibt. Wenn Du Ihn Final bringst dann haue ich ihn sofort rein.
Hoffe das ist erstmal OK für Dich. :)

Kurze Frage an JP:was sind noch mal deine gpu steps? Ein Kumpel hat den boffela am laufen und wollte die gpu Settings anpassen habe aber keine Lust den Kernel extra neu zu flashen.