[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Big B schrieb:
@ Andi
Gibt es die Möglichkeit die KnokOn Funktion des LG G2 in den Kernel einzubauen? So das man das Handy mit klopfen auf das Display aufwecken und in den standby schicken kann ohne die Powerbutton oder die Startbutton benutzen zu müssen. Falls das technisch überhaupt möglich ist.

Leider nur mit einem Wakelock machbar, aber das willst du kaum, das bedeudet 0% deep sleep und einen Durchschnittsverbrauch im Standby von ca. 60mA/h (=fast 3%/h).

Die Geräte die das von Haus aus mitbringen (G2, One M8...) haben das in Hardware realisiert, da schlafen die CPUs tief, aber auf dem i9300 muss das in Software gelöst werden, das heist mindestens 1 CPU muß wach sein.

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, Big B, mr.crypto13 und 2 andere
Big B... Yank555 hat es schon beantwortet. Steht sogar in den FAQ auf der Homepage :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Kurzer Bericht zum 5.2, nach zwei Tagen. (Also Durchschnitt aus zwei Messungen, die aber sehr vergleichbar waren.)

zzmoove - battery yank
1 Tag davon 1 Stunde 38 Minuten Srceen On -> 45% Verbraucht (100%-55%)

Übertaktet - nein (200-1400 MHz), undervolt light

Jetzt habe ich gerade 5.2-linaro geflasht und bin mal gespannt wie der läuft. Ich erwarte wieder ganz geringfügig schneller und nochmal eine Ecke sparsamer im Verbrauch. (AnTuTu hat gerade gemeldet 19005)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
5.2. stable-Linaro, hab ich was verpasst?
:huh:.................... :biggrin:
 
ZaneZam macht die schon zwei Monate lang, laufen bei mir problemlos, sogar sparsamer als Andi's Versionen. OK der Code ist auch da von Andi.
 
Tja, bin auch gerade am testen.
Performance ist gleich gut.
Allerdings ist die CPU Temperatur im Durchschnitt um gute 5 Grad weniger bei gleicher Einstellung.
Alles weitere wird sich zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Bin auch mal am Testen der Linaro.
Die Stable von Andi läuft zwar super aber ich bin gespannt was die Nächste Woche mit dem Linaro bringt wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.
Danke ZaneZam
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich war lange weg von S3 und hatte erst ein Note 2 und dann ein LG G2. Mein erster Gedanke asks ich mir jetzt wieder das S3 geholt hab war "Geil! Kann ich endlich wieder meinen geliebten Boeffla. Kernel und Sound Mod nutzen" und ich wurde nicht enttäuscht. 5.2 mit Stock Rom läuft wirklich gigantisch :thumbup: ganz im Ernst: mein S3 mit 4.3 Stock und Andi's Kernel läuft performanter als mein G2! Kann man ein besseres Kompliment geben????
Vielen vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, zahni71 und hijacked
Die Linaro 5.2 macht richtig Spaß! Extrem smooth und wie die Vorredner schon schreiben, akkusparender, als das Original.. Laufzeit jetzt knapp 36 h und immer noch ohne Aufladen.. :)
@Bukong, ich war vom S3 niemals weg, hab sogar 2 davon.. eines mit 16gb und ein neueres mit 32gb. Für mich immer noch eines der besten Smartphones :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas und ZaneZam
Wo kann man den boeffla linaro 5.2 runterladen?
 
Ist ein paar Posts vorher verlinkt ;-)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
@Bukong, ich war vom S3 niemals weg, hab sogar 2 davon.. eines mit 16gb und ein neueres mit 32gb. Für mich immer noch eines der besten Smartphones :D
Ich hätte auch gleich beim S3 bleiben sollen:)
Diesmal bleibt es auch für lange Zeit mein Phone:thumbup:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Evtl. kann man den Link zur Linaro ja bei Gelegenheit im Anfangspost hinzufügen.
 
Funktioniert die App denn auch mit der linaro?

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Na klar. So wie mit der anderen. Null Probleme bisher .
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
15Reno04 schrieb:
Evtl. kann man den Link zur Linaro ja bei Gelegenheit im Anfangspost hinzufügen.

Das wär vielleicht keine schlechte Idee, aber andererseits leistet Andi (Lord Boeffla) keinen Support für die Version. Ich denke das soll er selbst entscheiden. man kann es vielleicht auch mit entsprechendem Hinweis versehen, so in der Art:

Dieser Kernel wird auch von ZaneZam, dem Ersteller des ZZMoove Governor, in einer Linaro Version kompiliert und in [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS] Boeffla Kernel Linaro + ZZMoove Governor Tests - xda-developers angeboten. Diese Version hat Vorteile aber eben auch starke Nachteile, deswegen habe ich (Lord Boeffla) mich auch dagegen entschieden. Probleme mit dieser Version des Kernels sollten also bitte dort diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und 15Reno04
Zane kann es in seinen Govenorthread packen. Bei Andi führt es im Start Post eher zu Irritationen mit dem Original.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich denke, wenn ZaneZam möchte macht er einfach einen Thread dafür auf. So wie er es bei xda ja auch gemacht hat.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und SaschaKH
@SaschaKH. Das verwundert mich aber schon, der Text, "starke Nachteile", wie darf man das Verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten