[KERNEL] SpeedMod S3 [K2-13 SDS-Fix] [21.04]

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Startpost editiert.

Der Kernel funktioniert nur unter Samsung Jelly Bean Firmwares ;)

Eben geflasht. Ma gucken wie sich der akku macht.

Bis jetzt seh ich bis auf den sharpness mod und die hellere led keine unterschiede.

PATRiiCK schrieb:
Oder ist er immoment so ein Reinfall wir der siyah Kernel?

• Im Moment

Warum sollte der Siyah-Kernel ein Reinfall sein? Komisch, dass tausende (!) damit vollkommen zufrieden sind. Ebenso mit SpeedMod. Es obliegt noch immer deiner Obhut, was du letztendlich aus den Features des Kernels machst.

Der Siyah ist für (nennen wir es einfach mal so) versiertere Benutzer & der Speedmod der "aufspielen & passt" Kernel. Soweit sich beide gleichen, so verschieden sind sie auch. Jeder Entwickler hat da seine eigenen Vorstellungen, ebenso wie die Benutzer.

Aber einen Kernel als Reinfall zu bezeichnen, nur, weil du damit nicht umgehen kannst? Komplett verkehrte Einstellung dazu.

PATRiiCK schrieb:
Hat irgendwer schon den Kernel getestet? Lohnt es sich den drauf zuspielen? ... Weil immoment finde ich den Stock Kernel am besten....

Von meiner Seite eine absolute Empfehlung:

soweit ich das nach doch recht kurzem Testen (ist ja erst vor ein paar Stunden raus) überhaupt einschätzen kann:

absolut smooth, stabil (nicht ein freeze oder Spontanreset bisher und ich quäle das Teil), deutlich (!) bessere sharpness und angenehmeres Farbbild als z.B. Siyah 1.7b2

macht mir den Eindruck einer wohldurchdachten (keine unnötige featuritis) und vor allem gründlich ausgetesteten (erstes Release für JB) Erweiterung des Stock Kernels

erster Custom Kernel, der bei mir vorraussichtlich dauerhaft den Stock ersetzen wird --- wenn es nicht noch mit dem Energieverbrauch Überraschungen geben wird (was, wie ich Hardcore kenne, nicht zu erwarten steht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Claymore schrieb:
• Im Moment

Warum sollte der Siyah-Kernel ein Reinfall sein? Komisch, dass tausende (!) damit vollkommen zufrieden sind. Ebenso mit SpeedMod. Es obliegt noch immer deiner Obhut, was du letztendlich aus den Features des Kernels machst.

Der Siyah ist für (nennen wir es einfach mal so) versiertere Benutzer & der Speedmod der "aufspielen & passt" Kernel. Soweit sich beide gleichen, so verschieden sind sie auch. Jeder Entwickler hat da seine eigenen Vorstellungen, ebenso wie die Benutzer.

Aber einen Kernel als Reinfall zu bezeichnen, nur, weil du damit nicht umgehen kannst? Komplett verkehrte Einstellung dazu.

Hu hu,

weil tausende damit zufrieden sind, bedeutet das nicht, dass diese auch richtig liegen. Genau so wenig ergibt sich aus der Benutzung des Siyan Kernel ein versierter Benutzer.

Dazu hier etwas zum nachdenken: "Leute fresst Scheiße, tausende Fliegen können nicht lügen"

Schluss mit unserem Off Topic und wieder zum Speedmod. Der Siyan Thread ist wo anders.

Speedmod war bis jetzt immer eine solide Arbeit und ich würde das auch bei dem neuen bestätigen. Flashen und sofort merken wie das Telefon schneller reagiert. Die erhöhte Helligkeit ist gerade in den unteren Bereichen nicht mein Fall, aber damit muss ich wohl leben. :o

Auch von meiner Seite eine Empfehlung.

Liebe Grüße Seifenblasen.

cbeckstein schrieb:
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung:

soweit ich das nach doch recht kurzem Testen (ist ja erst vor ein paar Stunden raus) überhaupt einschätzen kann:

absolut smooth, stabil (nicht ein freeze oder Spontanreset bisher und ich quäle das Teil), deutlich (!) bessere sharpness und angenehmeres Farbbild als z.B. Siyah 1.7b2

macht mir den Eindruck einer wohldurchdachten (keine unnötige featuritis) und vor allem gründlich ausgetesteten (erstes Release für JB) Erweiterung des Stock Kernels

erster Custom Kernel, der bei mir vorraussichtlich dauerhaft den Stock ersetzen wird --- wenn es nicht noch mit dem Energieverbrauch Überraschungen geben wird (was, wie ich Hardcore kenne, nicht zu erwarten steht)

Meld dich mal bitte wenn du was zum Akkuverbrauch sagen kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe ihn jetzt seit gestern Nachmittag drauf und bin mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden. Vorher mit dem sTweaks Performance Kernel hielt der Akku länger :-(

RS1977 schrieb:
Also ich habe ihn jetzt seit gestern Nachmittag drauf und bin mit der Akkulaufzeit nicht wirklich zufrieden. Vorher mit dem sTweaks Performance Kernel hielt der Akku länger :-(

Was heißt denn für dich nicht zufrieden?
Wie benutzt du denn dein Handy?

PATRiiCK schrieb:

Was heißt denn für dich nicht zufrieden?
Wie benutzt du denn dein Handy?
Nicht zufrieden heißt, daß beim Speedmod im Vergleich zum sTweaks Performance Kernel der Akku nicht so lange hält.

RS1977 schrieb:
Nicht zufrieden heißt, daß beim Speedmod im Vergleich zum sTweaks Performance Kernel der Akku nicht so lange hält.

Dann brauch ich den SpeedMod ja anscheind garnicht testen, weil der Siyah mit sTweaks is bei mir voll der Reinfall, mein Handy ist so langsam und hat sau die hänger dann :/

PATRiiCK schrieb:
Dann brauch ich den SpeedMod ja anscheind garnicht testen, weil der Siyah mit sTweaks is bei mir voll der Reinfall, mein Handy ist so langsam und hat sau die hänger dann :/

Also flüssig laufen tut der Speedmod, nur Akkumäßig kann er halt nicht mit dem Siyah mithalten, aber schlecht ist er dadurch nicht!

RS1977 schrieb:
Also flüssig laufen tut der Speedmod, nur Akkumäßig kann er halt nicht mit dem Siyah mithalten, aber schlecht ist er dadurch nicht!

ich brauch eine gute Mischung aus beiden da ich mit meinem Handy sehr viel mache! Ich will ja auch garnicht das mein Akku 2 Tage hält. aber 1 Tag ohne aufladen würde mir ja reichen :D

Also ich hab ihn auch seit gestern drauf und kann vom akkuverbrauch her keinen unterschied zum stock kernel feststellen. Ich bin zufrieden. Der sharpness mod ist echt klasse! :thumbup::thumbup::thumbup:
Für mich bisher der beste kernel.
Im vergleich zum siyah super smooth.

Habe ihn jetzt auch drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bildschirm: 4 Stunden. also das ist ja wirklich nicht das wahre :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349905112102.jpg
    uploadfromtaptalk1349905112102.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 361
Wieso schluckt whatsapp denn soviel?

Hallo Leute,

ich weiss dieser Kernel hat kein Undervolt. aber ist es irgendwie manuel möglich ihn etwas runterzuschrauben?

habe ihn erstmal wieder entfernt. Der frisst mir echt zu doll' den Akku. :/

Gebt den Kernel doch ein bisschen Zeit der braucht immer etwas um sich einzupendeln.

Ich habe ihn auch geflasht weil mir der Siyah zu hackelig war und ich nicht jeden Tag lust hatte die neuste Version zu flashen. Außerdem brauche ich kein UV und OV.

Ich kann mich bisher nicht beschweren er läuft sehr flüssig und stabil nur über den Akku möchte ich noch keine Aussage machen. Mahl sehen wie er sich entwickelt!