[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde mich auch interessieren, wo die negativen Punkte liegen?
 
Vielleicht überall, vielleicht nirgends.

Weiß man nicht. Meine Erfahrung war bisher immer zwiegespalten.
Gab halt manchmal komische Effekte die mit der Standard Toolchain nicht auftreten.

Daher lasse ich nun die Finger davon und ZaneZam recompiliert dann immer auf Linaro.

Mein Motto ist und bleibt: close to stock :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, SaschaKH und blend800
Der Link wurde hier zuletzt nochmal heute von mir gepostet, ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen das ihr nicht in der Lage seit es selbst zu lesen aber dann hier ein Ausschnitt aus xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests
known issues with recent boeffla kernel versions compiled with linaro toolchain:
[..]
higher "idle" temperature and operating temperature in general - confirmed by me
noticeable higher energy consumption (maybe related to next issue) - confirmed by me
lags when using zram and or in combination with frandom tweaks - confirmed by me
random hot reboots - confirmed by Lord Boeffla, not confirmed by me

see? that's really not boeffla like, isn't it!?
(Versuch einer Übersetzung)
Bekannte Probleme mit neueren Boeffla Kernel Versionen die von mir mit der Linaro Toolchain kompiliert wurden:
[..]
Höhere Leerlauftemperatur und generelle Arbeitstemperatur - von mir bestätigt
Spürbar höherer Energieverbrauch (möglicherweise in Zusammenhang mit dem folgenden Problem) - von mir bestätigt
Lags beim benutzen von ZRAM und/oder in Verbindung mit verschiedenen Tweaks - von mir bestätigt
Zufällige Hot Reboots - von Lord Boeffla bestätigt, nicht von mir bestätigt

Seht ihr? Das ist wirklich nicht Boeffla's Art!?

-

Das sind keine Probleme die ich hatte, aber offensichtlich andere Leute. Ob ihr diese Nachteile jetzt als stark für euch einstuft oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein, ich fahre bisher sehr gut mit den Linaro-Versionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Ich finde die Lösung so wie sie jetzt von Andi und ZZ praktiziert wird extrem gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04, Jupp68 und ZaneZam
jössas so viel wind um die linaro build? :)

SaschaKH schrieb:
Das wär vielleicht keine schlechte Idee, aber andererseits leistet Andi (Lord Boeffla) keinen Support für die Version. Ich denke das soll er selbst entscheiden. man kann es vielleicht auch mit entsprechendem Hinweis versehen, so in der Art:

Dieser Kernel wird auch von ZaneZam, dem Ersteller des ZZMoove Governor, in einer Linaro Version kompiliert und in [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests - xda-developers angeboten. Diese Version hat Vorteile aber eben auch starke Nachteile, deswegen habe ich (Lord Boeffla) mich auch dagegen entschieden. Probleme mit dieser Version des Kernels sollten also bitte dort diskutiert werden.

genau und hier würde ich noch KEINEN SUPPORT unterstreichen! :)

SavanTorian schrieb:
Zane kann es in seinen Govenorthread packen. Bei Andi führt es im Start Post eher zu Irritationen mit dem Original.. ;)

könnte ich machen savan ja und hab ich mir sogar auch schon überlegt aber dann doch nicht gemacht wegen siehe oben :)

...und wie man zum kern kommt is ja soweit eh selbsterklärend, hoffe ich.

Lord Boeffla schrieb:
Ich denke, wenn ZaneZam möchte macht er einfach einen Thread dafür auf. So wie er es bei xda ja auch gemacht hat.

Andi

mmhmm das würde ich andi aber siehe oben :)

Lord Boeffla schrieb:
Vielleicht überall, vielleicht nirgends.

Weiß man nicht. Meine Erfahrung war bisher immer zwiegespalten.
Gab halt manchmal komische Effekte die mit der Standard Toolchain nicht auftreten.

Daher lasse ich nun die Finger davon und ZaneZam recompiliert dann immer auf Linaro.

Mein Motto ist und bleibt: close to stock :)

Andi

genau und das ist auch gut so andi!! full agreement from my side! :thumbup: die neueste linaro build ist aber überraschenderweise wie auf kommando auch ne stable geworden (magie! :D) aber das ist DIESE kernel version mit DIESER toolchain, wer weiss was bei der nächsten kombination so passiert. aber das hatten wir ja alles schon mal, nicht? *g*

SaschaKH schrieb:
Der Link wurde hier zuletzt nochmal heute von mir gepostet, ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen das ihr nicht in der Lage seit es selbst zu lesen aber dann hier ein Ausschnitt aus xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests

(Versuch einer Übersetzung)
Bekannte Probleme mit neueren Boeffla Kernel Versionen die von mir mit der Linaro Toolchain kompiliert wurden:
[..]
Höhere Leerlauftemperatur und generelle Arbeitstemperatur - von mir bestätigt
Spürbar höherer Energieverbrauch (möglicherweise in Zusammenhang mit dem folgenden Problem) - von mir bestätigt
Lags beim benutzen von ZRAM und/oder in Verbindung mit verschiedenen Tweaks - von mir bestätigt
Zufällige Hot Reboots - von Lord Boeffla bestätigt, nicht von mir bestätigt

Seht ihr? Das ist wirklich nicht Boeffla's Art!?

-

Das sind keine Probleme die ich hatte, aber offensichtlich andere Leute. Ob ihr diese Nachteile jetzt als stark für euch einstuft oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein, ich fahre bisher sehr gut mit den Linaro-Versionen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

Ich finde die Lösung so wie sie jetzt von Andi und ZZ praktiziert wird extrem gut.

versuch ist gut super danke Sascha du hast dich grad zum übersetzter qalifiziert und da hätten wir ja schon einen teil davon! *gg* hmmm also wenn mich abgesehen von zeit zu haben noch meine demotivation sowas zu machen irgendwann verlässt denke ich nochmal drüber nach... bin immer noch ganz fertig von dem zzmoove roman! :)

apropos fertig, was 1:43 ? :ohmy: verflixte sommerzeit!
und tschüss..
 
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04, Jupp68 und SaschaKH
Ich benutze den Linaro momentan ca. 2 Tage und kann mich nicht beklagen.
Ob er jetzt besser oder schlechter ist kann ich noch nicht beurteilen, dafür muss ich Ihn erst mal ca. eine Woche benutzen.
Danach wird es sich vielleicht zeigen ob es was gebracht hat.
Gruß
Ed
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Auch hier Linaro 5.2 nun 2+ Tage aktiv.
Keinerlei Probleme, weder mit ZRam (aktuell 600er) oder anderen Govs.:thumbsup:
 
SaschaKH schrieb:
(Versuch einer Übersetzung)
Bekannte Probleme mit neueren Boeffla Kernel Versionen die von mir mit der Linaro Toolchain kompiliert wurden:
[..]
Höhere Leerlauftemperatur und generelle Arbeitstemperatur - von mir bestätigt
Spürbar höherer Energieverbrauch (möglicherweise in Zusammenhang mit dem folgenden Problem) - von mir bestätigt
Lags beim benutzen von ZRAM und/oder in Verbindung mit verschiedenen Tweaks - von mir bestätigt
Zufällige Hot Reboots - von Lord Boeffla bestätigt, nicht von mir bestätigt

Nichts von allem bei mir.
CPU ist bei mir immer noch im Durchschnitt um 5 Grad kühler.
Naja, Diva halt.
Muss jeder selbst entscheiden und herausfinden welche Version besser läuft.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396274395206.jpg
    uploadfromtaptalk1396274395206.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
was ist das fürne app?

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Links: BetterBatteryStats
Rechts: Wakelock Detector
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Welche App kann man empfehlen wo man die Temperatur und welcher Kern läuft

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Eventuell die Boeffla-Config-App? :D

EDIT: Sorry, da steht Kern und nicht Kernel. Dann teste mal die App "PerfMon" um die Aktivität der Kerne zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nominator2204
Davon gibt es ja keine Testversion. Schade

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
nominator2204 schrieb:
Welche App kann man empfehlen wo man die Temperatur und welcher Kern läuft

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

ich nutze perfmon...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Hi Lord,

seit der beta6 werden ja die zipalign Scripts im init.d Ordner nicht mehr berücksichtigt. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass dies durch den User z.B. durch deine App konfigurierbar ist?

Hatte mit aktiviertem zipalign eigentlich nie Probleme und der Appstart war etwas schneller bzw. hatte man mehr "free ram".

Besten Dank vorab.
 
So Leute, die Tage von meinem S3 sind gezählt, gestern das S5 bestellt... Andi ich danke dir, dass ich diesen geilen Kernel nutzen durfte :thumbup:
Vllt kommst du ja doch noch auf das S5, die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby und darkluzifa
Bone, du brauchst nur das Script leicht umbenennen. Es darf lediglich nicht mehr das Wort zipalign enthalten sein. Und schon wird es wieder ausgeführt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und bone069
red_guard schrieb:
So Leute, die Tage von meinem S3 sind gezählt, gestern das S5 bestellt... Andi ich danke dir, dass ich diesen geilen Kernel nutzen durfte :thumbup:
Vllt kommst du ja doch noch auf das S5, die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ich würde das auch stark begrüßen, wenn der Lord für das S5 so einen schnicken Kernel basteln würde, weil ich demnächst auch auf das S5 wechsle :drool: :rolleyes2:

LG darkluzifa
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby
Wenn du ihm ein S5 spendierst, wird er dir sicherlich einen schönen Kernel basteln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Wie wäre die Option samsung galaxy F?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten