[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Du hast Recht. Ich war irgendwie zu faul dazu. Ich wollte erst die 3teilige flashen um sämtliche Reste komplett zu entfernen. Und dann hab ich mir gedacht, dass die Unterschiede wahrscheinlich wieder minimal sein würden und hab die nicht mehr drüber gebügelt. Wenn Du mir jetzt sagst, dass sich die Verbesserungen lohnen, dann würde ich die ND3 vielleicht doch noch flashen......
Aufm Rechner hab ich sie schon. Allerdings keine DBT-FW, sondern MBC.
Danke für Deine Antwort (auf Verdacht schon mal:))
Gruß Michael
P. S. die Zeit hätte ich, da mich ein Bandscheibenvorfall aktuell außer Gefecht gesetzt hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ehrlich gesagt, wenn Du die UNA7 nun so drauf hast wie Du es Dir vorstellst, musst Du nicht auf die ND2 gehen. Ich selbst habe bislang nichts bemerkt was es rechtfertigen würde.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Wäre die ND2 die aktuellste ROM Version für das S3?
Würde die dann mal die nächsten Tage flashen.
 
ND2 ist die aktuellste für Deutschland. Ansonsten gibts auch eine ND3, aber die ist offenbar auf dem gleichen Stand.

Viele Grüße
Andi
 
Kann ich die I9300XXUGND2_I9300OXAGMK6_nomodem.tar.md5 einfach über die Stock drüberflaschen? und anschliesen irgend ein neues Modem hinterher
(Die ND2 ist doch genauso groß wie eine komplette einteilige)
Oder muß/kann ich expliziet (z.B. mit mobile Odin) kernel recovery und modem abwählen?
Was passiert mit der CSC die ist dann doch keine DBT mehr (csc:XXOXAGMK6, branding free, Retail) was bedeutet das
Sind damit dann Probleme mit der IMEI zu erwarten. (Nandroid und EFS Backup vorhanden)
Habe jetzt Stock NA5 mit Modem NA8, den Beta 2 Kernel und die Philz/CWM Recovery
Sorry will aber erst fragen bevor ich irgend welchen Blödsinn mache.
Danke und viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kannst Du mit (mobile) Odin flashen und wenn Dir Dein bisheriges Modem nicht passt, kannst Du auch ein neues flashen. Frage ist dann allerdings, wieso hast Du es bisher nicht schon geändert, wenn es nicht so gut war? Aber ja es ist eigentlich immer möglich das Modem zu ändern.
(Die von Dir genannte ND2 enthält kein Modem, ist also geringfügig keiner.)
Das kannst Du abwählen und mag auch sinnvoll sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:26 Uhr wurde um 04:37 Uhr ergänzt:

Mit der CSC sind keine Probleme zu erwarten. (Nandroid und EFS-Backup sind aber immer gut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Guten Morgen Leutz,

ich lade grade die neue Version 5.3-beta3 hoch.

Das wird die letzte Beta sein bevor ich am Mittwoch in Urlaub gehe und erst mal für 1.5 Wochen die Vereinigten Arabischen Emirate abchecke :)

Version 5.3-beta3
12.05.2014

  • Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Wichtig: Wer auf 1600 oder 1700 MHz overclocken möchte, muss nach der Installation dieses Kernels einmalig die CPU Spannungen justieren. Dazu am einfachsten das CPU Spannunsprofil "None" auswählen und dann auf den Reset-Knopf drücken !!!
  • Generelles CPU Hot Plugging erst mal wieder entfernt (benötigt noch mehr Analyse und Testing bevor das ggf. zurück kommt)
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, zahni71, oskarpp3 und 9 andere
fonfox schrieb:
Kann ich die
Was passiert mit der CSC die ist dann doch keine DBT mehr (csc:XXOXAGMK6, branding free, Retail) was bedeutet das
.....
Jörg
habe das Modem NB1 zuerst über mobile Odin
und danach die ND2 (ohne Kernel und ohne Recovery) geflasht
läuft doch *#1234# zeigt nicht XXOXAGMK6 an sonder unknown
was habe ich falsch gemacht (oder ist das normal?)
Soll ich das Modem NB1 nochmals drüberflaschen ?
Habe mal irgendwo gelesen das man auf keinen Fall das gleiche Moden 2x flaschen soll stimmt das?
 
fonfox: Der "Fehler" war, dass Du ohne Recovery geflasht hast. Wenn ich ohne Recovery flashe habe ich diesen Effekt auch immer.

Zweimal das gleiche Modem flashen ist völlig harmlos. Wer erzählt denn da einen Quatsch diesbezüglich? :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Lord Boeffla schrieb:
Guten Morgen Leutz,

Version 5.3-beta3
12.05.2014

  • Overclocking bis 1700 MHz implementiert (1500 MHz Schritt entfernt um keinen zusätzlichen Frequenzschritt einführen zu müssen)
    Andi
kann ich dann keine 1500MHz mehr einstellen
läuft bei mir bis 1600MHz stabil aber ich hätte lieber Reserven
und habe bisher immer auf max 1500MHz eingestellt
 
Korrekt, 1500 gibt es dann nicht mehr - sollten sich die 1700 als stabil erweisen.

Für Dich würde es heissen, entweder auf 1400 zurück gehen (Stock) oder hoch auf 1600.

Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
fonfox: Der "Fehler" war, dass Du ohne Recovery geflasht hast. Wenn ich ohne Recovery flashe habe ich diesen Effekt auch immer.

Zweimal das gleiche Modem flashen ist völlig harmlos. Wer erzählt denn da einen Quatsch diesbezüglich? :)

Andi

danke
d.h. immer mit Recovery
und danach die Wunsch Recovvery nochmals?
(ohne Kernel geht aber? )
sollte ich das jetzt beseitigen oder stört das nicht
und beim nächsten mal kann ich das wieder richtigstellen ?
 
Genau. Immer das stock recovery erst mal mitflashen, und nach dem reboot dann das Wunschrecovery wieder. So mache ich es immer und habe dann immer eine gültige CSC.

Musst das nun aber nicht postwendend ändern, mir wären keine direkten Probleme dadurch bekannt.

Kernel kannst Du direkt immer gleich den Wunschkernel wählen. Das ging bei mir auch immer.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, SIII, NexxP963 und 2 andere
Danke, das man die Recovery flashen sollte um den CSC zu haben wusste ich nicht.

Solange alles funktioniert, braucht man den CSC doch höchstens wenn man es auf Garantie reparieren lassen will.
 
Das mit der Recovery basiert auch nicht auf meinem Wissen sondern rein auf Erfahrung.

Wie ich schon sagte... geht auch ohne CSC. Cyanogenmod oder Omnirom kennen sowas z.B. gar nicht...

Viele Grüße
Andi
 
5.3 beta 3 läuft stabil bis 1700MHz
Crashtest:
1700Mhz mit undervolting medium
bei Antutu Benchmark aber kaum mehr wie mit 1600MHz bei der beta 2
kann also mit 1600Mhz (beta 3 keine 1500Mhz mehr) und undervolting light gut leben :biggrin:
Gruß Jörg
 
Hey Andy,
um zu testen ob das UV Profil stabil ist, müsste ich ja jeden Step einzeln testen oder?
 
Nun, das kannst Du eigentlich nicht realistisch. Bzw. nur mit riesigem Aufwand.

Aber da ja alle Frequenzen während des täglichen Betriebs angesteuert werden, sollte es ausreichen es einfach für ein paar Stunden im normalen Betrieb zu testen.

Andi
 
Und wenn das S3 im laufenden Betrieb einfriert, dann war es zu viel des guten.

EDIT: Ich habe mal 1700 und UV heavy eingestellt und bin mal gespannt ob sich das im Alltag bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... wenn Dir da das S3 einfriert oder hotbootet brauchst Dich aber nicht zu wundern.

Overclocken UND auch noch undervolting ist schon echt heftig.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Guten Abend,

für alle, die unbedingt das zRam aber den Kamera Fix nicht brauchen, gibt es in wenigen Minuten eine zusätzliche beta3 welche "nocamfix" heisst.

Damit habt ihr die Wahl:
- Normale beta3 mit Kamera Fix aber nicht funktionsfähigem zRam
- beta3-nocamfix ohne Kamera Fix aber mit funktionierendem zRam

In ca. 15 Minuten müssten die Versionen bereit stehen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: blend800

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten