[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Some work could be done in order to handle that back-door:

- Samsung-RIL could show a message alerting the user when the back-door is being used, including the requested path and asking the user to save logs and contact us.
- Alternatively, the kernel could block the incriminated RFS requests and keep a trace of them in the logs for the record. That option would work for CyanogenMod, where the incriminated proprietary blob is still used.

Wie hat man den 2ten Punkt zu verstehen? :D
 
Es ist die Rede eine Art "Firewall" einzubauen. Also alles was das Modem vom Kernel anfragt untersuchen, dann entsprechend einstufen und falls evtl. nicht koscher genug: blocken und loggen.

Aber das ist wohl eine Mammutaufgabe und risikoreich, die Kommunikation dürfte nicht dokumentiert sein.

Das sehe ich weiterhin schwierig...

Andi
 
sandmen schrieb:
Ok, warum auch immer musste im KBuild file fie SVN_REV mit SVN=REV:=1 ersetzen.

richtig du hast wahrscheinlich svn version > 1.7.2 installiert und ja das passiert bei den mali treibern (alten und neuen) und ja warum auch immer! :)
die haben hier nen steifen svn check drinnen im source, und die abfrage funktioniert nicht mehr richtig bei neueren svn versionen, nix gut!
 
Ou alles klar.. dann warten wir mal bis Samsung was fixt oder ein XDA Dev mal wieder zuviel Zeit hat um sowas zu machen.^^ Aber wenn ich das richtig verstanden haben, sind CM User wie ich wohl eh nicht betroffen. ^^
 
Also das würde ich so nicht sehen. Ich denke, dass alle User betroffen sind, da alle Kernel (auch CM) die gleiche Ansteuerung für die Samsung-Modems haben müssen.

Zumindest lief dieser Patch, der die Backdoor exemplarisch nachweist, problemlos in den CM Kernel rein (habe das nur mal kurz probiert).

Wir werden sehen. Selbst habe ich leider die Tage nicht die Zeit mich mehr dahinter zu klemmen...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic11
So ist es, SaschaKH.
Es kann zwar sehr schnell ein Kernel-Thema werden, nämlich wenn jemand einen Patch dafür entwickeln konnte (was wohl nicht trivial ist, siehe den verlinkten Analysebericht von mir). Aber bis dahin sollten wir das Thema hier erst mal beenden, agreed.

Andi
 
Sorry wenn ich hier einiges durcheinander bringe das ist nicht meine Absicht.also wir schreiben jetzt hier weiter?
 
Ja, meniot.

Sag uns einfach welches Rom Du einsetzt bzw. planst einzusetzen (also ob es Samsung 4.1.x, Samsung 4.3 oder eine CM Version ist), dann können wir Dir sagen welchen Kernel Du flashen musst.

Andi
 
Also wie schon gesagt es tut mir echt leid wenn ich hier für ein wenig Verwirrung sorge,allerdings bin ich nicht sooo häufig auf Foren unterwegs sry.also wir schreiben jetzt hier weiter
 
Ja :) Siehe oben, wir brauchen eine Info von Dir...
 
@andi

Ich habe etwas was Deinem Kernel noch fehlt ;) per-app Mode. Gibt von Franco eine eigenstädige App dazu franco.perappmodes
Ich weiß das er diesen Modus in seiner App hat. Vlt. wäre das noch ein cooles Zusatzfeature für Deine App ;)

Die per-app Modus app habe ich am N5 seit einer Woche zu laufen und muss sagen funktioniert bisher sehr gut.

Edit:Gerade auf das S3 meiner Frau geladen und testen.
 
Witzig, im XDA Thread wollte das auch jemand haben.

Aber da sperre ich mich, dafür gibt es Tasker.

Tasker ist noch viel flexibler und macht das auch noch mit links mit.

Ein Tasker Plugin ist das, was ich noch bauen werde in Zukunft.

Sorry, aber das Rad neu erfinden finde ich nun nicht gaaaaaaaaaaanz so prickelnd :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Wollte noch was zur beta 6a loswerden.

Irgendwie ist mit dieser 4.7 toolchain die App Kompatibilität bei mir viel besser. Das OS läuft viel harmonischer.

Grüße peterle
 
Bei mir das selbe, hatte mit der Samy Deluxe V4 immer wieder Probleme, seit ich den beta 6a drauf habe läuft auch die Samy ohne Probleme.
Dass das Toolchain so viel ausmacht hätte ich nicht erwartet.

Gruß
Thomas
 
@Andi,
funktioniert so weit.
Danke
 
Hallo,
also der Beta6a läuft bei mir auch sehr gut. Vor allem der zzmoove-insane. Ein RIESEN GROßES LOB ....

Allerdings hab ich auch noch ein kleines Problem. (Hatte schon mal geschrieben...)

Ich Wechsle mit Tasker die Profile und da bleiben bei mir manchmal die Kerne "offline" :sad: Mal einer mal 2 oder 3 sind dann "offline"

Aktuell verwende ich zwei Profile:

Profil 1:
zzmoover - insane
zen
200-1400MHZ
idle+LPA
Mehrkern - Off
Sound-ON
Touchboost - 800MHZ

Profil 2:
Alles gleich, nur die Min-Frequenz ist auf 800MHz angehoben.

Das Zweite Profile brauch ich, weil PowerAmp in Verbindung mit BT-Headset sonst Aussetzer und keine Überblendung hat.

Das Problem ist nicht immer. Früher hab ich zwischen den Govener gewechselt. Da war das Problem auch. Seit "Insane" brauch ich die Govener nicht mehr wechseln, es reicht die Min-Frequenz anzuheben. Doch auch da tritt das Problem auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten