[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5GHz Empfang = 2,4 GHz Empfang, das wäre mal cool!
Da kann nur leider Andi nichts dagegen tun...
 
Richtig. Da macht der Broadcom wlan Chip im S3 n mit. Von den Antennen ganz zu schweigen...
Auch die Empfangsstärke kann ich leider nicht beeinflussen, um die Frage weiter oben gleich mit zu beantworten...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: steffen431
Also die Reichweite von höheren Freq. wird immer kürzer sein bei gleicher Leistung, das ist Physik, je Zyklus (also Kurve von 0 bis ganz oben durch 0 bis ganz unten wieder rauf auf 0) nimmt die Leistung ab, und je höher die Frequenz, umso kürzer die Wellenlänge, also die Distanz die vergeht um einen solchen Zyklus durchzugehen.

Deswegen hört man weit von nem Konzert auch nur noch den Bass, die Höhen sind dann schon abgeklungen.

Oder beim Radio :

LW = Lange Wellenlänge geht Europaweit, mit Sch*iss Qualität, weil weniger Information mitgegeben werden kann
MW = Mittlere Wellenlänge geht nicht so weit, mit aber leicht besserer Qualität
UKW = Ultra Kurze Wellenlänge geht gar nicht weit, aber mit sehr guter Qualität

Man muß halt wählen, man kann nicht alles haben, schnell oder weit, nicht beides ;)

JP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, ZaneZam, SaschaKH und 2 andere
Genau JP. Und Dein kurzer Exkurs erinnert mich wieder mit Schaudern an die Vorlesungen in Hochfrequenztechnik, die ich während meine Studium "geniessen" durfte. Neee, will ich nicht dran denken :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und ZaneZam
So Leute,

auf gehts. Ich habe grade angefangen alle Kernel für alle meine Geräte und Plattformen hochzuladen.
Es handelt sich dabei ausnahmslos um Release Candidate (RC) Versionen, d.h. diese werden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in wenigen Tagen die Finale Stable Version darstellen.

Version 5.2-rc1
21.03.2014

  • zzmoove Governor auf Version 0.8 Final aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • Initramfs auf das der aktuellsten Firmware XXUGNB6 aktualisiert
  • Insecure adb implementiert (Dinge wie "adb remout" funktionieren nun)
  • Änderungen am von den Governors benutzten Scheduler zurückgenommen um wieder näher am Stock Kernel zu sein
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, rickbade, PassiMC und 10 andere
Hey Andi, ich habe gerade den RC geflasht und ich muss sagen das ich einen deutlichen Unterschied merke. Ich habe die Imperium ROM V26 laufen, welche auf der NB6 basiert. Mit der Beta 6a kam es manchmal zu Verzögerungen beim öffnen der notificationbar. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Mach doch gleich ne Stable draus :D
 
Ne Frage an ZaneZam, ist "scaling_block_cycles" bei 0.8 standardmäßig auf "0"?
 
Schaun mer mal. Es gibt da noch was, was evtl. eine RC2 rechtfertigt. Ausserdem möchte ich noch sehen wie er läuft für 1-2 Tage...

Andi
 
Finde auch das die rc fantastisch läuft.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ne Frage an ZaneZam, ist "scaling_block_cycles" bei 0.8 standardmäßig auf "0"?

Da kann ich direkt auch einspringen: Ja.

Das war mit eine der letzten Änderungen von Zane.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus, mr.crypto13, PassiMC und 2 andere
Hi Andi, auch bei mir läuft der RC Supi. Wie immer gute Arbeit von dir. Nun kann das Wochenende kommen. In diesem Sinne schönes Wochenende!
 
So gebe auch noch meinen Senf dazu.
Hab sie seit ein Paar Std. drauf und null Probleme bis jetzt.
Aber für ein entgültiges Urteil ist es noch zu früh, muss erst mal ein Paar Einstellungen Testen.
Gute Arbeit. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Läuft auch bei mir bisher besser als beta 6b und 6a.
Mal schauen ob es so bleibt.
 
Ja läuft wieder super, wieder einmal saubere Arbeit. Daumen auch.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ne Frage an ZaneZam, ist "scaling_block_cycles" bei 0.8 standardmäßig auf "0"?

Ja wie andi richtig schrieb die hab ich raus gemacht dafür in einem extra game setting aktiviert und hier auch etwas schärfer. Mal sehen wie das so kommt es ist leider etwas schwierig hier ein generelles setting zu machen. wie ihr an dieses ran kommt erklär ich euch später hab grad wenig Zeit zwischen einkaufen und anderen Sachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus und Wolf65
Ich denke es kommt noch eine rc2 mit den zusätzlichen Zzmoove Profilen.

Teaser :)

Andi uploadfromtaptalk1395426342815.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, red_guard, mr.crypto13 und 6 andere
Nettes Theme - gibts das auch für Stock?[/OT]
 
RC1 läuft super. Alles gut.

Matthias
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten