[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SunSide:

Ja, erst Config Datei. Und dann Einstellungen der App.
Wenn Du in beiden was verstellst gewinnt am Ende die App :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Danke Andi.

Habe mein SIII erst seit 24h aber wie beim SI wird es auch hier nie beim Standard bleiben. Danke für den Kernel, bis jetzt bin ich echt begeistert.
Die App finde ich mal richtig nice, ich kenne sie aus dem Semaphore Kernel noch sehr gut... Daumen hoch und weiter so.

Auch das Du Dich als Dev hier direkt rumtreibst und nicht wie die anderen zuerst bei XDA finde ich grandios. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: BenZ und ZaneZam
Serodin schrieb:
Sie erscheint im Anwendungsmanager - in der Kategorie "Alle".
Es handelt sich hierbei um eine Systemanwendung - daher nicht in der Kategorie "Installierte Apps" ersichtlich. ;)

dies ist dann deaktivierbar, aber nicht löschbar... :crying: est bei boeffla_app=off aucht sie nimmer auf.
 
SavanTorian schrieb:
nette app , aber da sie nicht im anwendungsmanager erscheint, fliegt sie bei mir definitiv raus und ich machs über die conf, wie gehabt. eine app, die sich bei mir ins system eimpflanzt, ohne dass ich sie ohne grosse umstände entfernen kann , ist für mich ein sicherheitsrisiko.
ganz ehrlich, wer nicht in der lage ist, eine textdatei bearbeiten zu können, hat beim thema kernel-mods eigentlich nix verloren. ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ist persönlich meine meinung.

die app ist nicht mal unter /data/app zu finden. wo bitte dann?

desweiteren sind die ausklappabaren menuepunkte zu schmal.... wer tippt bitte seine app mit spitzen fingernägeln an?

aufteilung ist soweit okay.

wenn sie nicht in /data/app ist dann kann sie nur in /system/apps sein ;)
(da sie eine eine system app ist) reboot versucht? spätestens dann solltest sie in der appliste haben!

große umstände zb. den rootexplorer zu öffnen und r/w in /system/app zu drücken und danach Boeffla-Tweaks.apk zu löschen is doch fast gleich viel aufwand wie die config datei zu editieren... "einfacher" ginge es noch mit titanium backup ;)

jep wie schon erwähnt da stimme ich dir zu die aufklappbaren menüpunkte sind ein wenig klein geraten... aber siehe andi und meine letzten posts ;)

und btw. um die sicherheit brauchst du dir keine gedanken machen, glaub mir..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Zwerkel schrieb:
Danke Andi.

Habe mein SIII erst seit 24h aber wie beim SI wird es auch hier nie beim Standard bleiben. Danke für den Kernel, bis jetzt bin ich echt begeistert.
Die App finde ich mal richtig nice, ich kenne sie aus dem Semaphore Kernel noch sehr gut... Daumen hoch und weiter so.

Auch das Du Dich als Dev hier direkt rumtreibst und nicht wie die anderen zuerst bei XDA finde ich grandios. Danke.

hi doc :)

ha jemand der die app von früher her kennt, das find ICH nice!
back to the past! :)

danke für die rückmeldung und viel spass damit!
 
Jetzt habt ihr mit der app noch eins draufgesetzt. Super und vielen Dank!

Ich denke gerade für die Einstellung fürs Mikrofon bei Konzerten praktisch.
Sonst bleib ich auch eher bei der .config.

Perfekt wäre noch ein Zusammenspiel zwischen app und .config. Ich war gerade beim ersten Start der app verwirrt (muss nix heißen:)), da andere Werte als in der .config hinterlegt waren. Aber ist nach lesen von Andis Erklärung zur app klar. Beide arbeiten getrennt voneinander.
 
SavanTorian schrieb:
dies ist dann deaktivierbar, aber nicht löschbar... :crying: est bei boeffla_app=off aucht sie nimmer auf.

jup genau oder mit dieser option.. damit verschwindet sie von deinem system und alles ist beim alten.. ;)
 
Systemanwendung bedeutet auch - das man sie auf normalen Weg nicht entfernen kann.
Root Explorer oder halt Titanium Backup nutzen - aber die Lösung von andi finde ich dagegen viel besser.

Kurze Frage zu der App - habe als Lautstärke für mein Headset 62 eingestellt. Nun lief Musik und ich bin die Optionen durchgegangen für den Equalizer. Soweit so gut.

Vom Gefühl her, fand ich die Musik etwas leise und habe schon an einen Hörschaden meinerseits geglaubt. Wollte dann mal zum testen die anderen Einstellungen testen - 55 war abnormal laut, was mich schon gewundert hat und dann zum testen wieder auf die 62 zurück. Noch lauter!

Muss ich die Einstellung zweimal vornehmen, damit sie erst richtig aktiv wird?
(zumindest weiß ich nun, das ich keinen Hörschaden habe :D )
 
SavanTorian schrieb:
dies ist dann deaktivierbar, aber nicht löschbar... :crying: est bei boeffla_app=off aucht sie nimmer auf.

Und genau drum habe ich das eingebaut, für Puristen die ganz ohne App auch weiterhin auskommen wollen.
 
Serodin schrieb:
Systemanwendung bedeutet auch - das man sie auf normalen Weg nicht entfernen kann.
Root Explorer oder halt Titanium Backup nutzen - aber die Lösung von andi finde ich dagegen viel besser.

Kurze Frage zu der App - habe als Lautstärke für mein Headset 62 eingestellt. Nun lief Musik und ich bin die Optionen durchgegangen für den Equalizer. Soweit so gut.

Vom Gefühl her, fand ich die Musik etwas leise und habe schon an einen Hörschaden meinerseits geglaubt. Wollte dann mal zum testen die anderen Einstellungen testen - 55 war abnormal laut, was mich schon gewundert hat und dann zum testen wieder auf die 62 zurück. Noch lauter!

Muss ich die Einstellung zweimal vornehmen, damit sie erst richtig aktiv wird?
(zumindest weiß ich nun, das ich keinen Hörschaden habe :D )

Interessant, kannst Du das reproduzieren?
Oder hast Du z.B. mal mit Boeffla Sound Switch gespielt? Denn Ausschalten von Boeffla Sound resettet alle Einstellungen...
 
Esat-net schrieb:
Jetzt habt ihr mit der app noch eins draufgesetzt. Super und vielen Dank!

Ich denke gerade für die Einstellung fürs Mikrofon bei Konzerten praktisch.
Sonst bleib ich auch eher bei der .config.

Perfekt wäre noch ein Zusammenspiel zwischen app und .config. Ich war gerade beim ersten Start der app verwirrt (muss nix heißen:)), da andere Werte als in der .config hinterlegt waren. Aber ist nach lesen von Andis Erklärung zur app klar. Beide arbeiten getrennt voneinander.

hallo Esat-net,

ja genau die app weiss nicht was du im config-file stehen hast/hattest, die defaults in der app entsprechen den defaults des kernels und seinem default config-file, und ja beides ist komplett unabhängig vom anderen... wurde alles nur von andi so "voreingestellt"...
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net
Genau wie ZaneZam es erklärt hat.
Beides vollkommen autark und unabhängig.

Erst wenn ich mal zu meiner eigenen App komme wird diese mit der Config Datei verquickt werden.

Finde aber trotzdem, und die Rückmeldungen hier bestätigen das ja auch, dass es schon jetzt eine große Erleichterung für viele ist. Und so war es auch gedacht :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net und ZaneZam
Vielen Dank für die tolle app und den Kernel :thumbup: :)
 
andip71 schrieb:
Interessant, kannst Du das reproduzieren?
Oder hast Du z.B. mal mit Boeffla Sound Switch gespielt? Denn Ausschalten von Boeffla Sound resettet alle Einstellungen...

reproduzieren kann ich das - lag an der Boeffla Sound Switch.
Wobei ich da nur auf on geklickt habe - aber das hat die Einstellungen zurückgesetzt. Allerdings bleibt die App auf den Einstellungen stehen (Headphone 62), aber es wird leiser.
 
Vielleicht sollte ich den Switch entfernen, mal sehen...

Ich hab da eine Idee, mach ich in der beta3. Dann wirds diese Option nicht mehr geben, dafür noch eine "Switch off Boeffla-Sound and reset", unter "Others". Damit ist das auch klar, denn "anschalten" muss man eh nicht.

Jaja, das ist halt das Feintuning noch :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Genau wie ZaneZam es erklärt hat.
Beides vollkommen autark und unabhängig.

Erst wenn ich mal zu meiner eigenen App komme wird diese mit der Config Datei verquickt werden.

Finde aber trotzdem, und die Rückmeldungen hier bestätigen das ja auch, dass es schon jetzt eine große Erleichterung für viele ist. Und so war es auch gedacht :)

Andi

's isch halt ebbes bequems, gell?! :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:
Damit ist das auch klar, denn "anschalten" muss man eh nicht.

Andi

Stimmt, ein klick auf abbrechen hätte auch gerreicht - beim Optionen durchgehen. Nur da denkt man zuerst nicht dran.

Bequem ist die App, auf jedenfall. Gerade wenn man mal die Equalizer Optionen durchgehen möchte oder, wie schon erwähnt wurde, die Mic Option mal ändern möchte.

Geht im laufenden Betrieb und spart den reboot. Nun konnte ich mal die Equalizer Optionen im laufenden Betrieb durch gehen. Feine Sache :D
 
... dafür gibts ja die Betas, und die Tester, und die verschiedenen Meinungen :)

:)
 
Serodin schrieb:
Systemanwendung bedeutet auch - das man sie auf normalen Weg nicht entfernen kann.
Root Explorer oder halt Titanium Backup nutzen - aber die Lösung von andi finde ich dagegen viel besser.

andip71 schrieb:
Und genau drum habe ich das eingebaut, für Puristen die ganz ohne App auch weiterhin auskommen wollen.

jup finde die methode von andi (danke das du nicht wie ein diktator denkst *gg*) auch besser, wollte nur aufzeigen das es fast gleich viel aufwand ist die app wieder los zu werden wie die config datei zu bearbeiten, vom boot mal abgesehen der sollte ja eh in beiden fällen gemacht werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
's isch halt ebbes bequems, gell?! :D :D

ja und ma muss nit imma booten!! hehe :D
 
Super arbeit! Mal eine frage ich kann genau einmal während ich musik höre die Equalizer Einstellungen ändern danach höre ich keinen unterschied mehr egal was ich auswähle. Wie kann das sein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nobody573 schrieb:
Beim Turkbey Rom ist auch die Stock animation von Samsung, aber manchmal passiert es eben das die Dateien beschädigt werden und man keine Bootanimation hat hab das Problem auch schon zwei dreimal gehabt. Lösung war dann einfach aus der Rom die Dateien aus system/media/bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg zu extrahieren und wieder auf deinem Phone in system/media schieben reboot fertig.

Sollte das auch nicht helfen ist irgendwas anderes verrutscht und es hilft nur Rom neu drüber flashen ohne Wipes

So hab EA mal versucht mit extrahieren usw...hat leider nix gebracht muss ich die Rom plus Themen nochmal komplett neu aufsetzen ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten