[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rusak2 schrieb:
Hi. Habe Zedge auch ausprobiert. Bei mir läuft es ohne Probleme. Keine lange Pause beim Öffnen. Nutze Zzmoove mit Row.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zedge ist diese Wallpaper- und Klingelton-App? Wers braucht... :D Erinnert mich stark an die "yamba"-Zeit ;)

« sent w/ sIII »
 
Yo ist wohl die App die du meinst. Wallpaper sind nice. Alles andere braucht man nicht ).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hello @ all,
ich gehe von einer gewissen Disharmonie zw. LULZ u. ROW aus. Ich habe nun zzmoove & ROW drauf und diese Kombination, ist wie schon mehrfach berichtet wurde, sehr gut. Die von mir berichteten Lags konnte ich mit dieser Kombination nicht reproduzieren....
Danke u. LG
[zoki]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
[zoki];4810761 schrieb:
Hello @ all,
ich gehe von einer gewissen Disahrmonie zw. LULZ u. ROW aus. Ich habe nun zzmoove & ROW drauf und diese Kombination, ist wie schon mehrfach berichtet wurde, sehr gut. Die von mir berichteten Lags konnte ich mit dieser Kombination nicht reproduzieren....
Danke u. LG
[zoki]

Versuche dann mal testweise BFQ und lulz, das läuft bei mir auch, allerdings mit etwas mehr Akkuverbrauch.

« sent w/ sIII »
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Hallo, der Kernel Ist wie Seine Vorgänger ein Knaller. Allerdings ist er das Absolute Sparschwein.
Nutze ROW mit zzmoove, erstklassige Arbeit danke an die Devs.
Das einzige was nach wie vor Probleme macht ist, sobald ich irgendeine Soundeinstellung verändere, hört mich mein gegenüber nicht aber nur wenn er mich anruft, wenn ich anrufe ist allles in ordnung.
Da ich der einzige mit diesem "problem" bin denke ich es liegt an meinem Gerät, aber damit kann ich leben, so grauenhaft ist der Sound ja nur wirklich nicht.
Danke nochmal für die Klasse Arbeit von allen beteiligten.
Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Mal ne Frage mit den neusten böffler....habe ich bei gsam battery monitor...bei APP usage 50 bis 60 Prozent beim siyah oder Perseus is der durschnitt zwischen 10 und 20%...warum ist das so...;)
 
Andi das mit den freezes ist eine Rom sache! Hab den Yank gerade zun testen drauf. Keine Veränderung!

aus dem Schneesturm gemorst
 
BluezSound schrieb:
Mal ne Frage mit den neusten böffler....habe ich bei gsam battery monitor...bei APP usage 50 bis 60 Prozent beim siyah oder Perseus is der durschnitt zwischen 10 und 20%...warum ist das so...;)

Kann ich so aus dem blauen raus nicht sagen.
Wie "fühlt" sich der Akkuverbrauch denn so an im Vergleich? Viel schlechter?

BetterBatteryStats ist wie immer der Helfer. Dann gucken welche Partial Wakelocks da sind, und ob hohe Kernel Wakelogs aufgezeichnet werden.

Wie gesagt, wenn ich hier so lese reden die meisten davon, dass der Kernel super sparsam ist. Daher denke ich nicht, dass es irgendwie am Kernel liegt.

Drum - BetterBatteryStats und wir kommen der Sache auf die Schliche.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:
Hallo, der Kernel Ist wie Seine Vorgänger ein Knaller. Allerdings ist er das Absolute Sparschwein.
Nutze ROW mit zzmoove, erstklassige Arbeit danke an die Devs.
Das einzige was nach wie vor Probleme macht ist, sobald ich irgendeine Soundeinstellung verändere, hört mich mein gegenüber nicht aber nur wenn er mich anruft, wenn ich anrufe ist allles in ordnung.
Da ich der einzige mit diesem "problem" bin denke ich es liegt an meinem Gerät, aber damit kann ich leben, so grauenhaft ist der Sound ja nur wirklich nicht.
Danke nochmal für die Klasse Arbeit von allen beteiligten.
Andreas


Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Immer noch dieses komische Problem bei Dir? Ich weiss dazu auch nichts mehr. Es ist komisch irgendwie...
 
Hallo zusammen,

im XDA Forum habe ich es schon kurz angekündigt, darum auch in aller Kürze hier (sorry, schaffe das Übersetzen grad nicht, muss gleich wieder weg):

And... taraaaaa. For everyone primarily interested in sound, I have something to announce:

Go in Google Play store and search for "boeffla sound". Thanks to Simone from the NEAK team, we now have a "boeffla-sound" app as well. It does almost fully utilize all Boeffla Sound features, and the only little thing missing (parametric EQ only goes up from -5db to +5db instead of +/-12) will be coming with the next update. Great stuff, and many thanks to Simone for it.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.near.boefflasound

If you use this app, make sure to not do any sound specific settings in the kernel config file or the boeffla tweak app.
In beta3 you will be able to delete all sound settings with one click, so everything is prepared for this new sound app
smile.gif


Thanks and enjoy playing
Andi


Morgen schreibe ich mehr dazu!!!

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: azido, bandit_crc, skodaslx und 7 andere
Hallo Andi, der Kernel läuft erstklassig. Das mit dem Sound werde ich Klären, wenn ich ihn der ersten Januar Woche etwas Luft habe werde ich das zweite S3 Rooten, bin gespannt wie es sich verhält. :D

Andreas
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Also mit dem Akku Verbrauch ist schwer zu sagen aber hatte leicht das Gefühl das der letzte siyah etwas besser war kann aber auch Einbildung sein dafür läuft der hier geschmeidiger kein plötzlicher reboot oder so werd mal schauen mit batterystats und dann Bilder hochladen;)
 
Die Boeffla-sound App finde ich gut. Einzig die EQ-Presets, wie eargasm habe ich nicht gefunden.
Übernimmt auch die Einstellung aus der .conf.
Wahnsinn was hier abgeht. Super Arbeit!
Gruß
Esat
 
Esat, Presets unterstützt die app nicht. Die sound app ist für alle die alles selbst einstellen wollen.

Für presets einfach die Boeffla App nutzen, oder die Config Datei.

Ja, Wahnsinn was grade alles läuft :)


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hi Leute,

zu später Stunde:

Nachdem SavanTorian freundlicherweise die 2.4-beta3 heute mal "vorgetestet" und als gut befunden hat - bekommt ihr sie wieder exklusiv vor den XDA'lern.

Change Log:

  • Einstellungen in der Boeffla-Tweaks App nochmals komplett überarbeitet, nun hoffentlich viel logischer und einfacher.
    Bitte unbedingt unter "Others" einmal auf "App: Reset all settings" klicken damit alle Einstellungen der vorherigen Version gelöscht werden. Sonst kanns seltsame Effekte geben. (oder ihr macht mal den Ordner /system/etc/init.d selbst leer, die App tut mit dem Punkt auch nix anderes). Danach müsst ihr dann eure Einstellungen nochmal kurz vornehmen.

  • Neue Option in Config Datei um beim Equalizer den Übersteuerungsschutz auszuschalten (mehrfacher Request im XDA Board). Damit wird es noch lauter, kann aber leicht mal übersteuern. Ich persönlich finde es mit dem Standard (=eingeschaltet) besser. Aber so hat jeder die Möglichkeit. Option ist automatisch in der Config Datei drin nachdem der neue Kernel geflasht wurde :)
Viel Spass beim Testen.

Bin vor allem zu Testergebnissen von Boeffla-Sound in Verbindung mit der Boeffla-Tweaks App interessiert, da bei den XDA's einige komische Effekte gemeldet wurden.

Danke euch!

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Jupp68, Esat-net und 4 andere
Beta3 würde ich auch flashen, wenn Savanne Torian ihn als schlecht befunden hätte - soviel dazu.

Gesagt - getan

Schönen Abend noch ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und damit gut. Rest macht ihr dann per PM aus bitte.

Danke!
Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
andip71 schrieb:
Hi Leute,

zu später Stunde:

Nachdem SavanTorian freundlicherweise die 2.4-beta3 heute mal "vorgetestet" und als gut befunden hat - bekommt ihr sie wieder exklusiv vor den XDA'lern.

Change Log:

  • Einstellungen in der Boeffla-Tweaks App nochmals komplett überarbeitet, nun hoffentlich viel logischer und einfacher.
    Bitte unbedingt unter "Others" einmal auf "App: Reset all settings" klicken damit alle Einstellungen der vorherigen Version gelöscht werden. Sonst kanns seltsame Effekte geben. (oder ihr macht mal den Ordner /system/etc/init.d selbst leer, die App tut mit dem Punkt auch nix anderes). Danach müsst ihr dann eure Einstellungen nochmal kurz vornehmen.

  • Neue Option in Config Datei um beim Equalizer den Übersteuerungsschutz auszuschalten (mehrfacher Request im XDA Board). Damit wird es noch lauter, kann aber leicht mal übersteuern. Ich persönlich finde es mit dem Standard (=eingeschaltet) besser. Aber so hat jeder die Möglichkeit. Option ist automatisch in der Config Datei drin nachdem der neue Kernel geflasht wurde :)
Viel Spass beim Testen.

Bin vor allem zu Testergebnissen von Boeffla-Sound in Verbindung mit der Boeffla-Tweaks App interessiert, da bei den XDA's einige komische Effekte gemeldet wurden.

Danke euch!

Viele Grüße
Andi

Danke Andi, es entwickelt sich - schön! :)
bei mir alles ok fürs erste mit der beta3!
portishead hämmert sich grad mit 5facher intensität in meinen schädel! :D
werd nun mal die settings quälen.. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Quäle und melde Dich bitte mit den Resultaten :)

Merci
Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
ich bin auf der 2.4 b1 (also ohne app) und einmal am tag habe ich ein komplett freeze (ca. 10 sekunden) mit entweder automatischem neustart oder manuell durch ewiges drücken der power taste.

hatte aber auch schon mal das problem, dass ich einen anruf per "wischen" nicht annehmen konnte.

das tritt alles erst auf seitdem ich diesen kernel nutze. also ich finde diesen kernel bis auf die geschriebenen probleme sehr gut, aber das stört doch irgendwie und ich würde gerne herausfinden weshalb dies so ist. :)
 
Kane: das hab ich alles nicht. Und so hat das auch noch niemand berichtet.

Nutzt Du undervolting? Wenn ja, schalt mal ab.

Und wenn nicht, schalt mal die drei Tweaks auf off.

Mal sehen ob das hilft.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten