[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss auch sagen die rc2 läuft 1a!
Für mich absolut stable reif.

@Zanezam
Die profile sind alle durch die Bank weg super. Es sind zwar recht simple Einstellungen, aber mit großer Wirkung. Auf manche Sachen wäre ich gar nicht gekommen. Mein neuer Liebling der moderate.

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke allen für die vielen Rückmeldungen.

Nun hätte ich noch eine letzte Bitte an die Vortester bevor die Sache Stable wird:
Ich hätte noch eine RC3 Version gebacken. Sollte sich hoffentlich komplett gleich verhalten zur RC2.

Einziger Unterschied ist nun, dass die Daten der zzmoove Profile nicht mehr im Kernel selbst verwaltet werden sondern die vom Governor intern implementierten Profile genutzt werden.
Das macht mir die Arbeit wahnsinnig viel leichter wenn ZaneZam wieder an Einstellungen schraubt + für die User sollte es alles völlig gleich funktionieren.

Wenn ihr mir daher noch kurz bestätigen könntet, dass auch die RC3 sich genauso verhält wie die RC2, dann könnten wir in 1-2 Tagen über die Stable reden :)

Danke euch
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, peterle111, red_guard und 3 andere
Also bei mir auch alles im grünen Bereich. Mein Favorit ist der moderate der läuft echt super.
Werde jetzt die rc3 mal testen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mich dann mal an RC3 ran.

[OT] Gibt es eine App mit der ich herausfinden kann was die CPU gerade beansprucht? Irgendwas frisst bei mir CPU und lässt die Temperatur steigen [\OT]
 
Also die RC3 steht auf der Dropbox, üblicher Link der Vortester.

Ich selbst benutze in so einem Fall immer die App "OS Monitor", die zeigt jeden Process an und wie viel CPU er frisst.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und Matt1966
Okey Danke, werde ich mal überwachen.

RC3 drauf und wird getestet.
Bericht folgt.
 
RC3 ist auch drauf.

Installation ohne Probleme. Bericht folgt ebenfalls.
 
also bei mir keine Probleme mit der RC3... funktioniert alles wie es soll :thumbup:
 
Alle Funktionen außer Kernel und Recovery flashen durch probiert.
Keine Probleme soweit.
Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Frage, ist Mehrkern Energiesparen weiterhin abzuschalten?
Hab das mal in Verbindung mit zzmoove wieder an gemacht.
Bisher keine Probleme damit.

Jetzt kommt dann Langzeit Test.
Aber bitte nicht nach Akkuverbrauch fragen.
Benutze nach wie vor den 7000mA Akku.
 
7000mA Akku.
Heiliges Blechle

Aber das mit dem Mehrkern energiesparen, wurde mich auch mal interessieren. Rc3 läuft bis jetzt absolut super genau wie die rc 2.
 
Ich habe die Rc3 auch, passt soweit. Das Auslagern ist eine gute Idee :)
 
Hoi,

also ZaneZam hat immer noch die ganz starke Vermutung, dass Multicore Powersave (aka Mehrkern Energiesparen) dazu führt, dass manchmal die Taktfrequenzem auf dem Limit hängen bleiben.

Daher ganz klare Empfehlung: Aus machen oder damit rechnen müssen.

Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich die Funktion aus der App ganz raus nehme oder nur eine scharfe Warnung einbaue...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo Andi
RC3 läuft bei mir sagenhaft gut
Null Probleme , Profile wechseln auch gut.
Alles in allem Super Smooth
Super Arbeit Danke

Gruss Pitt-AC-1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, Warnung hast du ja schon drin.
Entfernen würde ich es nicht.
Gibt ja auch Leute die nicht zzmoove nutzen.
Werde weiterhin mit eingeschaltetem Energiesparen testen.
 
Rc3 läuft einwandfrei verschiedene Einstellungen getestet läuft alles Butter weich. Kann mich nicht beklagen.

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Matt, laut ZaneZam ist bei ihm das sogar mit dem PegasusQ vor kurzem aufgetreten. Daher überlege ich auf jeden Fall die Warnung zu verschärfen. Oder halt doch ganz raus...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Matt1966
tja matt das problem ist nur das ich das unlängst auch mit pegasusq hatte! :)
da aber nur bei einem kern, und somit wird es warscheinlich niemanden auffallen bei zzmoove sinds immer zwei kerne die betroffen sind (komischerweise immer kern 2+4)

ich weiss auch nicht wie lange der 'bug' dann bestehen bleibt denn ich hab ihn immer gleich mit abschalten des spar modus genuked. nur einmal hab ich probiert durch ein/ausschalten zu sehen was passiert, tja es schaltet dann den bug ein oder aus...*g* also wenn einmal da dann hartnäckig kann aber genausogut sein dass er nach ner zeit wieder verschwindet keine ahnung. ja vlt. wär ne generelle warung der kompromiss dann kanns jeder entscheiden oder verstecken wie bei frandom :)

EDIT: andi war scheller, dann halt doppelt gemoppelt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Matt1966
Du kannst ja so eine Art "doppelte Bestätigung einbauen". Bevor es übernommen wird, muss man im Zusammenhang mit einer Warnung erneut bestätigen.
 
Okey, ihr seit die Entwickler und Experten. Ich hab kein Problem mit Ausschalten.
Bisher schalten bei mir alle Kernel hoch und runter, an und aus oder wie auch immer ihr das bezeichnen möchtet.

Wenn es ohne sicherer ist nimm es raus!
Dann brauchst du dich nicht um diese möglichen Probleme zu kümmern.

Hab zur Zeit moderate mit Agressive am laufen.
Überwacht mit PerfMon.
 
Ich denke, ich werde erst mal nur eine verschärfte Warnung rein setzen.

Dann wird man weiter sehen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten