[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das LG G3 habe ich im Moment auch im Auge. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und mr.crypto13
Andi, ich habe seit vergangenen November das Note 3. Das Gerät ist wirklich klasse, einzig Dein Kernel fehlt. :-(

Wäre das Note 4 denn nicht was für Dich? Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen.

Ich kann mich Peterle nur anschließen. Dieser Thread ist einfach genial. Allerdings ist Andi, seine tolle, engagierte Arbeit am Kernel und der Kernel selbst einfach unvergleichbar!

Andi, auch wenn ich seit Nov. selbst den Kernel nicht mehr nutzen kann, herzlichen Dank für alles!!!
 
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Sei mir nicht böse, aber die Note Linie ist einfach von der Größe her nichts für mich.
Ich brauch es etwas kompakter, musste mich schon mit dem s3 sehr lange anfreunden.

Andi
 
Aber das s3 ist ja im Gegensatz zu den neuen Geräten ja klein. Also egal was du holst es wird definitiv größer sein Andi.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Dann bleib ich halt beim s3 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Balu123 und nominator2204
Na und drum steht das s5 auf der potentiellen Einkaufsliste, zusammen mit dem z2 bzw g3.

Nur ein Note halt definitiv nicht da mir zu unhandlich.

Andi
 
Das Z2 ist etwa 1cm länger, passt aber noch locker in die Hosentasche. Es könnte um einiges komplizierter werden, alleine schon das entpacken der FW braucht mehr wege, da es nur mit dem Flashtool funktioniert.

Froh bin ich allemal, wenig Bloatware, naja, das Googlezeugs gibts ja überall. Beim S5 wird der Weg steinig, mit Prime und N4, da wars beim S3 schon anders. Siehe Devs die jedes Jahr wechseln und somit den Support einstellen.
Überlegs dir Andi, Sony hat ein Push verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
So, Einspruch bei Google zur Entfernung der Boeffla-Config V2 App offiziell eingelegt. Mit einer leisen Drohung.

Jetzt bin ich neugierig auf die Antwort, und ob sie mir gleich meinen gesamten Account sperren als Folge ;)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, zahni71, Pitt-AC-1 und 6 andere
Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen. Google hat meinen Einspruch zur Sperrung der Boeffla-Config V2 App ohne weitere Details zu den Gründen erneut abgelehnt und droht mit Sperrung meines Entwickleraccounts wenn ich mich nicht damit abfinde.

Für die Interessierten, die gerne lesen wollen wie Google mit seinen App Entwicklern umgeht und wie sie ungeniert drohen, habe ich die gesamte Korrespondenz unten für euch angehängt.

Ich kann dieses Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren, besonders weil ich jederzeit den Punkt geändert hätte (falls möglich), mit dem Google ein Problem hat. Aber wenn sie nicht Willens sind Ross und Reiter zu nennen, dann muss ich wohl den einzig gangbaren Weg gehen = Goodbye Google.

Für eine Firma, welche das interne Motto "Don't be evil" verfolgen will ist dieses Verhalten schlichtweg Verhöhnung der Leute, die ihnen über den Play Store helfen das Geld zuzuscheffeln.
Und genau deswegen werde ich mich mittelfristig ganz (inkl. Donation Apps) von Google Play Store (und damit auch notgedrungen AndroidPit) verabschieden. Bin nur noch am ausarbeiten einer Migrationsstrategie für die User, die bereits gespendet haben.

Das heisst:

  • Boeffla-Config V2 wird es nicht mehr im Play Store und in AndroidPit geben
  • Die App ist zukünftig über die Kernel-Homepage ladbar
  • Die App wird demnächst einen Update-Check bekommen um über neue Versionen zum Download zu informieren
  • Mittelfristig wird man die Pro-Funktionen direkt in der App über einen persönlichen Schlüssel freischalten können (damit sind dann die Donation Apps Geschichte und dann kann Google mich gerne sperren, ich wäre dann sogar hoch erfreut darüber - wenn hier Google Mitarbeiter mitlesen und gerne petzen wollen: Nur zu!)
  • In Zukunft kann dann jeder spenden indem er Paypal, eine Banküberweisung oder Cash nutzt
  • Das Wichtigste: Google streicht dann keine 30% eurer Spenden mehr ein sondern sieht genau das was sie verdienen: ZERO
  • Gleichzeitig werde ich diesen Fall einfach mal dem Heise Verlag zuspielen, manchmal sind die ja an solchen Geschichten zwecks weiteren Recherchen sehr interessiert
Leider werde ich nicht ganz so schnell alles umsetzen können wie ich gerne möchte, diese Woche steht ein erster Umzug bei uns an, daher habe ich tendenziell null Zeit.

Allen einen schönen Sonntag
Andi

==========================================

Google schrieb am 16.05.:

Notification from Google Play

This is a notification that your application, Boeffla-Config V2, with package ID de.andip71.boeffla_config_v2, has been removed from the Google Play Store.

REASON FOR REMOVAL: Violation of the dangerous products provision of the Content Policy and sections 4.3 and 4.4 of the Developer Distribution Agreement.

All violations are tracked. Serious or repeated violations of any nature will result in the termination of your developer account, and investigation and possible termination of related Google accounts. If your account is terminated, payments will cease and Google may recover the proceeds of any past sales and the cost of any associated fees (such as chargebacks and payment transaction fees) from you.

If your developer account is still in good standing, you may revise and upload a policy compliant version of your application as a new package name. Before uploading any new applications, please review the Developer Distribution Agreement and Content Policy.

If you feel we have made this determination in error, you can visit the Google Play Help Center article for additional information regarding this removal.

The Google Play Team

==========================================

Mein Einspruch vom 24.05.:

package_name: de.andip71.boeffla_config_v2

appeal_reason: Up to my best knowledge, my app does not contain, transmit
or link to viruses, worms, Trojan horses or other malware.
My app does not collect ANY information from the user, no passwords, no
behavour, just nothing.
There are no scripts and password phising scam procedures contained in the
app.
Also, the app does not change any APK binary code, nor replace or update
its APK code by itself.

If you have a different opinion, I kindly request more details about the
specific reason why you think my app is dangerous.

For additional information: My app is a kernel configuration app, and
therefore requires root and also writes to system file system by its
nature. If this is the problem behind, please let me know so I can let my
users know about it and by the same time remove all my other apps (which
create good money for Google as well) from play store in future.

Awaiting your detailed answers, kind regards

==========================================

Googles Antwort vom 24.05.:

Hi,
Thank you for your note.

We have reviewed your appeal and will not be reinstating your app. This decision is final and we will not be responding to any additional emails regarding this removal.

If your account is still in good standing and the nature of your app allows for republishing you may consider releasing a new, policy compliant version of your app to Google Play under a new package name. We are unable to comment further on the specific policy basis for this removal or provide guidance on bringing future versions of your app into policy compliance. Instead, please reference the REASON FOR REMOVAL in the initial notification email from Google Play.
Please note that additional violations may result in a suspension of your Google Play Developer account.


If we can assist you further, please let us know.

Regards,
The Google Play Team
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo, TheDud3, hexo07 und 10 andere
Die user die deine Arbeit zu schätzen wissen werden eh mit dir gehen. Ich bin einer davon. Und sollte es mit den Zahlungen nicht klappen die zu transferieren. Ich würde auch nochmal Spenden.
 
Einfach nur unglaublich was Google sich da leistet. Bei meinem nexus 7 musste ich das Gerät einschicken und niemand konnte und wollte mir sagen wie sich der Verlauf entwickeln kann wenn sie die Gewährleistung ablehnen. Meine Karte war belastet und es würde abgebucht werden. Genauere Infos..... Nix geht keine Abteilung telefonisch erreichbar.
Hat dann alles geklappt, war dennoch völlig willkürlich, ohne sich mit dem Kunden irgendwie auszutauschen.
Inzwischen boykottiere ich Google am PC, Laptop und demnächst auch auf dem S3.
Finde deine Einstellung absolut richtig!
Gruß Big B

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Schöner Mistladen, ich werde auf jeden Fall bei Andi bleiben, egal wie.
Das ist wieder einmal typisch Ami, sehe ich jeden Tag, die Unfehlbaren.
Werde auch jederzeit noch einmal Spenden. ;-)
Danke Dir für die Info, es gibt ja auch alternative App- Stores.

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nein, keiner der schon mal gespendet hat muss nochmal spenden. Das möchte ich auf gar keinen Fall.
Natürlich kann jeder, das ist davon natürlich unbenommen.

Viele Grüße
Andi
 
Wenn es Dir bei Deinem Aufwand wenigstens etwas hilft und der neue Ablauf steht, Spende ich sehr gerne noch mal, die ganze Arbeit die Du dir machst kann man ruhig auch zwei mal honorieren. ;-)

Gruß


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lord Boeffla schrieb:

REASON FOR REMOVAL: Violation of the dangerous products provision of the Content Policy and sections 4.3 and 4.4 of the Developer Distribution Agreement.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Es gibt so viele Apps im Playstore, die wirklich auf fragwürdige Weise Daten sammeln und Dinge am System ändern, die keinen echten Nutzen haben - aber BoefflaConfig gehört mich Sicherheit nicht dazu.
Warum wird ein solch herausragender und aufrichtiger Entwickler wie Andi von Google so behandelt?

Lord Boeffla schrieb:
I kindly request more details about the
specific reason why you think my app is dangerous
Ein Armutszeugnis für Google, dass sie auf diese höflich formulierte Frage nicht eingehen und einfach mit allgemeinen Textbausteinen antworten.
Das wird sicher auch andere gute Entwickler davon abschrecken, ihre Software über den Playstore zu verteilen. Wie gut, dass wir nicht darauf angewiesen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und mr.crypto13
Andi, das ist ja wirklich ein unmögliches Verhalten von Google. Vielleicht solltest Du eine Datensammelfunktion einbauen. Dann wirst Du bestimmt wieder freigeschaltet. Google steht doch auf Datensammeln. ;-)

Ich glaube, ich würde auf eine Begründung seitens Google bestehen. Und mit der Sperrung des Accounts zu drohen, erinnert mich an Diktatur! Erpressung, um Entwickler und Kritiker mundtot zu machen, geht ja schon mal garnicht!

Ich würde Dir unbedingt raten, die Korrespondenz dem Heise-Verlag zur Verfügung zu stellen. Die sind immer an solchen Dingen interessiert!

Welche IT Magazine interessieren sich sonst noch dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon merkwürdig, dieses Google...


Man erlebt das ein oder andere Kuriosum...
Ich an Andis Stelle würde genau das machen, was google anbietet:

Dasselbe Paket unter anderem Namen wieder in den Play Store bringen!

Ich wäre erstaunt, wenn die Kernel app dann sofort wieder blockiert wird

Ansonsnten hätte ich auch kein Problem, einfach extern die app zu laden... und natürlich zu spenden ;)
 
rainbow006 schrieb:
Ich an Andis Stelle würde genau das machen, was google anbietet:

Dasselbe Paket unter anderem Namen wieder in den Play Store bringen!

Ich würde es machen, wenn nicht schon so viele Donation Apps im Umlauf wären.

Im Blödfall sperren sie dann doch die App und am Ende meinen Account, dann sind alle Leute mit der Donation App direkt von Google beschissen worden.
Diese Verantwortung möchte ich im Wohle der zahlenden User nicht übernehmen, das wäre nur Egobefriedigung auf Kosten anderer.

Wenn das nicht wäre, hätte ich allerdings GANZ anders Google gegenüber argumentiert. Naja, machen wir das halt alles subversiv.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Genau richtig, soviel wie möglich zurückziehen und die Presse einschalten. Keine neuen Sachen mehr machen, damit vergrößerst Du nur Deine Abhängigkeit und gibst Ihnen mehr Angriffspunkte.

Wenn es auf einen Prozess hinauslaufen sollte, kann es Google doch fast egal sein wenn Sie verlieren. Die paar Tausender fallen doch noch nicht mal in deren Portokasse auf.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten