[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bisher ein echt schöner Kernel!
lulz ist bei mir das einzig vernünftige...sonst habe ich immer Ruckler im Tapatalk.

Kann mir mal einer sagen was genau autoroot bewirkt?!

Sascha46 schrieb:
Kann mir mal einer sagen was genau autoroot bewirkt?!

wenn es auf "on" ist, dann wird dein S3 gerooted... wenn dies nicht schon der Fall ist :tongue:
also kein CF-Root mehr nötig

• Danke
Reaktionen: Sascha46
Holdri schrieb:
Hallo Andi
Wäre es vielleicht möglich ein Einstellen der Auto Brightness zur Anhebung des Displays mit ein zu bauen? Das Stock Auto Licht ist doch sehr niedrig.
Gruß
Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja, es wäre möglich. Aber wenn Du in den Original Post schaust, dann ist das genau eines der Dinge die ich nicht einbauen möchte. Vielleicht siehst Du Dir wirklich mal die App an die Dir hier grade empfohlen wurde. Eventuell hilft Dir das ja auch weiter.

Danke und Grüße
Andi

red_guard schrieb:
wenn es auf "on" ist, dann wird dein S3 gerooted... wenn dies nicht schon der Fall ist :tongue:
also kein CF-Root mehr nötig

Ok...daher konnte ich keine Veränderung feststellen....habe ich schon vermutet.

So,

1. Bild
kurz nach dem Hochfahren (ich habe mit Voltage Control auf 600 MHz begrenzt)

2. Bild
Zähler auf null gesetzt und 20 Minuten laufen lassen.

Die Frequenzen oberhalb von 600 werden schon noch genutzt, aber nur im Sekundenbereich.

Wenn du noch mehr brauchst, sag Bescheid :)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-05-09-25-37.png
    Screenshot_2012-11-05-09-25-37.png
    25,7 KB · Aufrufe: 516
  • Screenshot_2012-11-05-09-46-46.png
    Screenshot_2012-11-05-09-46-46.png
    21,4 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
scheichuwe schrieb:
So,

1. Bild

2. Bild

Die Frequenzen oberhalb von 600 werden schon noch genutzt, aber nur im Sekundenbereich.

Hi,

vielen Dank. Das bestätigt genau mein Ergebnis.

Die Frequenzen 800 und 1000 werden vom Touchscreen Treiber aktiviert wenn man das Display "betatscht". Aber sonst sollte eben nix mehr genutzt werden ansonsten.

Scheint also auch bei Dir zu gehen...

Wenn Du noch viel Zeit und Lust hättest.... ich habe genau das gleiche Verhalten auch beim Stock Kernel... Du auch?

Viele Grüße
Andi

habe jetzt mal gestern noch auf boeffla 2.1 beta geupdatet und bekomme mit der konfig

cpu undervolting= light
gpu undervolting= light
bus undervolting= light
scheduler= sio
governor= lulz

(danke für den tip von andi:cool2: ) einen deepsleep von 98%!

das ist brutal :thumbsup:. der akku steht nach aufladen gestern abend und reger nutzung immer noch auf nur 94 %.....

screenshots später, hab grade keine zeit.

best kernel ever!

Zuletzt bearbeitet:
Holdri schrieb:
Diese App hatte ich schon drauf und war auch erst begeistert, müsste aber dann fest stellen das ich durch diese App ein ständiges Displayflimmern habe. Also nicht mein Fall.

Gesendet mit meinem SGS 3 Blue

das displayflimmern kann ich bestätigen, habe ich deshalb auch wider deinstalliert. sowas nervt ungemein.

• Danke
Reaktionen: Holdri
SavanTorian schrieb:
habe jetzt mal gestern noch auf boeffla 2.1 beta geupdatet und bekomme mit der konfig

cpu undervolting= light
gpu undervolting= light
bus undervolting= light
scheduler= sio
governor= lulz

das ist brutal :thumbsup:. der akku steht nach aufladen gestern abend und reger nutzung immer noch auf nur 94 %.....

best kernel ever!

hab auch diese Einstellungen und bin begeistert :D
deep sleep bei mir auch 98 %

scheichuwe schrieb:
So,

1. Bild

2. Bild

Und hier noch schnell von mir ein paar screens mit der 2.1-beta1 mit alle tweaks on/lulz/alle uv's auf light und stromsparmodus an. Mit cpu master auf 600 gestellt. Die 600er wird eindeutig öfter benutzt. hatte vergessen zu resetten deshalb ist hier noch die 800 drauf die ich zuerst eingestellt hatte :winki:. so wie scheichuwe hab auch ich beobachtet das die oberen frequenzen nur mehr im sekundenbereich verwenden werden. aus meiner sicht is alles ok.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-05-13-11-46.jpg
    Screenshot_2012-11-05-13-11-46.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2012-11-05-11-55-07.jpg
    Screenshot_2012-11-05-11-55-07.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2012-11-05-13-11-46_1.jpg
    Screenshot_2012-11-05-13-11-46_1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 454
SavanTorian schrieb:

cpu undervolting= light
gpu undervolting= light
bus undervolting= light
scheduler= sio
governor= lulz

best kernel ever!
red_guard schrieb:
hab auch diese Einstellungen und bin begeistert :D
deep sleep bei mir auch 98 %
Ich habe die UV Settings noch massiver reingedrückt...
Hat es einen speziellen Grund wieso ihr light verwendet habt?
Gab es Probleme mit anderen Settings?
Deepsleep waren bei mir auch 98%

@andip71
Mit medium oder heavy sollte das Ergebnis (Akkulaufzeit) doch noch besser werden?!

Sascha46 schrieb:

@andip71
Mit medium oder heavy sollte das Ergebnis (Akkulaufzeit) doch noch besser werden?!

ja, gibt einen Grund ;)
ich hatte heavy und das hat leider das Gegenteil bewirkt... war nicht mehr stabil und hat Akku "gefressen"
deswegen nur "light" undervolted und alles ist gut :D

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und Sascha46
Genau das sind die Erfahrungswerte die Gold wert sind!!!!

• Danke
Reaktionen: red_guard
red_guard schrieb:
ja, gibt einen Grund ;)
ich hatte heavy und das hat leider das Gegenteil bewirkt... war nicht mehr stabil und hat Akku "gefressen"
deswegen nur "light" undervolted und alles ist gut :D

Das kann ich bestätigen.

Mein Telefon kann man zwar ziemlich viel UV aber mit MEDIUm läuft es bei mir am besten und saugt weniger AKKU wie mit Heavy

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und Sascha46
Sascha46 schrieb:

@andip71

Auch, auch wenn es meine Vorredner schon gesagt haben:

Undervolting kann auch ganz schnell nach hinten los gehen wenns zu viel wird. Dann läuft die CPU bzw. GPU etc. nicht mehr vollständig stabil und verbraucht sogar mehr Leistung als mit weniger undervolting.

Da jedes S3 anders reagiert muss man diese Grenzen jedoch selbst austesten. Light sollte allerdings für alle bereits was bringen und auch noch stabil sein.

Viele Grüße
Andi

andip71 schrieb:
...
Die Frequenzen 800 und 1000 werden vom Touchscreen Treiber aktiviert wenn man das Display "betatscht". Aber sonst sollte eben nix mehr genutzt werden ansonsten.

Scheint also auch bei Dir zu gehen...

Wenn Du noch viel Zeit und Lust hättest.... ich habe genau das gleiche Verhalten auch beim Stock Kernel... Du auch?
...

Ja.
Mit Voltage Control auf 600 MHz begrenzt.
Die Phase nach dem Hochfahren habe ich sogar schon ausgelassen (hab nur vergessen einen Screenshot zu machen).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352135720295.jpg
    uploadfromtaptalk1352135720295.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

es gibt nun eine neue Beta version 2.1beta-2, wie immer zu bekommen über die Kernel Homepage www.boeffla-kernel.de.

Änderungen (im Vergleich zur stabilen Version 2.0):

• Die maximal zu benutzende CPU Frequenz (maximum frequency) kann nun über die Konfigurationsdatei eingestellt werden (damit wird das sogar schon beim booten geladen, nicht erst - wie bei normalen Apps - nach dem Bootvorgang, das sieht man dann schön im Frequenzreport *grins*)
  • Die Boeffla-Kernel Konfigurationsdatei ist nun viel "intelligenter", d.h. es werden nun neue Konfigurationsoptionen automatisch hinzugefügt und alte automatisch gelöscht - damit muss man nie mehr die Datei löschen um eine neue mit den neuen Optionen zu erstellen, nie mehr Verlust der eigenen Konfiguration
  • Lulzactive Governor nochmals mit weiteren Tweaks reimplementiert (Danke auch an ScheichUwe) - bitte um Rückmeldung wie das nun so bei euch läuft
  • CIFS Unterstützung kompiliert (damit kann man z.B. über die kostenlose CIFS Manager App direkt auf Windows-Freigaben zugreifen)
  • Laderaten für Netzteil und USB Lader sind nun über die boeffla-kernel Konfigurationsdatei einstellbar (und natürlich komplett frei über das sys filesystem). Standardeinstellungen sind nach wie vor 1100 und 900 mA.
  • Problem mit dem Limitieren der oberen CPU Frequenz behoben (dies ist jetzt abweichend vom Verhalten des Stock Kernels)
Dann bin ich mal neugierig auf eure Test...

Andi

• Danke
Reaktionen: red_guard, ZaneZam, Shaitan und 2 andere
Läuft :)

Ich hab direkt mal 600 MHz eingestellt ...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352138024044.jpg
    uploadfromtaptalk1352138024044.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 484