[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Die Donation App ist danach überflüssig und kann in ca. 20 Minuten deinstalliert werden"

SIII schrieb:
Wie läuft das jetzt mit dem Donation Code.
Die Donation App jetzt löschen, nach dem der Code im Config aktiviert worden ist.?

Wer hat die Antwort auf diese Frage von mir gelöscht???

Deshalb antworte ich erneut...:

Auf der Homepage (Startseite) vom Developer des Kernels steht unter "Donation App Changes / Änderungen der Spenden Apps" alles was es dazu zu wissen gibt.

http://www.boeffla-kernel.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SIII
Neue beta ist erschienen.

5.3-beta6

• Danke
Reaktionen: heavymetall66, freeztyler, Darkman und eine weitere Person
Neue App Version ist draußen :)

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Bekomme ich mein s3 mit boeffla Kernel trotzdem wieder auf gerätestatus: offiziell?
Wenn ja, wie?
Habe schon mit framework und Triangle away versucht, ohne Erfolg.

-BigBnt- schrieb:
Bekomme ich mein s3 mit boeffla Kernel trotzdem wieder auf gerätestatus: offiziell?

Nein, wenn Du einen Custom Kernel oder Recovery drauf hast, ist es nicht offiziell. Du musst also auch einen offiziellen Kernel drauf machen, sonst wird es bei jedem Booten wieder auf nicht offiziell gesetzt. Ehrlich gesagt kann ich es auch verstehen, mit dem Kernel übertaktest Du auch die GPU und kannst auch die CPU übertakten und dann will Samsung keine Garantie mehr geben.

Mit einem alten Bootloader kann man dies aber glaub austricksen, dass ist aber nicht ganz ungefährlich und eigentlich auch Betrug.

Hey. Ich habe die offizielle 4.3 JB Version. Bringt es etwas den Boeffla Kernel zu flashen, das die Ruckler und der Aufwach Lag weg gehen. Wird das S3 dadurch schneller? Oder sollte ich beim Stock Kernel bleiben?

wie viele hier habe auch ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Kernel gemacht. Das S3 meiner Frau läuft wieder so wie es soll und ich muss mir nicht mehr das "Gemecker" anhören. :rolleyes2:
(auch hier waren zuvor Ruckler und "Aufwach Lags" vorhanden)

Habe jetzt den Boeffla Kernel 5.3 drauf.

Nur leider geht jetzt nicht mehr das Screen Mirroring via Samsung Cast Dongle.
Da zeigt er mir an, dass ein hardwareproblem vorliegt.

Muss wohl wieder zurück zum Stock Kernel flashen.

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt das nicht am Kernel, sondern an dem bootloader. Musste im thread mal suchen.

Okay, mir kam gerade eine Idee:

Wäre es problemlos möglich. zwischen boeffla und stock kernel hin und her zu switchen, ohne großen Aufwand oder Datenverlust?
Sprich, boeffla einstellungen sichern, stock kernel flashen(mit MobileOdin?), Gerät problemlos für screen mirroring nutzen und danach wieder ohne probleme den boeffla kernel flashen?

Kennt sich da jemand aus? :D

Ja, das sollte problemlos gehen und sichern brauchst Du da nichts. Die Kernel sollte man beide problemlos mit (Mobile) Odin flashen können, ob der Systemestatus damit allerdings auch wieder auf offiziell geht, kann ich Dir nicht garantieren, probiere es aus. Ich würde es allerdings bevorzugen nach der obigen Anleitung von XDA vorzugehen. Das machst Du einmal und dann ist Ruhe. Vom Status offiziell bist Du dann allerdings wohl noch weiter entfernt, da könnte Deine Idee also schon Vorteile haben.

Okay, dann will ich doch auch gleich mal probieren.

Jedoch noch eine letzte Frage:
Ich habe damals ne dreiteilige drauf gemacht und finde den kernel nicht mehr. Bei Boeffla( http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/stock-kernel/ ) gibt es so viel Auswahl an Stock kerneln...welche davon soll ich nehmen?
Ich bin überfordert :D

Habe die Basisbandversion I9300XXUGNA8
und die Buildnummer JSS15J.I9300XXUGNA5
Sock Kernel: ?????

Danke!:blushing:

JAWOLL!!!

Jetzt bin ich happy! Es Klappt!
Zwar mit 2 Neustarts und Einstellungssache bei jedem wechsel von boeffla auch stock mithilfe von wanam und triangle (Aufwand von 5 min) aber es klappt tadellos!
Aber nun schnell wieder zurück zum besseren, zurück zum boeffla Kernel ;)

Na toll.
Jetzt bin ich gerade wieder mit boeffla am tüfteln und muss feststellen, dass ich für mein Android nichts zusätzlich downloaden kann, sprich bei boeffla die "extended power menu", "boeffla mod" und "other".
Für meine Version nichts geeignet, richtig?

Das kannst du doch über xposed installer machen

Da gibt es dann aber keinen extra screen off effekt.

• Danke
Reaktionen: giftvonschlange