[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@earthjumper

Ja das Problem kenne ich. Obwohl ich ich es bei zzmoove seltener habe, als wenn man vom zzmoove auf einen anderen governor springt.

Zanezam kennt das problem auch, nur es sei sehr schwer zu fixen. Glaube hier gibt es seit der rc2 einen debug log?

Grüße peterle
 
ja genau peterele aber da gings wie du sagst um das problem beim wechseln von zzmoove auf einen anderen governor. das beheben dieses problems is zwar heikel aber ich habs hinbekommen, und das schon vor RC2! hab ich auch ausgiebig getestet und hat gut funktioniert. soll heissen es gehen nun alle offline kerne ein bei governor stop am besten kann man das beim sprung auf smartass sehen denn der kennt kein hotplugging ;)

was earthjumper angesprochen hat ist wohl was anderes wobei mir zu dieser situation grad einfällt das das eigentlich auch behoben wurde. da ginge es um die hotplug freq thresholds die durch das freq hardlimit unterschritten werden. sollte also kein problem mehr sein beim untertakten...(!) nur eines hab ich doch wirklich nicht probiert: die min freq anheben :blushing: dann schau ich mal ob ich das reproduzieren kann... :winki:

und jaaa stimmt peterele es gibt nun mehr debug im governor, dazu brauchts aber zusätzlich noch ein script welches die werte öfter ausliest sonst fehlt das "realtime feeling" :)
 
  • Danke
Reaktionen: earthjumper und peterle111
Ach das ist ja Geil. Muss ich morgen direkt mal testen.

Grüße peterle
 
OT Anfang
@ Andi

Mobilegeeks.de: Samsung Galaxy S5: Keine Premium-Version geplant. http://google.com/newsstand/s/CBIwz-jJ8hk

Bin gespannt was es dann bei dir wird, bis jetzt werde ich erstmal das S3 noch 1 Jahr behalten.

OT Ende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Jupp68 schrieb:
Bei mir das selbe, hatte mit der Samy Deluxe V4 immer wieder Probleme, seit ich den beta 6a drauf habe läuft auch die Samy ohne Probleme.
Dass das Toolchain so viel ausmacht hätte ich nicht erwartet.

Gruß
Thomas

Dito! Selbes Rom läuft mit 6a deutlich besser.
 
Toolchain und Linker haben da wohl viel ausgemacht.

Ich bleibe beim Setup des 6a für die Stable Version :)

Andi
 
Eine sehr gute Entscheidung. Kernel läuft wunderbar.

OT muss nur bald doch rot-weiß werden OT

Gruß Matthias
 
Hallo Andi.
Habe gestern mich dazu entschlossen dich endlich auch zu unterstützen und habe mir deine App gekauft.
Ich bin der Meinung, wenn jemand so viel Arbeit in ein Projekt steckt und dann noch so eine gute dazu, dann muss dieser auch dafür belohnt und unterstützt werden.
Gruß
Ed
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und hijacked
Matthias1968 schrieb:
Eine sehr gute Entscheidung. Kernel läuft wunderbar.

OT muss nur bald doch rot-weiß werden OT

Gruß Matthias

Ot was meinst du mit rot - weiß. ot

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Andy weiß schon welchen Stern im Süden ich meine. :)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Ich dachte schon du redest von der Macht am Rhein

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands
 
Big B schrieb:
OT Anfang
@ Andi

Mobilegeeks.de: Samsung Galaxy S5: Keine Premium-Version geplant. Samsung: Keine Premium-Version des Galaxy S5 geplant

Bin gespannt was es dann bei dir wird, bis jetzt werde ich erstmal das S3 noch 1 Jahr behalten.

OT Ende

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, was soll ich sagen... wäre sehr schade. Weil ich ein überarbeitetes S5 schon viel reizvoller gefunden hätte.
Aber da wird ja so viel spekuliert, dass man einfach mal abwarten sollte.

Matthias1968 schrieb:
Eine sehr gute Entscheidung. Kernel läuft wunderbar.

OT muss nur bald doch rot-weiß werden OT

Gruß Matthias

Ja, find ich auch. Bleibt nun bei dem Compiler und Linker bis aufs weitere.

Rot-Weiss... kann ja zu einem Stichtag mal die App so einfärben. Hihi. Gute Idee (notier).

edgonzo schrieb:
Hallo Andi.
Habe gestern mich dazu entschlossen dich endlich auch zu unterstützen und habe mir deine App gekauft.
Ich bin der Meinung, wenn jemand so viel Arbeit in ein Projekt steckt und dann noch so eine gute dazu, dann muss dieser auch dafür belohnt und unterstützt werden.
Gruß
Ed

Ja, dann sage ich einfach mal: DANKE.

Kann derzeit jeden Cent brauchen. Denn nach der Sache mit dem Auto (ihr wisst bescheid) steht nun in den nächsten Monaten vermutlich noch ein Umzug in eine neue Wohnung an. Wir haben grade angefangen uns umzusehen und zu planen.

Drum nochmals: Danke Dir :)

nominator2204 schrieb:
Ich dachte schon du redest von der Macht am Rhein

Gesendet aus der schönsten Stadt Deutschlands

Was wäre denn die Macht am Rhein? Hab ich ja noch nie gehört? *LOL*

OT Ende.
 
kommuniziert doch einfach per PN...
ist für die Allgemeinheit in etwa genauso aussagefähig:screwy:
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ahso, wer von den Vortestern mal wieder Lust auf eine inoffizielle Test version hat - im euch bekannten Dropbox Folder liegt eine beta6b.

Diese hat das initramfs auf das der UGNB6 aktualisiert, ausserdem unterstützt der adbd nun wieder insecure Betriebsart (wird nur von Devs benötigt)...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, Pitt-AC-1, Hcolhcsra und 5 andere
6b ist von der Performance gleich mit 6a bei mir.
Temperatur der CPU ist um gute 10 Grad runter gegangen.
Zumindest bis jetzt.
Werde ich mal weiter beobachten.
 
Hm,bei mir das Gegenteil, von 44 auf 56 Grad hoch gegangen!

Edit:
Ok Andi, hast recht, ist wieder runter auf 37 Grad. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Errm... also... CPU Temperatur Vergleiche bringen aber nicht wirklich viel. Die Temperatur ist doch sehr volatil und je nach Last springt die wild rum.

Ich meine nur... :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Das stimmt wohl, hab mit AnTuTu bisher die 81 Grad erreicht, nun nur noch 71 und bei normalen Betrieb war es um die 46 und nun habe ich zwischen 36 und 41 Grad.
Ergo insgesamt weniger Temperatur bei mir.
Kann es laufenden in der Statusleiste via Wanam Exposed Modul überprüfen.
 
Kann ich nur bestätigen.
Beta 6b läuft klasse
 
Auch bei mir läuft Beta6b wie immer Bestens
keinerlei Probleme Danke Andi

Gruss Pitt-AC-1
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten