hijacked
Dauer-User
- 755
Das würde mich auch interessieren, wo die negativen Punkte liegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
(Versuch einer Übersetzung)known issues with recent boeffla kernel versions compiled with linaro toolchain:
[..]
higher "idle" temperature and operating temperature in general - confirmed by me
noticeable higher energy consumption (maybe related to next issue) - confirmed by me
lags when using zram and or in combination with frandom tweaks - confirmed by me
random hot reboots - confirmed by Lord Boeffla, not confirmed by me
see? that's really not boeffla like, isn't it!?
SaschaKH schrieb:Das wär vielleicht keine schlechte Idee, aber andererseits leistet Andi (Lord Boeffla) keinen Support für die Version. Ich denke das soll er selbst entscheiden. man kann es vielleicht auch mit entsprechendem Hinweis versehen, so in der Art:
Dieser Kernel wird auch von ZaneZam, dem Ersteller des ZZMoove Governor, in einer Linaro Version kompiliert und in [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests - xda-developers angeboten. Diese Version hat Vorteile aber eben auch starke Nachteile, deswegen habe ich (Lord Boeffla) mich auch dagegen entschieden. Probleme mit dieser Version des Kernels sollten also bitte dort diskutiert werden.
SavanTorian schrieb:Zane kann es in seinen Govenorthread packen. Bei Andi führt es im Start Post eher zu Irritationen mit dem Original..
Lord Boeffla schrieb:Ich denke, wenn ZaneZam möchte macht er einfach einen Thread dafür auf. So wie er es bei xda ja auch gemacht hat.
Andi
Lord Boeffla schrieb:Vielleicht überall, vielleicht nirgends.
Weiß man nicht. Meine Erfahrung war bisher immer zwiegespalten.
Gab halt manchmal komische Effekte die mit der Standard Toolchain nicht auftreten.
Daher lasse ich nun die Finger davon und ZaneZam recompiliert dann immer auf Linaro.
Mein Motto ist und bleibt: close to stock
Andi
SaschaKH schrieb:Der Link wurde hier zuletzt nochmal heute von mir gepostet, ich kann mir zwar nicht unbedingt vorstellen das ihr nicht in der Lage seit es selbst zu lesen aber dann hier ein Ausschnitt aus xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests
(Versuch einer Übersetzung)
Bekannte Probleme mit neueren Boeffla Kernel Versionen die von mir mit der Linaro Toolchain kompiliert wurden:
[..]
Höhere Leerlauftemperatur und generelle Arbeitstemperatur - von mir bestätigt
Spürbar höherer Energieverbrauch (möglicherweise in Zusammenhang mit dem folgenden Problem) - von mir bestätigt
Lags beim benutzen von ZRAM und/oder in Verbindung mit verschiedenen Tweaks - von mir bestätigt
Zufällige Hot Reboots - von Lord Boeffla bestätigt, nicht von mir bestätigt
Seht ihr? Das ist wirklich nicht Boeffla's Art!?
-
Das sind keine Probleme die ich hatte, aber offensichtlich andere Leute. Ob ihr diese Nachteile jetzt als stark für euch einstuft oder nicht, sollte jedem selbst überlassen sein, ich fahre bisher sehr gut mit den Linaro-Versionen.
Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:
Ich finde die Lösung so wie sie jetzt von Andi und ZZ praktiziert wird extrem gut.
SaschaKH schrieb:(Versuch einer Übersetzung)
Bekannte Probleme mit neueren Boeffla Kernel Versionen die von mir mit der Linaro Toolchain kompiliert wurden:
[..]
Höhere Leerlauftemperatur und generelle Arbeitstemperatur - von mir bestätigt
Spürbar höherer Energieverbrauch (möglicherweise in Zusammenhang mit dem folgenden Problem) - von mir bestätigt
Lags beim benutzen von ZRAM und/oder in Verbindung mit verschiedenen Tweaks - von mir bestätigt
Zufällige Hot Reboots - von Lord Boeffla bestätigt, nicht von mir bestätigt
nominator2204 schrieb:Welche App kann man empfehlen wo man die Temperatur und welcher Kern läuft
Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
red_guard schrieb:So Leute, die Tage von meinem S3 sind gezählt, gestern das S5 bestellt... Andi ich danke dir, dass ich diesen geilen Kernel nutzen durfte
Vllt kommst du ja doch noch auf das S5, die Hoffnung stirbt zuletzt