[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thejohnize: Ja, die Boeffla Kernel Versionen Version 5.x sind für Samsung Android 4.3 (und das hast Du ja vor).

Daher - ist kompatibel.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: thejohnize
thejohnize schrieb:
Hallo,

Ich möchte den Kernel auf meine 4.3 Stock Rom flashen (JSS15J.I9300XXUGNA5).
Meine frage wäre ob er damit kompatibel ist da auf der Homepage steht: only Version 5

Danke im Vorraus.

Nimm version 5.2 dann bist du sehr gut mit dabei. :thumbup:
 
Zum Thema Cam Problem: ich hab das sonst immer anders gelöst. Man braucht prinzipiell bloß eine Stock bzw auf Stock basierende ROM. Dann geht man mittels Explorer zu Data>CWF. Da befindet sich eine Datei, die so ähnlich heißt, wie "SLIM ISP-BH.bin" oder halt so ähnlich. Diese auf SD Card sichern. Wenn man dann ne ROM hat, bei der die Cam nicht geht, einfach die gesicherte Datei in eben diesem Ordner einfügen bzw die bestehende Datei überschreiben.
Dann rebooten und dann geht die Cam. Hat bei mir mir bislang immer funktioniert:)

Gesendet aus dem wunderschönen Münsterland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Bukongahelas schrieb:
Zum Thema Cam Problem: ich hab das sonst immer anders gelöst. Man braucht prinzipiell bloß eine Stock bzw auf Stock basierende ROM. Dann geht man mittels Explorer zu Data>CWF. Da befindet sich eine Datei, die so ähnlich heißt, wie "SLIM ISP-BH.bin" oder halt so ähnlich. Diese auf SD Card sichern. Wenn man dann ne ROM hat, bei der die Cam nicht geht, einfach die gesicherte Datei in eben diesem Ordner einfügen bzw die bestehende Datei überschreiben.
Dann rebooten und dann geht die Cam. Hat bei mir mir bislang immer funktioniert:)

Gesendet aus dem wunderschönen Münsterland

Hört sich gut an. Vorallem da die datei in der data partition liegt. Da muss man nicht immer nachflashen wenn man ein update reinbekommt! Man müsste mal gucken ob jeder die selbe datei drin hat oder jeder eine andere. Wenn es überall die selbe datei ist kann man daraus wohl einen guten fix basteln, wenn es denn auch funktioniert. Mir erschließt sich nur nicht der sinn dieser datei.

Gz
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den link zu einer fundierteren Erläuterung aber den find ich gerade nicht. Ich fand diese Methode aber ganz gut. Wie genau diese Datei jetzt in Verbindung zum Cam Modul steht kann ich Dir leider nicht sagen. Solltest Du diesen Weg mal testen, dann sag doch mal, ob es funktioniert hat.
Gruß Micha

Gesendet aus dem wunderschönen Münsterland
 
6udyda8u.jpg

Ordner cwf ?? cfw ist leer
 
Öffne doch mal cwf. Der ist nicht leer, da bin ich mir sicher.

Gesendet aus dem wunderschönen Münsterland
 
"Wie SamMobile berichtet, hat Samsung mittlerweile auch offiziell bestätigt, kein Update auf Android 4.4.2 für das Galaxy S3 bereitzustellen. Als Grund nennt es die zu geringe Größe des Arbeitsspeichers (1 GByte), der keine flüssige Bedienung erlaube. Außerdem bestätigte es, auch das S3 mini (GT-i8190) nicht auf die aktuellste Android-Version zu aktualisieren."
 
ist drin
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399652303828.jpg
    uploadfromtaptalk1399652303828.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: fonfox und Bukongahelas
Ich habe mir auf dieser Seite schon einen Überblick über die verschiedenen Governor gemacht:

Boeffla-Config Einstellungen

Allerdings bringen die Beschreibungen auch nicht wirklich Klarheit.

Hat jemand Erfahrungen mit einem sehr akkufreundlichen Governor für das S3?
 
YorYaakam, ich weiss nicht was für eine Info Du genau suchst?

Wie die Governors arbeiten kannst Du noch hier im Detail nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html

[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

Eine pauschale Aussage welcher Governor der Beste ist für Akku oder Performance kann man leider nicht geben. Dazu nutzt jeder sein S3 zu unterschiedlich. Da hilft nur testen.

Ansonsten: "Sehr akkufreundlich"... da wäre mal der zzmoove mit dem Profile "battery yank" eventuell ein erster Anlaufpunkt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
XeLLaR schrieb:
danke, aber bei mir ist dieser Ordner leer
(versteckte Dateien anzeigen ist angewählt)
stock Rom 4.3

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Lord Boeffla schrieb:
YorYaakam,
Ansonsten: "Sehr akkufreundlich"... da wäre mal der zzmoove mit dem Profile "battery yank" eventuell ein erster Anlaufpunkt.
Andi
Kann ich nur bestätigen der Kernel mit dieser Kombination läuft traumhaft:thumbsup:
 
@fonfox, nicht jeder hat eine Datei drin, weil es ja ein Samsung und Sony Modul gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
beta 2 läuft bei mir wieder einmal super,daher auch wieder ein dank an andi.
ich hoffe, dass der kernel noch lange supportet wird, weil ich mir 'nen neuen rechner zulegen musste und ich daher mein s3 noch länger nutzen werde...ist auch okay, solange
es andi's kernel gibt:thumbup:

gruss rick
 
Hab den original Thread nach längerem Suchen gefunden. Post 13 enthält die Erläuterung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-fehler-unter-aokp-cm-roms.382358-page-2.html

@fonfox: sorry, mir war nicht mehr bewusst, dass der Ordner, je nach Modul, auch leer sein kann.
Sonst vielleicht noch mal schauen, ob das auch in dem Thread beschrieben wird.
Gruß
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
rickbade schrieb:
beta 2 läuft bei mir wieder einmal super,daher auch wieder ein dank an andi.
ich hoffe, dass der kernel noch lange supportet wird, weil ich mir 'nen neuen rechner zulegen musste und ich daher mein s3 noch länger nutzen werde...ist auch okay, solange
es andi's kernel gibt:thumbup:

gruss rick

Wie schon gesagt, ich werde bis Mitte August sicher kein neues Gerät kaufen. Derzeit liegen meine Prios aufgrund von Umzug usw. ganz wo anders.

Allerdings habe ich bereits die Entwicklungsgeschwindigkeit aus Zeitmangel runter fahren müssen. Wie ja sicher schon einigen aufgefallen ist.

Da ich den Kernel jedoch auch als mehr oder weniger "ausentwickelt" sehe und nur noch kleinere Dinge immer mal wieder probieren werde, sollte das kein Problem sein.

Schönes Wochenende
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade, Zwerkel, zbot und eine weitere Person
Hab aus Spaß nochmal mein System neu aufgesetzt. Die 3teilige XXUGNA7 mit Boeffla-kernel 5.2 und dessen Standard Einstellungen . Hab auf fast alle Mods verzichtet. Auch kein Xposed Framework. Nur n alternatives Weather Widgets und Keyboard. Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber es kommt mir so vor, als würde es so noch flüssiger laufen, als mit Xposed und anderen Mods:)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man kennt mich ja als ausgesprochenen XPosed-Gegner... insofern wurdet mich das gar nicht, Bukongahelas :)

Allerdings hättest auch gleich auf die XXUGND2 gehen können bei der Gelegenheit. Alle die meine Frankenstein dazu gerne wieder hätten:

http://boeffla.df-kunde.de/firmware/

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: brommau
Die Sperre der Kamera bzw. des Blitzes ab 15% ist einfach sinnlos und lässt sich lieder nur mit Xposed entfernen..

Das ist der einzige Grund, warum ich Xposed für Wanam Xposed benutze.
 
Du, braucht sich niemand zu rechtfertigen :)

Ich sag nur meine persönliche Meinung zu XPosed.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten