[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi, was heißt das "no satpr" in den Equalizer Presets?
 
bmwbasti schrieb:
Andi, was heißt das "no satpr" in den Equalizer Presets?

Saturation prevention oder auch übersteuerungsschutz. Ohne diesen wirds lauter aber auch übersteuerter ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Danke Zane :thumbup:
Das dürfte aber eh nur bei hohen Pegeln interessant sein oder?
 
Ja hängt natürlich auch von der mucke ab die spielst aber probiers mal bei mässiger lautstärke (damit nicht taub wirst *gg*) der unterschied ist deutlich zu hören.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Hi zoki,

....was passiert wenn Du mal den BFQ scheduler einstellst? Würde mich nur interessieren, haben diesen auf User-Request eingebaut, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.
Wenn er nicht ankommt würde ich ihn im Sinne der "Kernel-Schlankheit" auch wieder rauswerfen.

Andi

Hello,
ich habe nun erfolgreich die Kombi zzmoove/row sowie BFQ/lulzactiveq mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen angetestet.
Die Lulzkombi gefällt mir im Moment einen Ticken besser, also BFQ bitte nicht rauswerfen...
Danke an SavanTorian für den Tipp... läuft wirklich sehr gut :)
LG
zoki
 
ja untervolting auf "medium"

also ich muss es auf den kernel schieben, weil mein S3 mit sonstiger identischer config (stock) monatelang lief. also diese sachen kenne ich erst seit boeffla. also nochmal, ich möchte den kernel keinesfalls schlechtreden.

wenn ich meine cpu oder gpu im richtigen rechner auch zu sehr undervolte, gibts auch freeze.. ich werds beim s3 mal abschalten und weiter beobachten.
denn die freeze treten ja immer erst auf, wenn leistung gefordert wird (hd videowiedergabe, eingehender anruf usw..)
 
Habe jetzt die Kombi zzmoove/bfq auch getestet. Läuft auch sehr gut. Ich könnte jetzt auch fast nicht sagen, ob ich row oder bfq bevorzugen sollten. Von mir aus kann bfq gerne auch drin bleiben.
Zu saturation: Mir ist es auch lieber mit. Ohne merkt man besonders bei hoher Lautstärke doch ein leichtes überschlagen der Töne. Aber so hat jeder was er möchte.
 
[zoki];4813759 schrieb:
Hello,
ich habe nun erfolgreich die Kombi zzmoove/row sowie BFQ/lulzactiveq mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen angetestet.
Die Lulzkombi gefällt mir im Moment einen Ticken besser, also BFQ bitte nicht rauswerfen...
Danke an SavanTorian für den Tipp... läuft wirklich sehr gut :)
LG
zoki

gern geschehen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Ich habe seit ich den Kernel drauf habe ein seltenes Phänomen. uploadfromtaptalk1356846507022.jpg

Kann mir das vielleicht einer erklären warum Android OS so einen hohen Wert hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kane: Medium kann schon zu viel sein. Bei mir ist mein S3 mit medium z. B. auch schon nicht mehr stabil.

Mach es bitte echt mal für 2 Tage ganz raus und berichte dann mal.
Wirst sehen dass der Einfluss auf die Akkulaufzeit marginal ist, wenn überhaupt.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
tommypowe schrieb:
Ich habe seit ich den Kernel drauf habe ein seltenes Phänomen. Anhang anzeigen 154339

Kann mir das vielleicht einer erklären warum Android OS so einen hohen Wert hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Schon mal mit betterbatterystats geschaut, ob kernel oder partial wakelocks in auffällig hoher Zahl vorhanden sind?
 
tommypowe schrieb:
Ich habe seit ich den Kernel drauf habe ein seltenes Phänomen. Anhang anzeigen 154339

Kann mir das vielleicht einer erklären warum Android OS so einen hohen Wert hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das wird dir so keiner erklären können. Hängt von zu vielen Faktoren ab. Z. B. wie oft du dein Handy genutzt hast in dieser Zeit etc. Vom benutzten Rom... Usw

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht habe, siehe Bild.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1356857635620.jpg
    uploadfromtaptalk1356857635620.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 546
andip71 schrieb:
Kann ich so aus dem blauen raus nicht sagen.
Wie "fühlt" sich der Akkuverbrauch denn so an im Vergleich? Viel schlechter?

BetterBatteryStats ist wie immer der Helfer. Dann gucken welche Partial Wakelocks da sind, und ob hohe Kernel Wakelogs aufgezeichnet werden.

Wie gesagt, wenn ich hier so lese reden die meisten davon, dass der Kernel super sparsam ist. Daher denke ich nicht, dass es irgendwie am Kernel liegt.

Drum - BetterBatteryStats und wir kommen der Sache auf die Schliche.

hey andi hab jetzt mal battery stats über nacht laufen lassen hoffe die bilder sagen dir was kenne mich ja selber nicht so gut damit aus.....noch nicht :).....übrigens das selbe hab ich auch mit dem yank kernel gehabt....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-30-09-31-39.png
    Screenshot_2012-12-30-09-31-39.png
    102,9 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2012-12-30-09-31-50.png
    Screenshot_2012-12-30-09-31-50.png
    100,3 KB · Aufrufe: 485
  • Screenshot_2012-12-30-09-32-24.png
    Screenshot_2012-12-30-09-32-24.png
    46,5 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_2012-12-30-09-32-30.png
    Screenshot_2012-12-30-09-32-30.png
    53,8 KB · Aufrufe: 427
andip71 schrieb:
Das wird dir so keiner erklären können. Hängt von zu vielen Faktoren ab. Z. B. wie oft du dein Handy genutzt hast in dieser Zeit etc. Vom benutzten Rom... Usw

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht habe, siehe Bild.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Ich habe es in der zeit eigentlich garnicht benutzt. Vielleicht 2 mal geschaut ob Emails kamen sonst lag es nur rum.

Habe die Stockrom 4.1.1 drauf, habt ihr vielleicht ein Tipp für ein sehr gutes Coustom Rom?

Habe mit meinem alten S1 viel rumprobiert in dem Bereich aber nie das richtige gefunden.

Jetzt mit meinem S3 kann ich mich nicht so recht entscheiden was ich ausprobieren soll.

Werde heute mal mit betterbattery aufzeichnen lassen und euch morgen berichten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann dir die Hell(s) fire rom empfehlen! Läuft bei mit mit boeffla erste sahne!

Send from Hell
 
Shaitan schrieb:
Also ich kann dir die Hell(s) fire rom empfehlen! Läuft bei mit mit boeffla erste sahne!

Send from Hell

Hallo shaitan durfte ich fragen welche Einstellung du mit dem kernel hast...nutze auch die hellfire Rom 1.6.1 MFG ;)
 
Ähm aber noch mal fürs Verständnis. Wenn ich die Einstellungen in der App gemacht habe, muss ich mein Handy nicht mehr neu starten ja?
 
@bluezzound

Nutze momentan nur pegasus deadline ansonsten stock.

Sound speaker auf 63 und eargasm!

@ Ducki

Nein musst nichtmehr rebooten.

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: BluezSound
Ich bin maximal begeistert, danke für diesen Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe bei der Kamera ein grünes Bild!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten