[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein Viper4Android Problem.
Haben viele, denke das es immer mal kurz aus dem Speicher geworfen wird.
Jetzt muss ich mal fragen ob du es auch für BT aktiv hast.
Wenn ja dann ist wohl die Frage ebenfalls beantwortet.
 
Da muss ich dir leider widersprechen, denn das BT Problem trat auch schon auf als ich noch kein Viper4Android genutzt habe
 
Soweit ich weiß hat Andi nichts verändert was BT betrifft.
Höre aber immer wieder von BT Problemen seit 4.3 draußen ist.
 
Das BT Problem zieht sich durch alle Roms.

Ob der Google standard Treiber oder der Samsung stock Treiber.

Andi hat die Treiber lediglich implementiert ohne etwas zu verändern.

Grüße peterle
 
Okay. Ich habe Viper jetzt für BT deaktiviert und es ist besser geworden, es kommt trotzdem noch zu Aussetzern. Naja werde ich wohl mit leben müssen. Trotzdem danke.
 
Hallo Leute,
ich habe zur Zeit ein Problem im Recovery CWM Dateien zu flashen. Es kommt immer der Fehler "E: cant mount /sdcard". Wenn ich in den "Mount Bereich" gehe und sie mounten bzw. formatieren will kommt dann der Fehler " e format_volume make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p16". Ich habe schon gewipt und die 3 teilige mit PIT File von Bitstopfen drüber geflasht. Doch dieses Problem bleibt da. Nun hat ein User gemeint es könnte etwas mit dem Kernel zu tun haben. Bei weiteren Recherchen habe ich raus gefunden das dieser Block etwas mit dem Speicher zu tun hat.

Kurz und Knapp:
Fehler 1 - E: cant mount /sdcard
Fehler 2 - e format_volume make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p16
 
Moin,

den Fehler 1 hatte ich auch schon mal. Ein formatieren der SD-Card hatte da bei mir Abhilfe geschaffen.

LG dark
 
Guten morgen!

DennyD: Wer auch immer das gesagt hat, so wie er es tat war es völliger Unsinn.

Ja, es kann am Kernel liegen. Aber nicht am normalen Kernel den Du für dein normalen, laufenden Betrieb nutzt (z.b. Boeffla etc).

Jede Recovery (ob CWM oder TWRP etc.) bringt ihren eigenen Kernel mit. Der hat aber mit dem "normalen" Kernel genau Null zu tun.

Insofern wurdest Du hier völlig falsch beraten.

Und wie Du schon raus gefunden hast, /dev/block/mmcblk0p16 ist eine Speicherpartition.
Ich denke auch, es handelt sich um eine Korruption dort und müsste durch einen kompletten Format im Rom behoben werden können.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ich bin jetzt auf Omega V58. Auch da (so wie auch auf Stock) läuft der Boeffla perfekt. Bin echt schwer begeistert.
Ich kann mich nur nochmal bedanken:):):thumbup:
Da ich ein Flashoholic bin und ROM und Kernel für länger nicht wechseln werde hatte ich dann mal n Odexing Script drüber geflasht um zu sehen ob man damit noch etwas mehr raus kitzeln kann;), aber da wurden große Teile der System Apps nicht ge-odexed. Schade.
Ist eh Tricksen auf ganz hohem Niveau gewesen. Läuft auch so alles äußerst flüssig.
Gruß Michael


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Michael, drum bin ich auf Samsung Stock, da ist alles schon Odexed :)

Aber ich weiss schon, viele lieben die Extras der Omega.

Da muss man halt dann für sich entscheiden was einem am Wichtigsten ist.

P.S. Odexen ist wesentlich schwieriger als deodexen, da wundert mich nicht, dass das Script nicht arg viel gemacht hat bzw. viel nicht odexen konnte.

Viel Spass weiterhin mit der Kombi
Andi
 
Ne, die Zusatzfeatures waren mir gar nicht wichtig. Stock lief ja auch schon prima aber ich konnte keine Mods installieren. Und zB das Weather Widget von Stock is ja so selten hässlich..... Und die Tastatur genauso. Jetzt habe ich das S4 Weather Widget und die Note 3 Tastatur..... Und bin fast glücklich:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, ok. Ich nutze immer schon Swiftkey und WheatherPro dafür :)

Viele Grüße
Andi
 
Gamer-king schrieb:
Okay. Ich habe Viper jetzt für BT deaktiviert und es ist besser geworden, es kommt trotzdem noch zu Aussetzern. Naja werde ich wohl mit leben müssen. Trotzdem danke.

Die Probleme bei der Musik in dem sich die Lautstärke quasi von alleine ändert hatte ich auch. Zuerst fiel mein Verdacht auf Viper aber dank dem Tipp von Andi habe ich lieber den DSP-Manger eingefroren und siehe da das auf und ab hatte ein Ende und Viper ist noch immer aktiv.
Bei leichten Aussetzern vielleicht einfach einen anderen governor aussuchen, dann dürfte dies auch nicht mehr vorkommen.
Ich habe allerdings kein BT-Headset sondern das Standard von Samsung.
 
Oder Viper4Android in eine System App umwandeln...
Das geht jetzt aber ins Off Topic...
 
Oh das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen....:rolleyes2:
Natürlich habe ich Viper in eine SystemApp umgewandelt.:biggrin:
 
Gibt es irgendwie ne Anleitung, (bisher nicht so richtig gefunden), wie ich mein S3 die Daten, sichern kann, also die Apps und deren einstellungen und dann das S3 neu Aufsetzen mit Aktueller Firmware, Lords Rom und Kernel und Rooten und dann die Apps wieder so wie vorher aufs Handy bekomme ?
 
Backup ist hier wirklich OT, dass hat nichts mit dem Kernel zu tun, eigentlich ist es noch nicht mal eine S3 Sache, sondern ein allgemeines Thema zu Android, also schau bitte dort.

Viele Leute machen es mit TB, ich bevorzuge Helium.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Sorry, trotzdem Danke
 
Kleiner Tipp, Titanium Backup! Mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Matt1966 schrieb:
Ist ein Viper4Android Problem.

Ich habe es runtergehaun. Für eine Woche war mein Telefon zur Reparatur und als ich mit dem S1 und Voodoo Sound von Supercurio joggen ging, merkte ich, das ich klanglich kein Profil finde, was da heran kommt. Vielleicht wissen Andi oder ZaneZam mehr, was da anders war.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten