[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solarpannel vill noch

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@McLaus

Mit dem GPU Freq. Profil und dann -50mV undervolten kann Probleme geben. Mein S3 läuft damit nicht.

Passt hier nicht ganz rein, aber ich frage mal hier da die Meisten hier aktiv sind.
Ich will mein S3 auf Werkzustand zurücksetzen und muss Root entfernen. Dafür muss ich den alten Bootloader installieren. Kann man den auch auf einer 4.3 Rom installieren oder muss ich auf 4.0.4 zurückflashen?
Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

wie versprochen, hier eine HIGHLY EXPERIMENTAL Version des Boeffla-Kernels für die 4.4.x Archiport Firmware. Der Kernel ist ziemlich ungetestet, da ich keine Zeit habe.

Die Funktionnen sind im Prinzip die gleichen wie beim 5.3-beta3 (4.3 Kernel), aber ein paar Dinge funktionieren noch nicht.

Bekannte Probleme:

• zRam / swap funktioniert nicht -> ich habe das in der App mal abgeschaltet
  • Die Boeffla-Config App kann das Phone momentan nicht durchstarten, z.b. nach einem Kernel-Flash (das bitte nach ein paar Sekunden ggf. selbst machen)

Der Rest sollte soweit funktionieren. Hoffe ich. Wenn nicht, bitte bescheid geben.

Achtung: Ich bin heute den Rest des Tages nicht mehr erreichbar, d.h. ich kann auch nicht in diesen Thread schauen. Daher bitte nur flashen wenn mutig und wenn ein Backup vorhanden ist :)

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, oskarpp3, zahni71 und 4 andere
Hallo Andi,

ist der jetzt noch etwas überarbeitet zu dem aus Deiner Dropbox?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Der 6.3 beta 3 vergisst übrigens gelegentlich den Governor.

Ja Sascha, wurde nochmal überarbeitet.

Wegen Governor: startverzögerung in app mal auf 5 oder 10 Sekunden probieren.

Andi

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Andi,

Ich verfolge deinen Kernel schon lange. Vielen Dank dafür! Nun wollte ich ihn(5.3 3) in Kombination mit Just Archi 1.7.16 benutzen. Dies führte beim Power off charging zu reboots ins recovery ! Bin dann, weil ich deinen kernel nutzen wollte auf neatrom (nd5) umgestiegen! Läuft top! Jetzt berichten user auf xda das der 5.2 auch auf archis rom läuft. Ich wollte eine logcat erzeugen, geht aber irgendwie nicht. Trotzdem wollte ich dich darauf hinweisen! Nochmal danke !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Andi,

kann es ein dass die non-Google Play Version, also die direkt von deiner Website, die CPU Spannungen verändert hat?
Ich habe an diesen nie etwas geändert, jedoch waren sie nach dem Update der App 25 niedriger als die Standardspannungen, die ich mit dem "Zurücksetzen" Button fand.
Oder war das gewollt?

-fReEsTyLe-, nein, das ist genau die gleiche Version.

Das muss irgendwas anderes gewesen sein. Im Zweifel lieber die Spannungen einmal zurück setzen (hat sich damals ja mit dem 1700er Overclock Kernel mal ein wenig geändert). Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Andi

Lord Boeffla schrieb:
Na und drum steht das s5 auf der potentiellen Einkaufsliste, zusammen mit dem z2 bzw g3.

Nimm dann bitte das G3... ;)

• Danke
Reaktionen: Jupp68
@TreKronor: Genau meine rede. ;-)

Gruß

Bin auch für das G3, bzw habemich, wenn das Note 4 nicht daziwchen kommt, ich fast schon dafür entscheiden.

• Danke
Reaktionen: zahni71
Andi hab ich eigentlich schon den wichtigsten Unterschied an Deinem KK Kernel gesagt? Das S3 wird bei weitem nicht mehr so heiß.

Danke Sascha. Morgen kommt alpha 2... Da sollten die bekannten Bugs dann behoben sein. Zram, swap und die App sollten dann alles laufen.

Andi

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Gamer-king
Hmm, komisch.
Sezte ich für die gpu irgendetwas über (default) stockt mein s3, läuft un flüssig und zeigt komische Grafiken an.
Alles darunter, ist besser. Also umso niedriger, desto flüssiger.
Normal?
Ich habe auch auf "no undervolting" gesetzt.

Sollten artefakte auftauchen musst du die spannung anheben von der gpu

BigBnt, ja. Das kann schon sein. Jedes s3 reagiert hier anders wenn es außerhalb der Spezifikation geht. Spannung leicht anheben könnte evtl helfen, wie Dir grad schon empfohlen wurde.

Andi

Eigentlich wollte ich ja nicht warten bis ich den KK Port teste, wenn der Kernel schon so weit ist, muss ich meine Entscheidung überdenken.

Laut JustArchi ist der Kernel auch noch der Grund wieso es noch kein beta 1 gibt.

Heißt das Archi wartet auf Andi oder gibt es generell noch Probleme mit dem Kernel?