[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fumanschuh schrieb:
Super arbeit! Mal eine frage ich kann genau einmal während ich musik höre die Equalizer Einstellungen ändern danach höre ich keinen unterschied mehr egal was ich auswähle. Wie kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Echt, ist das bei Dir so?

Mmmmmh, muss ich mal testen. Das ist übrigens was was ich vergessen habe zu erwähnen: Ich habe nicht sooo sehr viel getestet bisher. Ich dachte mir, ich hab ja euch :D

Ich meld mich dann dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: fumanschuh
So, nun habe ich zumindest auf Englisch mal die gesamte Kernel-Homepage überarbeitet.

Vor allem alle Optionen in der Konfigurationsdatei sind nun im Detail erklärt.
Auch alle Optionen die in der App einstellbar sind.
Ausserdem noch eine technische Doku des gesamten sysfs Interfaces für alle die ihre eigenen init.d Scripte schreiben wollen.

Das war eine Sauarbeit, wenn ich irgendwann mal die Muße habe mache ich das auch noch auf Deutsch. Vielleicht.

Finden tut ihr das ganze hier:

Configuration - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Config File + App - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Sysfs interface / init.d - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Für heute bin ich langsam mal ein wenig "fertig-mit-der-Welt" :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Andreas61, LORD HELMI und 5 andere
Ich habe mal noch eine Frage und zwar, kann man auch das Laden per USB komplett auf Null stellen? Denn ich lade lieber immer per Steckdose und fände das cool wenn das Handy einfach nicht lädt, wenn ich das an den PC anschließe um mal ein paar Daten rüber zu schieben.
Daher nutze ich sonst auch eh immer nur KiesAir:p

PS: Danke noch für die Anmerkung mit dem Wipen des Davlic Cache und des Cache.. hab außerdem mal noch das Undervolting ganz deaktiviert und schau mal wie es mit dem Verbrauch aussieht:)
 
Wiedermal eine super Arbeit Andy. :) :thumbup:
 
jemus schrieb:
Ich habe mal noch eine Frage und zwar, kann man auch das Laden per USB komplett auf Null stellen? Denn ich lade lieber immer per Steckdose und fände das cool wenn das Handy einfach nicht lädt, wenn ich das an den PC anschließe um mal ein paar Daten rüber zu schieben.
Daher nutze ich sonst auch eh immer nur KiesAir:p

Äh, Ideen gibts :)
Nein, habe ich noch nichts dazu gefunden, aber auch nicht gesucht. Hm.

Ich glaube aber nicht, dass das so möglich ist, auf die Schnelle...

Andi
 
andip71 schrieb:
Das war eine Sauarbeit, wenn ich irgendwann mal die Muße habe mache ich das auch noch auf Deutsch. Vielleicht.


Nicht vielleicht. Bitte noch in Deutsch :thumbsup:
 
wieder alles bestens mit dem Kernel aber am besten ist doch die Weiterentwicklung mit der app
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ
andip71 schrieb:
Ihr macht mich fertig... :crying:

Aber sehe es doch mal so...

Du hast dein Gefolge besänftigt :love:

Und vor allem, nicht jeder kann Englisch und die Übersetzer im Internet sind auch nicht immer so der Knaller.
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ und LORD HELMI
andip71 schrieb:
Jemus,

Dalvik Cache wipe und normaler Cache wipe lässt all Deine Daten intakt.

Nimm auch einfach mal das undervolting komplett raus, das kann sich manchmal völlig negativ auswirken.

Andi


@ jemus
andi hat damit schon alles gesagt
 
Ach andi wer seine Kinder verwöhnt mit Geschenken muss sich nicht wundern das ein Gummibärchen nicht reicht sondern nur die ganze Packung .... Weiss ich aus eigener Erfahrung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@armint: Hm, dann muss ich das in Zukunft anders machen ;) Hihihi.
 
Nein wer einmal anfängt muss immer weiter. Machen hehe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
so an alle tester Nutzer und die die sich für diesn Kernel entscheiden wollen wir sollten alle mal den Hut vor andip 71 ziehen so ein Entwickler der so extrem auf die Wünsche eingeht ist fast einmalig in diesem forum.
also ich ziehe den hut vor andip 71
 
@andi

Du machst einen auch fertig. Da ist man in Urlaub gefahren und Du haust sonn DING raus. Also doch mal flashen. Alles wieder super abgelaufen. App war auch sofort da.

Frage: Wenn ich nur die App nutzen will den Boeffla-Ordner löschen und dein Script einmal drüber laufen lassen. Und wenn wo kann ich den sehen das das Script korrekt gelaufen ist. Weil beim drüberlaufen ist der Ordner nicht gelöscht worden?

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Matthias1968: Einfach den Boeffla-Kernel Order löschen, das wars dann auch schon.
Du bist ja m.W. auf einer Stock Rom, daher hast Du sicher nichts in einem init.d Folder drin.

Das cleaning script löscht nur die conf Datei und die Inhalte der init.d Ordner.
D.h. der Ordner bleibt übrig, und damit beim nächsten Start eine neue, jungfräuliche Konfigurationsdatei.

Hoffe es hilft.
 
Kupperleiste schrieb:
so an alle tester Nutzer und die die sich für diesn Kernel entscheiden wollen wir sollten alle mal den Hut vor andip 71 ziehen so ein Entwickler der so extrem auf die Wünsche eingeht ist fast einmalig in diesem forum.
also ich ziehe den hut vor andip 71
Ich zieh auch den Hut. Auch an alle die bei der App, den Scheduler und bei zzmoove ihren Beitrag geleistet haben.

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch ein sich mit ein paar Bierchen (per donation) kenntlich zu zeigen. Auf dass Andi im Eis versinkt;)
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ, ZaneZam und LORD HELMI
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Stromaufnahme bei USB, das laden dauert sehr lange und im Windows werden nur 96mA angezeigt, getestet an zwei verschiedene Computern mit unterschidlichen Kabeln,

Mein Eintrag in der kernel.conf: charge_usb=475

Hat jemand einen Tip?
 
Paule: Das zieht sich quer durch alle Threads überall. Ist kein Kernel-Problem, tritt manchmal aus heiterem Himmel auf und ich habe leider noch nie von einer Lösung gelesen außer neu zu flashen.

Die Vermutung ist, dass es eher eine Rom-Sache ist...

Mehr kann ich dazu leider momentan nicht beitragen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Hallo Andi bin jetzt nach längerer Abstinenz(Yank) wieder bei deinem Kernel gelandet!

Also ehrlich Hut ab vor deiner Leistung mit deinem SuperKernel! Läuft absolut geil! Und die App iss der knaller!

Ein großes DANKE auch an deine Helfer zanezam usw!

Und echt geil von dir das du diesen Topkernel mit uns teilst!

So genug geschleimt aber musste mal raus!

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten