[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiki2010 schrieb:
Hallo,

ist es mit dem Kernel möglich auf "Mass-Storage-Mode" zu schalten?

Grüße
Kiki

soweit ich mich erinnern kann, ja !

in den Einstellungen heißt es rechts oben UMS Mode , dort anklicken

berichtigt, falls ich falsch liege...
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Lord Boeffla schrieb:
Hallo,

leider hat Google die Boeffla Config V2 App heute aus mir derzeit noch nicht klaren Gründen aus dem Play Store genommen.

Da ich mich momentan im Urlaub befinde kann ich das auch nicht kurzfristig beheben.

Bitte daher die App unter folgendem Link downloaden und manuell installieren:

http://boeffla.df-kunde.de/bc/2.1.38_Boeffla-Config-v2.apk

Danke
Andi

Heute morgen, als ich mein S3 neu aufgesetzt habe und die Config App zurück spielen wollte (mit titanium backup), kam auch ein Warnhinweis, das die App System Dateien verändert und ob ich die app trotzdem installieren möchte. Das hatte ich vorher auch noch nie gesehen.
 
heavymetall66 schrieb:
soweit ich mich erinnern kann, ja !

in den Einstellungen heißt es rechts oben UMS Mode , dort anklicken

berichtigt, falls ich falsch liege...

Hallo, ich habe die Einstellung leider nicht gefunden.
 
hexo07 schrieb:
Heute morgen, als ich mein S3 neu aufgesetzt habe und die Config App zurück spielen wollte (mit titanium backup), kam auch ein Warnhinweis, das die App System Dateien verändert und ob ich die app trotzdem installieren möchte. Das hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

Genau. Irgendwie scheint sich Google von heute auf morgen plötzlich an was zu stören. Natürlich passiert sowas immer wenn ich im Urlaub bn, klar.

Ich denk, wenn ich zurück bin werde ich prüfen was ihr Schmerz ist und dann Einspruch einlegen.
Denn die App macht nichts was sie nicht soll, vermutlich stören sie sich am Root Zugriff. Eventuell ist da die von mir eingesetzte Version des Root-Toolkits auf deren Index gelandet. Was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Andi
 
nicht die feine englische wenn sie das auch noch tun ohne den author mit Details zu versorgen!
möchte hier auch noch bestätigen das die app nichts macht was sie nicht tun sollte oder nicht angeben wurde und auch nichts anderes macht als das was sie schon immer getan hat nähmlich den Kern einstellen!
so ne Frechheit! pfui Google!
 
Und ich dachte immer wir wären hier nicht im "Früchtestore" :biggrin:
 
Die Google crawler scannen nur: lord boeffla und Urlaub. Da suchen die sich wieder irgendwas um den guten Herr im Urlaub zu ärgern. Ich kann es mir echt vorstellen! ;-)

Grüße peterle
 
Das bekommt der Lord schon hin. Gute Zeit im Urlaub und lass Dich nicht ärgern :flapper:
 
Für alle die Google mehr vertrauen sollten als mir (hehe), hier gibt es nun die letzten 3 Versionen von Boeffla-Config zum Download:

http://boeffla.df-kunde.de/bc/

Versionen vor 2.1.38 dürften keine falsche Sicherheitswarnung auslösen. Nur falls jemand doch besorgt wäre...

Grüße vom Strand in Abu Dhabi,
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: InVade, zahni71 und tbremer19
Unterstützt der boeffla kernel keine custom boot animations? Immer wenn ich eine bootanimation als zip flashe, bleibt die Animation doch dieselbe.
 
Doch. Tut er, ich habe immer eine drauf.

Bootanimation.zip muss nach /system/media oder /data/local.

Dann funzt das auch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und tbremer19
Zum Thema Bootanimation kann ich nur bestätigen das es geht.
Hab die vom S5 drauf.
Und vertaue auch weiterhin der App, habe mir die aktuelle zur Sicherheit mal runtergeladen :)
 
ich habe mir für mein S3 ein USB Conector Adapter (ET-R205UBEGSTD) gekauft und mußte feststellen das dieser nicht funktioniert. Habe dann versuchshalber mal den UMS Modus aktiviert und siehe da...jetzt funktioniert er. Ich habe aber schon so einen NoName Adapter und der funktioniert auch ohne UMS. Das vestehe ich jetzt nicht so ganz. Hatte da dann jeweils mit einem Stick und und einem Cardreader getestet. Ist das normal so, oder ist der original Samsung Adapter defekt?
 
Dazu kann ich nur sagen, dass auch bei mir der original Samsung USB Adapter ohne ums Modus funktioniert.

Irgendwas scheint da im argen zu sein bei Deiner Kombination :-(

Andi
 
Was meinst du? Adapter defekt? Weil ich mein....der billige NoName für nen € funktioniert einwandfrei. Der originale von Samsung dagegen nicht. Muß mal schauen ob ich wen auftreibe mit dem originalen S3, ohne Root, ohne fremden Kernl. Dann werd ich das ja sehen. Hab aber noch die 4.1.2 drauf, nicht das es daran liegt.
 
Warum es nicht geht weiß ich wie gesagt nicht. Ich sage nur, dass es nicht normal ist.

Seitenfrage: hast du die ignorieren-funktionen in Boeffla-Config bei der Ladesteuerung aktiviert? Falls ja, mal abschalten und nochmal probieren.

Andi
 
Nein. Wurde nicht aktiviert.
 
Ok. Dann schließe ich den Kernel mal aus.

Andi
 
Hey Leute,
ich habe mal eine Frage welche LMK Setting's nutzt ihr welche sind die besten?
Ich weiß die Frage wurde hier schon mal gestellt und ich habe mir die paar Antworten durchgelesen, aber so ganz klar was das dann doch nicht. Wäre auch gut wenn jemand einen Link zu guten Profilen/Settings hätte.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten