[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob das im Sinne des Erfinder ist?
Update sind für Verbesserungen und Sicherheit gedacht.
Aber muss jeder für sich entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, rickbade und SaschaKH
Kosake77 schrieb:
Mal ne frage, ich bekomme fast täglich ein Update vom boeffla config. Kann man das irgendwie ausschalten? Weil das nervt mich irgendwie.

Da muss ich nun mal kurz reinspringen.

Denn ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz wenn man sich beschwert wenn eine App ständig weiter entwickelt wird. Ich finde es eher schlecht wenn sich immer monatelang nichts tut.

Aber man muss ja nicht immer updaten wenn man nicht will. Die App läuft ja auch so weiter. Es gibt halt dann keine neuen Features wenn man nicht updated, und auch keinen Support im Fehlerfall.

Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Matt1966 schrieb:
Ob das im Sinne des Erfinder ist?
Update sind für Verbesserungen und Sicherheit gedacht.
Aber muss jeder für sich entscheiden.

Genau so ist es !
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, red_guard, LkOpD und 12 andere
@Andy, muss man bei deiner Firmware noch das Modem extra flashen? Wenn ja, welches ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XXUGNB1 ist mMn nicht schlecht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
Martin, ja, muss man. Wenn nicht wird einfach das aktuelle Modem beibehalten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
Mit dem nb1 Modem ist aber meiner Meinung nach die wlan Verbindung relativ instabil!?
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Eine Frage habe ich noch, hast du die Firmware selber erstellt oder ist die unverändert? Ich frage nur, weil ich auf meiner Platte bereits eine "I9300XXUGNB6_I9300OJVGNB3_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5" habe, ist da kein Unterschied zu deiner?
 
tobi2013 schrieb:
Mit dem nb1 Modem ist aber meiner Meinung nach die wlan Verbindung relativ instabil!?

Lass das Andi nicht hören.

Das Modem hat 0,000000% mit dem WLAN zu tun, die Treiber liegen allein im Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das weiß ich wohl sehr gut das war auf deine aussage bezogen das das gnb1 Modem nicht schlecht sei!


Aber wie gesagt kann nur das wieder geben was oder bzw wie meine Diva sich verhält und hatte vor kurzem das Modem drauf wie gesagt hatte zur hause wlan ab Brüche aber mit dem mk 6 Modem tritt das auf keinen Fall auf
 
Zuletzt bearbeitet:
@-fReEsTyLe- Du sprichst mir von der Seele. :smile:
Wie oft kommt diese Fehlmeinung dass das Modem das W-Lan beeinflusst! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@tobi2013 Ich versuche es zu verstehen, kriege es aber nicht hin. Laut deiner Aussage ist der WLAN Empfang mit dem NB1 relativ instabil ist, was aber dann nicht mit dem Modem zusammenhängen kann, oder bin ich falsch? Von daher spricht nichts gegen das Modem.

Sorry, ist schon spät ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Wie gesagt. Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen!!! Soll ja nicht. Heißen das nicht besser für euch sei!!! Also in dieses Sinne flashen und testen!!!
 
tobi2013 schrieb:
Mit dem nb1 Modem ist aber meiner Meinung nach die wlan Verbindung relativ instabil!?

Wie schon gesagt, Modem hat mit WLAN nichts zu tun.





Martin-83 schrieb:
Eine Frage habe ich noch, hast du die Firmware selber erstellt oder ist die unverändert? Ich frage nur, weil ich auf meiner Platte bereits eine "I9300XXUGNB6_I9300OJVGNB3_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5" habe, ist da kein Unterschied zu deiner?

Ich hab das Modem entfernt und die oxa6 csc für Europa rein genommen.
Das sind meine Änderungen...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, zahni71 und Martin-83
Glaube versetzt Berge ... WLAN und der Zusammenhang mit dem Modem ist sowas wie kalibrieren des Akkus. Ich empfehle dann immer singend um das Smartphone herum zu tanzen.

OK das war definitiv OT, aber musste mal raus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, rickbade, ZaneZam und 2 andere
LOL, Sascha... aber am besten hilft das Tanzen nur frühabends und bei Ostwind :)

Es gibt zwei Irrglauben welche sich über Jahre festgesetzt haben:

- Modem beeinflusst WLAN, Bluetooth oder GPS... alles Quatsch, es beeinflusst nur mobile Verbindungen (gprs, edge, umts, 3g, LTE etc...)

- vor oder nach dem Kernel Flash soll man Caches oder Dalvik Cache wipen - der Kernel "sieht" diese Bereiche nicht mal, also ist es ihm herzlich egal. Schaden tut es natürlich trotzdem nicht.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, rickbade, ZaneZam und 4 andere
Also könntes du an die WLAN schraube drehen wenn es bei einigen nicht reicht richtig?
 
Theoretisch ja.
Ist aber nichts einfaches, da es sich um einen Gerätetreiber handelt der natürlich nicht beliebig geändert werden kann (da sonst die Hardware ggf. nicht mit macht, da gibt es harte Limitierungen).

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, zahni71 und Wolf65
Wer weiß ob Samsung bei jedem S3 den gleichen WLAN Chip verwendet hat.

Sieht man ja an der Kamera, <10 verschiedene..
 
Ja, beim WLAN Chip sollte das überall der gleiche sein, da immer der gleiche Treiber verwendet wird.

Bei der Kamera ist das tatsächlich anders, drum gibts auch verschiedene Kamerafirmwares.

Andi
 
also eine, wenn auch minimale, Verbesserung des Wlan-Empfangs könnte mir sehr gut gefallen... das wäre mal ne Maßnahme...und ne echte Herausforderung für dich...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten