[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi

Kernel läuft gut. Ziemlich flüssig. Verbrauch schauen wir mal. Probiere mal wieder so einiges durch.

Gruß Matthias
 
Andi, ich möchte die Tage mal die SlimKat flashen, welche Kernel Version muß ich genau nehmen?
 
Ich als Anfänger will nur nochmal sicher gehen, damit ich alles in der richtigen Reihenfolge flashe:

1. Firmware
2. Root
3. Boeffla

Ist das so korrekt?
 
Egal, solange Du keine Firmware mit Kernel nach dem Kernel flashst und ihn dadurch wieder überschreibst. Also Deine Reihenfolge ist OK, wann Du rootest ist aber egal.
 
Man kann ja auch mit dem Kernel rooten.

Also Kernel flashen, config App aufrufen, root bestätigen und neustarten. Danach nur die binary in der supersu App aktualisieren.

Grüße peterle
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399545169872.jpg
    uploadfromtaptalk1399545169872.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und hijacked
Schau mal in den Kalender, 23 Monate sind nicht 18. Es war schon genug lange, aber manchmal begreifft das niemand. ^^
 
Dann nimm' halt AOSP/AOPK Roms, da gibts KK - und Boeffla-Kernel :thumbup:
 
Und das Update von Samsung von 4.1 auf 4.3 war grad keine richtige Verbesserung. Mit 4.4 wäre es auch nicht viel besser.
 
Hallo...seit langem mal wieder hier reingeschaut, da ich mein neues S4 eingerichtet habe...leider noch ohne boeffla...hoffentl. kommt da noch was;)

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Also fürs S4 muss ich leider sofort abwinken. Da wirds keinen Boeffla geben. Gründe hatte ich oft genug dargelegt :)

Sorry
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13 und zahni71
Andi, ist der Bluetooth Teil Kernel abhängig? Habe komischer weise mit Stock Rom und SlimKat Bluetooth Probleme. Ich kann keine neue Geräte mehr koppeln. Erst ging es mit beiden Roms und plötzlich nicht mehr. Ich vermute ansonsten das es am Xposed Framework liegt, allerdings bringt eine Deinstallation keinen Erfolg. Sonst noch wer eine Idee?
Gruß Balu
 
Hab vorhin CM11 ausprobiert, hat mir auch gut gefallen (Nach 3 Jahren CM auf dem I9001 nicht verwunderlich) doch da schmiert mir aber die Cam dauernd ab. Hab auch schon den fix gesehen jedoch hab ich keine lust jeden tag diesen fix hinter die nightly her zu flashen nur damit die Kamera läuft.
Gibt es da keine andere alternative?
 
Wie Sascha schon sagte, eigentlich hier falsch, aber ich antworte trotzdem mal kurz...

Balu123 schrieb:
Andi, ist der Bluetooth Teil Kernel abhängig? Habe komischer weise mit Stock Rom und SlimKat Bluetooth Probleme. Ich kann keine neue Geräte mehr koppeln. Erst ging es mit beiden Roms und plötzlich nicht mehr. Ich vermute ansonsten das es am Xposed Framework liegt, allerdings bringt eine Deinstallation keinen Erfolg. Sonst noch wer eine Idee?
Gruß Balu

Die Bluetooth Hardware Treiber selbst liegen, wie alle HW-Treiber halt auch, im Kernel. Insofern ja.

Aber der zweite grosse Teil, die Implementierung der Protokolle auf höherer Schicht ist dann wieder Rom/Firmware Sache.

Insofern ist es am Ende ein reibungsloses Zusammenspiel von beiden Komponenten.

Ich habe an Bluetooth in keinem meiner Kernel ever was geändert. Daher muss ich nun einfach mal ganz stark auf eine Rom Einschränkung tippen.

XPosed... ja,... meine Meinung dazu ist ja landläufig bekannt.

Schon mal versucht ein Stock Rom zu flashen (nach Full-Wipe) und dann mit dem normalen Stock Kernel und ohne XPosed jemals installiert zu haben Bluetooth probiert?

XeLLaR schrieb:
Hab vorhin CM11 ausprobiert, hat mir auch gut gefallen (Nach 3 Jahren CM auf dem I9001 nicht verwunderlich) doch da schmiert mir aber die Cam dauernd ab. Hab auch schon den fix gesehen jedoch hab ich keine lust jeden tag diesen fix hinter die nightly her zu flashen nur damit die Kamera läuft.
Gibt es da keine andere alternative?

Das ist ein Problem welches seit Wochen auf und ab diskutiert wird. Es gibt unzählige Cam-Fixes welche für den einen User funktionieren, für andere wieder nicht. Grund ist, dass Samsung viele verschiedene Camera-Module verbaut hat welche alle etwas eigen sind.

Aktuell habe ich eine Idee von Googy aufgegriffen und einen experimentellen Test-Kernel gebaut welcher eventuell alle Cam-Probleme beseitigen könnte.
Aber ob das so aufgeht kann man noch nicht sagen, der Kernel ist grad mal einen Tag alt...

Kurzum: Cam ist eine bekannte, eklige Dauerbaustelle bei CM11 und Omnirom.

Andi
 
Hört sich ja richtig mies an! Hoffentlich beingt der Fix von Googy mal etwas licht in die sache!
 
Hallo,

Ich möchte den Kernel auf meine 4.3 Stock Rom flashen (JSS15J.I9300XXUGNA5).
Meine frage wäre ob er damit kompatibel ist da auf der Homepage steht: only Version 5

Danke im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten