[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ich muss den Kernel hier ausnahmsweise auf deutsch mal ausdrücklich loben.

Selten so einen engagierten Support erlebt.

Bezüglich der Beta3 hab ich dir bei xda geantwortet.

Nochmal: Großes Lob!

Genau, danke SavanTorian.

Es steht eigentlich ALLES im ersten Post... :confused:

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: musch13
Ich habe aus Angst vor dem Sudden Death alles komplett wieder rückgängig gemacht... sorry Jungs. Muss aber sagen, dass wenn es ne Lösung gibt ich auf jeden Fall wieder zu Dir zurück komme. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi Zwerkel,

hm, ich fürchte ich kann an keiner Lösung arbeiten da das Problem nicht bei mir und offenbar auch bei sonst keinem auftritt.

Sudden death war ein Problem von 2.2 bis 2.21, aber seit der 2.3 eigentlich keine Reports mehr darüber.

Du hast schon mindestens die 2.3 drauf gehabt als Du Sudden Deaths hattest? Und auch mal alles ohne rumkonfigurieren (besonders UV) laufen lassen im Standard?

Grüße
Andi

ist sudden death nicht ein hardwareproblem, resultierend aus dem nand-flash problem (fehlerhafter speicher)? das hat jetzt nichts wirklich mit dem kernel oder software zu tun... kauf dir ne kleine karte , auf der du wichtige sachen wie email, sms, fotos, office sachen... abspeicherst. sichere einmal wöchentlich und dann haste im notfall alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel schrieb:
Ich habe aus Angst vor dem Sudden Death alles komplett wieder rückgängig gemacht... sorry Jungs. Muss aber sagen, dass wenn es ne Lösung gibt ich auf jeden Fall wieder zu Dir zurück komme. :D

Das schützt dich jetzt aber leider nicht wirklich vor dem sudden death... das passiert einfach... is ne hardware sache.
Wenn wir Glück haben trifft es uns nicht! ;)
Auf xda wird schon indirekt (stichwort boot von extSD) an einem unbrick gearbeitet.

Gut, wir sprechen also von zwei sudden death.

Ich meinte den, den ich selbst mit den kernel version 2.2 bis 2.21 immer wieder hatte (Screen blieb nur noch schwarz obwohl das S3 weiter lief).

Das Hardware Problem hat tatsächlich nichts mit Kernel zu tun, ist eben ein Hardwareproblem. Jeden kann es jederzeit treffen, man kann nichts dagegen tun.
Aber Samsung tauscht die S3 unbürokratisch sofort aus was ich gehört habe bisher.

Dann sorry für die Verwirrrung grad :)

Andi

andip71 schrieb:
Kann ich so aus dem blauen raus nicht sagen.
Wie "fühlt" sich der Akkuverbrauch denn so an im Vergleich? Viel schlechter?

BetterBatteryStats ist wie immer der Helfer. Dann gucken welche Partial Wakelocks da sind, und ob hohe Kernel Wakelogs aufgezeichnet werden.

Wie gesagt, wenn ich hier so lese reden die meisten davon, dass der Kernel super sparsam ist. Daher denke ich nicht, dass es irgendwie am Kernel liegt.

Drum - BetterBatteryStats und wir kommen der Sache auf die Schliche.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Immer noch dieses komische Problem bei Dir? Ich weiss dazu auch nichts mehr. Es ist komisch irgendwie...

qedy6u2a.jpg
y8ubu7a2.jpg
nu9ymu4y.jpg
ehubu5y7.jpg

Hey andip...glaube mein letzter post wurde ubersehen deswegen hier nochmal hoffe du kannst was damit anfangen ;)

Die meistn S3's die am Suddendeath streben, sterben meist nach 150-200 Tagen! Mein S3 ist 146 Tage alt jetzt wirds dann interessant!

Aber wieder back to topic:

Die Freezes nach dem aufwecken aus dem Standby sind weg, es war eine Romsache!

BluezSound: Nein, habe es schon gesehen. Und muss sagen - es sieht alles normal aus. Keine Besonderheiten.

Übrigens, und drum fragte ich: Wenn Du das S3 an dem Tag fast gar nicht benutzt hast ist es auch normal, dass Android OS und Android Systems einen hohen Anteil annehmen. Denn, die "üblichen Verdächtigen" wie "Screen" und andere Apps sind damit ja verschwindend klein, womit sich Android OS richtig schön "breit machen" kann.

Hoffe war verständlich erklärt.

Andi

• Danke
Reaktionen: BluezSound
amo66 schrieb:
Die meistn S3's die am Suddendeath streben, sterben meist nach 150-200 Tagen! Mein S3 ist 146 Tage alt jetzt wirds dann interessant!

Aber wieder back to topic:

Die Freezes nach dem aufwecken aus dem Standby sind weg, es war eine Romsache!

gerechnet vom tag der produktion oder des kaufes? die seriennummer des chibs kannste auch über das eMMC tool herausfinden und damit kannste auch der frage nachgehen , ob dein chip durchhält, oder nicht. eMMC hängt zwar nicht direkt mit dem NAND zusammen, ist aber ein indiz auf die eventuelle, weitere leistungsfähigkeit des smartphones.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
SavanTorian schrieb:
ist sudden death nicht ein hardwareproblem, resultierend aus dem nand-flash problem (fehlerhafter speicher)? das hat jetzt nichts wirklich mit dem kernel oder software zu tun... kauf dir ne kleine karte , auf der du wichtige sachen wie email, sms, fotos, office sachen... abspeicherst. sichere einmal wöchentlich und dann haste im notfall alles.

Jup so scheint es und hier noch die einschätzung des wirklich fähigen mannes adam outler:

"Emmc failure with wear leveling counter being the most likely culprit"

Und ja backups sollten nun auf dem wochenplan stehen. ;)

@savan vom kauf an

@zane TB hat ab jetzt jede Samsatgnacht eine Backup routine und dieses Backup wird gleich mit der Dropbox gsynct! Ich wäre parat hoffe, aber das nichts passiert!

dann hab ich jetzt auch 143 tage, der emmc test sagt aber okay.... ist schon nervig sowas. da kauft man sich für 530euro son teil und muss damit täglich rechnen, dass das ding über die wupper geht..... eigentlich sehr ärgerlich!! :(

Du Andi, das Topic stimmt irgendwie noch nicht richtig. :p

edit: kleiner scherzkeks :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ducki: Eeeecht? *ggg*

"Ich weiss nicht was Du meinst" :D

andip71 schrieb:
BluezSound: Nein, habe es schon gesehen. Und muss sagen - es sieht alles normal aus. Keine Besonderheiten.

Übrigens, und drum fragte ich: Wenn Du das S3 an dem Tag fast gar nicht benutzt hast ist es auch normal, dass Android OS und Android Systems einen hohen Anteil annehmen. Denn, die "üblichen Verdächtigen" wie "Screen" und andere Apps sind damit ja verschwindend klein, womit sich Android OS richtig schön "breit machen" kann.

Hoffe war verständlich erklärt.

Andi

Ja danke war verständlich wollte halt wissen ob das normal is aber nutze das s3 schon gut...Internet mäsig....mein laptop is zur Zeit damage deswegen muss mein s3 hinhalten ;)

Jungs, hatte schon jemand diesen Kernel unter Miui getestet?

Hello Andi,
bei der Market App steht in der Überschrift
NEEDS ROOT AND BUSYBOX INSTALLED dein Kernel bringt ja die Busybox schon mit, oder muss eine zusätzliche busybox installiert werden?
Danke u. LG
zoki