[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald mein N7 eintrifft wird der S3 Lader pensioniert! ;)
 
Bisher immer nur beim Samsung lade gerät aufgetreten somit werd ich mir ein neues alternative kaufen

Danke andi danke yank für die schnelle Rückmeldung wünsche euch allen einen guten rutsch

it's my crazy phone Dr.No
 
Ich verstehe nicht ganz, warum ich fast keine Probleme habe, nur manchmal Kleinigkeiten, aber bootloops, Lader, kernel usw.. ALLES GUT :D

« sent w/ sIII »
 
SavanTorian: Ich denke, das liegt dran, dass Du ebenso (wie ich) ein fast schon puristischer User bist.

Ich versuche immer das einfachste zu tun, mit möglichst wenigen Apps, straight in der Lösung. Und ich probiere auch nicht alles mögliche einfach mal aus, mache mich vorher erst mal schlau und lese mich ein.

Vermutlich kann man sich damit echt viele Probleme von vornherein ersparen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

tim_t schrieb:
Hi Andi,

habe mich nun auch mal hier angemeldet um Dich nicht immer mit Privatnachrichten bei XDA zu nerven. ;-)

Habe mal wieder eine Frage:
Wie ich mit der Suchfunktion schon herausgefunden habe, kommen die 800/1000Mhz vom Touchscreentreiber. Da ich eher auf Akku optimiere und nicht auf Speed, würde ich gerne auch den "Touch Screen Boost" limitieren können. Siyah scheint sowas drin zu haben, aber ich möchte deswegen ja nicht zu Siyah wechseln :)

Siehst Du da eine Möglichkeit?

Nebenbei, wir hatten ja schon über die untersch. Spannungen des S3 gesprochen - bin mit Deinem Kernel seit 3 Tagen bei -100mV und habe damit keinerlei Probleme.

Viele Grüße
Tim

Hi Tim,

meinst Du, der Touchscreen Boost wirkt sich wirklich merklich auf den Akku aus? Ich meine, sowas einzubauen ist nicht das Thema, aber bringt es wirklich was? (gut, ich habe keine Erfahrungswerte dazu)
Ich schau es mir mal an und mache mir Gedanken.

-100mV ist aber schon sehr heftig. Dann kann ich nur hoffen, dass es damit weiterhin stabil bleibt bei Dir.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ
Hi Andi,

ob das viel ausmacht kann ich leider auch nicht sagen - falls der Aufwand sich in Grenzen für Dich hält, würde ich es gern herausfinden wollen :)

Ich bin mir sicher, das interessiert auch andere - zumindest habe ich eine Menge Beiträge im Zusammenhang mit Siyah dazu gefunden.

Also scheint es "Kundschaft" dafür zu geben" :)

Vielen Dank für Deine super Arbeit und einen guten Rutsch.

Tim
 
andip71 schrieb:
SavanTorian: Ich denke, das liegt dran, dass Du ebenso (wie ich) ein fast schon puristischer User bist.

Ich versuche immer das einfachste zu tun, mit möglichst wenigen Apps, straight in der Lösung. Und ich probiere auch nicht alles mögliche einfach mal aus, mache mich vorher erst mal schlau und lese mich ein.

Vermutlich kann man sich damit echt viele Probleme von vornherein ersparen.

Andi

Genau, so dürfte es sein.. Ich sammle erst mal Daten und Erfahrungsberichte, bevor etwas ansteht.. Bis ich zB mal ne neue Rom flashe, braucht das immer eine ganze Weile.. ;) UV spielt für mich auch keine große Rolle, weil es sich kaum auf den Akkuverbrauch auswirkt. Spielereien, mehr nicht.

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenZ
SavanTorian schrieb:
UV spielt für mich auch keine große Rolle, weil es sich kaum auf den Akkuverbrauch auswirkt. Spielereien, mehr nicht.
« sent w/ sIII »


Hi SavanTorian,

sehe ich nicht so - ich hatte vorher den Phenomenal Kernel drauf, welcher bekanntlich in 3 UV Stufen verfügbar ist. Mit diesem hatte ich immer top Standby-Werte.

Bin nun hier auf Boeffla bzw. Andi und seinen super Support gestossen.
Da ich gute Erfahrungen mit UV habe, würde ich nun gerne diese mit Boeffla fortsetzen und auch bei diesem Kernel bleiben.

Tim

PS: ich hingegen halte zum Beispiel überhaupt nichts von overclocking und overvolting.
 
andip71 schrieb:
SavanTorian: Ich denke, das liegt dran, dass Du ebenso (wie ich) ein fast schon puristischer User bist.

Ich versuche immer das einfachste zu tun, mit möglichst wenigen Apps, straight in der Lösung. Und ich probiere auch nicht alles mögliche einfach mal aus, mache mich vorher erst mal schlau und lese mich ein.

Vermutlich kann man sich damit echt viele Probleme von vornherein ersparen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:




Hi Tim,

meinst Du, der Touchscreen Boost wirkt sich wirklich merklich auf den Akku aus? Ich meine, sowas einzubauen ist nicht das Thema, aber bringt es wirklich was? (gut, ich habe keine Erfahrungswerte dazu)
Ich schau es mir mal an und mache mir Gedanken.

-100mV ist aber schon sehr heftig. Dann kann ich nur hoffen, dass es damit weiterhin stabil bleibt bei Dir.

Andi


Bezüglich der -100mV sehe ich da kein Phänomen. egal welcher Kernel oder ROM, bisher habe ich immer seit Juni -100mV CPU UV und -75mV GPU UV erfolgreich genutzt. Keine SODs oder andere Probleme, nichtmal ruckeln.

PS: Wolltest du nicht ein paar Familientage machen? :flapper:
 
Ich finde den post nicht mehr aber es wurde doch schon das Problem mit Android os angesprochen. Ich habe gestern die beta 3 installiert und jetz braucht Android os 35% akku. An was liegt das? Würde gern wieder beta 2 flashen aber hab sie leider gelöscht ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mirk! schrieb:
Ich finde den post nicht mehr aber es wurde doch schon das Problem mit Android os angesprochen. Ich habe gestern die beta 3 installiert und jetz braucht Android os 35% akku. An was liegt das? Würde gern wieder beta 2 flashen aber hab sie leider gelöscht ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

beta2, wo immer ;)

mit better battery stats (auf XDA) schauen, wo es hängt...

thx!
 
Mirk,

und im Zuge dieser Posts habe ich auch klar erklärt, dass zwischen Beta2 und Beta3 keinerlei signifikante Änderungen gemacht wurden (ausser Scripten für die App ändern).

D.h. AndroidOS wird sich hier und da völlig gleich verhalten. Kannste mir glauben.

Übrigens kommt nun gleich beta4...

Aber: Ich habe Dir beta2 auf der Homepage wieder freigeschaltet.

Andi
 
Also bei mir läuft die Beta 3 wieder perfekt, 0 Probleme.
Habe alles auf Standard, benutze nur den Row und Headphone auf 62 für mein Soundsystem.
Zum laden nehme ich immer das Ladegerät von meinem SGS1, das Originale nur wenn ich auf reisen bin, dann muß ich nicht immer umstecken.

Gruß
Thomas
 
andip71 schrieb:
Mirk,

und im Zuge dieser Posts habe ich auch klar erklärt, dass zwischen Beta2 und Beta3 keinerlei signifikante Änderungen gemacht wurden (ausser Scripten für die App ändern).

D.h. AndroidOS wird sich hier und da völlig gleich verhalten. Kannste mir glauben.

Übrigens kommt nun gleich beta4...

Aber: Ich habe Dir beta2 auf der Homepage wieder freigeschaltet.

Andi

Ja schon aber ich habe nichts verändert sonst. Ich habe im App meine Einstellungen gemacht und z.b. den Cpu auf max 1000Mhz begrenzt aber trotzdem ging mein s3 auf 1400Mhz hoch. Dann habe ich in den config file geschaut und dort stand alles auf den standardt Einstellungen also habe ich das file gelöscht, den Kernel neu geflashed, im file meine Einstellungen gemacht und das App auf "off" ggestellt. Dann habe ich neu gestartet und geschlafen und jetz nach 7h laufzeit saugt Android Os ca 35% Akku.
 
Mirk! schrieb:
...Einstellungen gemacht und das App auf "off" ggestellt. Dann habe ich neu gestartet und geschlafen und jetz nach 7h laufzeit saugt Android Os ca 35% Akku.

Ja, und das ist doch absolut richtig und erklärbar.

Siehe mein Post oben.

Wenn Du 7h nichts mit dem Handy machst, was soll denn dann passieren? Dann arbeitet Android ein wenig vor sich hin. Bildschirm an, welches normalerweise die höchste Komponente ausmacht hast Du dann ja nicht.
Daher kann sich prozentual AndroidOS doch wunderbar breit machen??

Hier nochmal der Post: https://www.android-hilfe.de/forum/...effla-kernel.323140-page-92.html#post-4817130

Andi
 
  • mirk, wie andi schon einmal geschrieben hat, hat das wenig mit dem os zu tun, sondern ich schätze vermehrt mit apps, die eventuell am akku nuckeln könnten, rein hypothetisch. daher better battery stats installieren, wie oben erwähnt. ausserdem ist das OS das mitunter einzigste , was den akku beansprucht, wenn der bildschirm aus ist, daher fällt ein grosser anteil auf android

  • wenn du 1000mhz eingestellt hast, kann es dennoch spitzen (ausreisser) geben, darunter (-) und darüber (+) .... die conf gibt einen sogegenannten regelrichtwert vor, an den sich der kernel hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

und ich drop hier mal schnell ein "Guten Rutsch an Euch!" bevor
mir von den Nachbarn noch mehr Raketen um die Ohren fliegen :ohmy:
(mann manche Leute wissen echt nicht was sie tun!!! :unsure:)

wie auch immer, ein schönes 2013 und möge euch die "13" Glück bringen! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und Andreas61
Hallo kurz vor dem Jahresende,

die Beta4 der Version 2.4 ist nun für euch bereit.

Change Log:

  • Bug in Boeffla-Sound mit der Kopfhörer Erkennung behoben
  • Boeffla-Tweak App hat die folgenden neuen Features mit beta4: App Einstellungen resetten, config file löschen, Boeffla-Kernel Ordner löschen, Debug Info Datei für Support-Zwecke auf der sd Karte erstellen
  • Boeffla Tweak App zur Konfiguration der meisten Einstellungen in Real-Time (Credits an ZaneZam und HM.Carbide für die App, Scripten, Ideen...) - bitte nochmal Rebooten falls die App nicht auftaucht
  • ROW Scheduler
  • BFQ Scheduler
  • Konfigurationsdatei ist nun noch "dynamischer", die folgenden Werte können nun frei innerhalb des erlaubten Bereichs eingestellt werden:
  • Headphone_Volume, Speaker_Volume, CPU_Max_Frequency, AC_Charge_Rate, USB_Charge_Rate
  • Neues Equalizer Preset "custom" welches über 5 weitere Optionen die Einstellung eines eigenen Presets ermöglicht
  • Neue Boeffla-Sound Engine 1.4.1
  • Swap unterstützt (nur rudimentär getestet)
In diesem Zuge wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein wunderschönes Jahr 2013!!!

Man liest sich im Neuen Jahr
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Patrick P, SunSide und 16 andere
Alles klar das macht schon sinn wie ihr das erklärt habt :) Besten dank und nen guten rutsch wünsche ich
 
Ich wünsche allen Leuten, die an dem Kernel mitarbeiten ein Frohes neues Jahr 2013. Danke für den Besten Support, davon können sich einige eine Scheibe abschneiden. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke für die neue Beta, Andi! :)

Werde ich gleich noch flashen.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten