[KERNEL] SpeedMod S3 [K2-13 SDS-Fix] [21.04]

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RS1977 schrieb:
Kann ich eigentlich meinen Original Kernel vorher sichern um in bei Bedarf wieder zurück zu spielen?

Ja...

Liebe Grüße Seifenblasen.

Neue Testversion 1-7 online >> exfat Support

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: cbeckstein und mareis1973
Wo gibt es die für cwm

@matze1979

Entspannter schrieb:
Am besten am PC und mit 7zip, ist Freeware.
*. tar Datei in gleichnamiges Verzeichnis entpacken und als *. zip wieder packen. Geht ganz easy mit 7zip. Naja man muss halt nur erst mal wissen das man es nur umzippen muss.

MfG, Der Entspannte

SpeedMod S3 K1-7T2 CWM Paket, enjoy! ;)

Anhänge

• speedmod-S3-K1-7T2-CWM.zip
    7 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und mkh
Der macht TRIM aus? o_O

K1-7 T3:
- Updated the battery charger driver to the update4 source one (somehow it got missed in the last updates)
- Rebuilt on my updated compiler machine

Also, this kernel has had FUSE support built-in since a long time ago. If you want NTFS support for USB OTG, you should be able to use one of those OTG NTFS helper apps with NTFS-3G apps to enable this, like this one: (Haven't tried it myself though.)http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1802740

http://vln01.helochat.com/tourist/speedmod-kernel-s3-ics-k1-7t3-Odin.tar

Wenn man nich viel schnick schnack will und auf stabilität aus is der beste Kernel wie ich finde :)

Hey Leute.
Hab nun auch seit einer Woche mein S3 und ein wenig rumgespielt.

Habe erstmal das Branding entfernt und gestern auch Cyanogenmod9 ausprobiert. Hat mir aber nciht wirklich gefallen, sodass ich wieder auf Stockrom zurück bin mit CF-Root.

Meine Frage:
Kann ich den aktuellen Speedmod-Kernel mit meiner Stockrom betreiben?

Des Weiteren würde ich gerne wissen wie ich nur den Kernel installiere. Geht das auch über CWM, oder mache ich es mit Odin?

Wäre nett wenn kurz jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte.

ja kannst du auch mit Stock nutzen

wenn es eine .tar Datei ist, musst du es mit odin machen und wenn es eine zip ist kannst du es mit cwm flashen

Okay super...
Wenn ich nun anschließend wieder zum Stockkernel zurück will, dann muss ich mir entweder den einzeln besorgen, oder die gesamte ROM flashen, oder? Denke in der Rom wird wohl auch der Kernel enthalten sein?

Wie sieht das mit nem Wipe aus? Sollte ich den nach dem flashen des Kernels machen?
Sowohl cache, als auch data?
Kann ich vorher ein Backup per CWM erstellen, dann den Kernel flashen und dann nen Restore machen?

Danke für die Hilfe

du kannst einfach ein Backup machen (wenn gerootet) und das dann wieder einspielen wenn dir der Kernel nicht gefällt, kannst aber auch einen anderen drüber flashen .
data brauchst du nicht wipen, kannst aber Cache und dalvik(unter advanced) wipen

also der K1-7 hat bei mir auf einmal ständige neustarts verursacht.... ich bleib erstmal beim K1-6 der läuft ohne Probleme....

fre@Ky b0y schrieb:
also der K1-7 hat bei mir auf einmal ständige neustarts verursacht.... ich bleib erstmal beim K1-6 der läuft ohne Probleme....
Also ich habe keine Probleme mit K1-7. Läuft gut wie schon die K1-6.

Hatte auch freezes unter 1.7 (bei Last und auch einmal, als nur der Screen recht lange an war, da ich etwas gelesen habe); bin jetzt wieder auf 1.6 und habe zig Benchmarks laufen lassen um zu sehen, was unter Last passiert. Der 1.6 er läuft einwandfrei.

Momentan würde ich zum 1.6er raten, wenn man auf exFAT verzichten kann :D

Bin aber noch immer unschlüssig, ob Speedmod oder Phenomenal Kernel besser für mich ist

Jepp würde auch zum k1-6 raten.... der dev hat ja auch geschrieben das exfat zu aktivieren zu instabilitäten führen kann.... und das er deswegen erstmal darauf verzichtet aber jetzt wo es mit drinn is..... steckt es wohl erstmal noch in kinderschuhen.... ich warte erstmal bis zur k1-8 bin mit dem 6er total zufrieden und hab eh ne 32 gig karte von daher.... :)