[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst wohl auch nicht schlafen...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Bitstopfen:

Nun, was ich direkt sagen kann ist: Das S1 benutzt einen Wolfson Micro wm3994 Audio hub, das S3 einen wm1811 von der gleichen Firma.

Von den technischen Daten liegen die beiden Bausteine nicht weit auseinander. Auch von den Treibern nicht. Was Voodoo Sound auf dem S1 machte ist (nur code-technisch anders aufgesetzt) auch genauso in Boeffla-Sound für das S3 drin.
Was allerdings definitiv anders ist, ist die Beschaltung der beiden Audio Hubs "aussenrum", Platinenlayout, Entstörung und und und... das könnte dann schon unterschiedlich guten Klang erklären.

Mehr kann man aus dem S3 einfach nicht rausholen, meiner Meinung nach.

An alle:
Ich teste grade eine 5.3-beta1 seit gestern, mit einem neuen Governor "wheatley"... ok, der ist nicht neu sondern auch schon zwei Jahre alt und basiert auf einem von Ezekeel angepassten "ondemand" Governor.
Bisher fühlt er sich recht gut an, Akku muss man noch sehen. Wenn die beta1 raus kommt können Interessierte ja selbst testen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Hcolhcsra schrieb:
kannst wohl auch nicht schlafen...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

Also zumindest ich kann nach dem Fussballspiel gestern abend seeehr gut schlafen (was nicht nur am Ergebnis sondern auch an den beiden Wodka-Lemons gelegen haben mag) :D

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, bitstopfen, 15Reno04 und 3 andere
Hey, ich weiss es hat eher wenig bis gar nichts mit dem Kernel zu tun, aber hier tummeln sich meistens die Experten: Funktioniert Triangle Away mit dem ML2 Bootloader problemlos? Reihefolge um Counter auf 0 und Status offiziell zu bekommen dann:
1. Stock Rom flashen
2. Rooten und Triangle away ausführen
3. ohne neustart direkt noch mal eine Stock dbt flashen

Richtig?
Mfg
 
mal ne Frage...läuft der Kernel auch auf dem s3 LTE?

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Wenn Du das 9305 meinst, nein.

Aber es gibt auf XDA einen User der Boeffla-Kernel aufs 9305 portiert hat.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Genau, das ist die Version von HBODB auf XDA. Den meinte ich, Peterle :)

Andi
 
danke...ich könnte für 200 Euro ein nagelneues schwarzes LTE bekommen...und da bei meinem das Display defekt ist (kostet 12o Euro) und der USB-Anschluss langsam ausleiert, wäre das ne Option bis zum S6:cool:
LTE brauche ich zwar (noch) nicht aber das LTE hat meines Wissens 2gb Arbeit
speicher...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
...sind sonst noch Unterschiede bekannt?
ist zwar etwas o.t. aber hier sind nunmal die Experten:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das i9305 hat in der Tat 2 GB Ram. Und das ist natürlich fürs Multitasken sehr vorteilhaft (ich sehe das bei meinem n8000, das ja auch 2 GB hat, das ist schon ein Eck flüssiger als das S3).

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Ich habe die leidvolle Erfahrung mit allen 4.3 Stocks daß,das Aufwachen aus längerem Stand by ,gefühlte Ewigkeiten dauert.Mit dem Boeffla (kleine Unterschiede mit welchem Governer)länger, mit dem Yank Kernel nicht so lange .Bei Beiden steigert sich die Aufwachphase mit zunehmender Betriebsdauer.
Ich weiß daß es auch ein Problem der 4.3 Software ist würde mich über Ratschläge freuen.
Auch wenn ich hier als Neuling auftauche ,ich bearbeite meine Geräte seit dem galaxy s 1 und alle haben es überlebt.
 
tim.buktu schrieb:
Ich habe die leidvolle Erfahrung mit allen 4.3 Stocks daß,das Aufwachen aus längerem Stand by ,gefühlte Ewigkeiten dauert.

Wenn es wirklich mal lange dauert dann eine Sekunde, meistens viel schneller.
Keine Ahnung warum so viele damit Probleme haben.
 
Bei mir genauso, Matt.

Denke daß das bei vielen Roms evtl "vertweaked" ist. Oder zusätzliche Frameworks die sich einklinken etc.

Bei mir auf purem deboatetem Stock rom ist das noch nie ein Problem gewesen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Follower900
@Lord Boeffla Dein Kernel ist wirklich einsame Spitze! Es gibt (nur meine Meinung nach) keinen besseren Kernel fürs SGS3. Bessere Akkulaufzeiten hatten ich noch nie! Danke,Danke,Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen und zahni71
Hi leute, ich habe mal eine OT Frage (stell ich bewußt hier, da die größte Kompetenz)
Ich kann keine neuen Bluetooth Verbindungen mehr koppeln. Die vorhandenen gehen ohne Probleme aber bei neuen gebe ich den Pin ein doch nichts passiert. Wenn ich die vorhandenen lösche und neu koppel geht's auch nicht mehr. Muß ich aus einem vorhandenen Nandroid wiederherstellen. Habe Cache und Davlik gelöscht ohne Besserung. Habt ihr eine Idee?
 
@Balu123 Versuch doch mal ne Stock-Rom zu flashen über Odin!
 
Stock ist ja drauf. Mit dem neu flashen wäre das Problem evtl. gelöst, jedoch möchte ich erstmal andere alternativen checken. Werden mit TB auch die Bluetooth Verbindungen gesichert?
 
Denke schon,wenn du die Sachen mit Bluetooth im Namen sicherst.
 
Hast du schon mal versucht den Gerätenamen zu ändern?
Einstellungen - Optionen - Info zu Gerät - Gerätenamen
 
Das werde ich gleich mal testen
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten