[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso, keine Scripte am laufen!
 
Ich hab die XXUGNA5 und als Basisband XXUGMK6
 

Anhänge

  • 2014-03-10 20.24.51.png
    2014-03-10 20.24.51.png
    60 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab vergessen zu erwähnen das dieses blinken und vibrieren auch bei normalen Reboot zwei mal erfolgt.
Das ganze seit der App Version 30.
Auch die Testversion 30t hatte dieses Phänomen.
Vorher war es nicht so.
 
Andre17377 schrieb:
Ist das der Fall ,das das s5 noch in einer anderen Version kommen soll? Läuft der Kernel auch auf dem note 3?

Gibt einen S5 Thread, da kommt es einem ao gur wie sicher vor, dass das "S5 F-Serie" kommen wird. Guck einfach mal rein ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Habe jetzt noch mal mit zzmove auf Optimal versucht, aber leider auch das Gleiche, touch freezt nach Dalvik Cach löschen.
Bin jetzt wieder auf Boffla Kernel Beta 5 zurück und da läuft alles Perfekt!
 
edgonzo schrieb:
Ich weiß Andi, aber ich hatte es die ganze Zeit auf der Einstellung und nie ein Problem.
Momentan läuft es ja auch wieder gut, nachdem ich diesen speedmod tweak raus genommen habe.
Natürlich kann es auch sein dass beim hochbooten es sich verkantet hat.
Ist bei anderen Betriebssystemen ja auch mal!
:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Also, habe es reproduziert!
Wenn ich das Handy über die Boeffla App mit caches und Dalvik löschen Starte und danach auf den Start Buton drücke, geht der Touch nicht mehr und es hilft nur noch mit der Power Taste gedrückt halten bis das Handy wieder hoch fährt.
Untervolting ist aus!
Speedmod Tweak ist deaktiviert!
Dies hatte ich mit dem Intelli nicht.

abgesehen davon das ich mit dem zzmoove ewig keinen freeze mehr hatte kann ich das im speziellen nun auch nicht reproduzieren aber einen hänger von ein paar Sekunden nach dem "OS aktualisiert..." hatte ich dachte schon da isses!! aber es ging dann weiter...

hmm mal ne frage habt ihr so wie ich auch eine startverzögerung in der app aktiviert ich hab hier zb 3sek brauch das zumindest fuer die scheduler settings, koennte andi vlt helfen so ne Info...
 
Ich hab schon von Anfang an 5 Sekunden Startverzögerung.
 
edgonzo schrieb:
Ich hab schon von Anfang an 5 Sekunden Startverzögerung.

aha jetzt hatte ich es auch !! jedoch zuerst verzögerung auf 3sek da gings 1x jetzt auf 5 erhöht - fehler.. ich probier nochmal weniger, wer macht mit? :)

EDIT: also 2 sekunden geht bei mir mal, 5 scheint probleme zu machen gute frage warum, vlt. fällt hier zeitlich was ungünstig zusammen
wenn die anwendungen beim start vorbereitet werden? naja andi wirds schon richten... :)

EDIT2: ach ja aber 2 sekunden ist für mich zu wenig es werden die scheduler einstellungen genauer nur die internen
nicht angewand, also wieder zurück zu 3 sek. so nun ende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das es am Governor alleine liegt, bei der Beta 5 läuft mein Handy besser und die Apps öffnen schneller.
Bei der Beta 6 haben die Apps irgendwie eine kleine Denkpause auch beim Intelli. Sogar die Boeffla App legt eine gedenkpause ein.
Nur bei zzmove freezt es komplett!

Edit: Nach einem nochmaligen Neustart läuft es durch, auch bei zzmove, aber wie gesagt, das Problem mit der "Gedenkpause" bei den Apps, besteht trotz allem immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Startverzögerung eingestellt.
Ist bei mir aber auch so das Scheduler der internen von zen auf cfq zurück geht.
Versuch es mal mit 3 Sekunden.
 
edgonzo schrieb:
Ich hab die XXUGNA5 und als Basisband XXUGMK6

Und welche Rom? Stock odex oder was anderes, i.e. Custom Rom?

Matt1966 schrieb:
Sorry hab vergessen zu erwähnen das dieses blinken und vibrieren auch bei normalen Reboot zwei mal erfolgt.
Das ganze seit der App Version 30.
Auch die Testversion 30t hatte dieses Phänomen.
Vorher war es nicht so.

Also das ist so oder so absolut nicht normal. Vibrieren usw... kann ehrlich gesagt nicht von der App kommen. Ich spreche nirgendwo den Vibration Service an.

Kannst Du mal bitte die App freezen, dann sehen ob das Vibrieren weg ist? Bin mir fast 99% sicher, dass das nichts ändert.

edgonzo schrieb:
Habe jetzt noch mal mit zzmove auf Optimal versucht, aber leider auch das Gleiche, touch freezt nach Dalvik Cach löschen.
Bin jetzt wieder auf Boffla Kernel Beta 5 zurück und da läuft alles Perfekt!

Interessant, denn wie man auch aus dem Change Log erkennen kann habe ich nichts, gar nichts, geändert was sowas in der Theorie auslösen könnte.

Wie verfügbar bist Du heute? Ich würde Dir eine handvoll Test kernel machen bei denen ich jeweils eines der 4 neuen Features rausrupfe. Und wenn dann einer der 4 Test Kernel bei Dir läuft wissen wir ja was es vermutlich ist...

edgonzo schrieb:
Ich hab schon von Anfang an 5 Sekunden Startverzögerung.

Und was passiert wenn Du mal zum Spass auf 0 stellst, oder mal auf 10 oder 15?

Matt1966 schrieb:
Also ich hab keine Startverzögerung eingestellt.
Ist bei mir aber auch so das Scheduler der internen von zen auf cfq zurück geht.
Versuch es mal mit 3 Sekunden.

Versuch es doch auch mal mit 10 oder 15?

Ich habe noch eine generelle Frage:

a) Wie habt ihr den Kernel geflasht? Zip oder tar.md5 oder Load&Flash?

b) Jaja, ich muss die Frage stellen: Wer von euch nutzt xposed framework?

Ich kann das bei mir nicht reproduzieren, egal wie. Ich vermute daher irgendwas anderes komisches. Müssen wir nur finden.

Viele Grüße
Andi
 
Lord Boeffla schrieb:
Und welche Rom? Stock odex oder was anderes, i.e. Custom Rom?



Interessant, denn wie man auch aus dem Change Log erkennen kann habe ich nichts, gar nichts, geändert was sowas in der Theorie auslösen könnte.

Wie verfügbar bist Du heute? Ich würde Dir eine handvoll Test kernel machen bei denen ich jeweils eines der 4 neuen Features rausrupfe. Und wenn dann einer der 4 Test Kernel bei Dir läuft wissen wir ja was es vermutlich ist...



Und was passiert wenn Du mal zum Spass auf 0 stellst, oder mal auf 10 oder 15?



Ich habe noch eine generelle Frage:

a) Wie habt ihr den Kernel geflasht? Zip oder tar.md5 oder Load&Flash?

b) Jaja, ich muss die Frage stellen: Wer von euch nutzt xposed framework?

Ich kann das bei mir nicht reproduzieren, egal wie. Ich vermute daher irgendwas anderes komisches. Müssen wir nur finden.

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi.
Habe Stock und Xposed, aber xposed habe ich schon die ganze Zeit drauf.
Leider bin ich ab jetzt bis ca. heute Nachmittag unterwegs.
Das mit den Einstellungen kann ich mal versuchen.
Gruß
Ed

Edit: Wie gesagt das mit dem freeze passiert erst wenn ich die cach inc dalvik lösche und anschlißend neu Starte, wenn ich danach durch den Power Knopf ca 5-10 sec. einen kaltstart mache, habe ich nur noch die Verzögerungen der Apps!
Wenn es dir hilft, kann ich dir auch meine build.prop Einstellungen schicken, vielleicht hängt ja da der Wurm!
So muss jetzt weg.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 10 bleibt Scheduler erhalten.
Ansonsten keine Änderung.
Das mit Vibration hab ich schon seit Jahren, allerdings nur einmal bei Neustart.
Xposed hab ich auch, werde mal ohne versuchen.
 
Matt, ok, das mit der Vibration usw ist dann schon seit Jahren nicht normal.
Früher unter Android war das so, wenn es mehrfach vibriert force-closed eine App im Hintergrund. Evtl. ist das bei Dir noch immer irgendwie der Fall.

Aber mal abgesehen davon, dass bei Dir eine Startverzögerung von 10 erforderlich ist: Was sind sonst Deine Probleme mit beta6?

Ich verliere etwas den Überblick bei so vielen Meldungen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

Ok, das ist mal ein Pattern:

3 Leute, die ein Problem haben - Edgonzo, Matt und ZaneZam.
Alle haben xposed im Einsatz.

Nächster Test wäre: Evtl. mal xposed disablen und schauen ob das Problem dann mit gleichen Einstellungen noch immer besteht.
Eventuell ist es ein Timing-Problem in irgendeiner Form...

Ansonsten, hier gibt es 7 Test-Kerne: Wer also irgendwie geartete Probleme mit beta6 haben sollte, bitte diese Kerne der Reihe nach durch probieren (mit gleichen Einstellungen damit es vergleichbar bleibt) und dann melden ob und welcher Kern das persönliche Problem nicht hätte.

Download (nur tar.md5 um schlechte Flashes auszuschliessen):
https://www.dropbox.com/sh/fhlzxuu6m0llgs3/nOpHEDfgtT

Kleiner Tipp... fangt mal mit Version try7 an und geht dann nach unten :)

Danke
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Xposed kann ich ausschließen.
Deinstalliert und keine Änderung.
Kann erst heute Nachmittag testen.
Bin auf Arbeit ohne wlan und wenig Zeit.
Denke es liegt nicht am Kernel sondern an der App.
Problem tritt seit der Tester App mit diesem OTG LAN Adapter auf.
Hab mir die Test App die du hier gepostet hast installiert.
Ohne entsprechenden Kernel.
Problem ist erstmals am Samstag aufgefallen.
Hatte aber wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
 
Matt, das möchte wiederum ich ausschliessen. Ich nutzte die App auch auf meinem Tablet ohne das OTG Zeugs, und hatte auch keine Probleme. Wenn das Modul nicht da ist bleibt einfach der Switch ausgegraut. Hm.

Aber freeze doch mal die App, dann sehen wir es direkt?

Andi
 
Also ich kann das Problem auch nicht reproduzieren. Nach Löschen des Dalvik Cache über die App nach Neustart alles normal.

Ich benutze zum Flashen nur die Load & Flash-Funktion oder lade mir die TAR-Datei herunter und flashe über die App oder MobileOdin.

Apps starten auch normal ohne Verzögerung.

Stand: Kernel 5.2. Beta6 - App 2.1.30 - Gov. zzmoove insane - Keine Startverzögerung - Sheduler zen (beides, bleibt erhalten nach Neustart) - Idle+LPA - no uv/oc - zRam 4 Geräte 600 MB - Swappiness 85

Rom ist die Frankenstein von Andi ohne irgendeinen sonstigen Schnick Schnack.

Gruß Matthias
 
So, zum Einfrieren hab ich nichts dabei.
Hab aber backup vom 28.02.2014 zurück gespielt.
Boot ohne Probleme.
Welche App Version wir da hatten kann ich nicht sagen, da App abgelaufen ist.
Also vom store die App aktualisiert.
Kernel ist beta 5.
Damit läuft soweit alles ohne Probleme.
Bevor ich wieder beta 6 teste möchte ich zu Hause erstmal alle anderen Apps aktualisieren um weitere Tests mit beta 5 zu machen.
Könnte ja auch eine aktualisierte andere App den Fehler verursacht haben.
 
Also bei mir läuft alles normal
Kernel beta6, App. zzmoove - insane, alles super
kein einfrieren. Nutze SavanRom.v3 DEO.4.S3
Läuft alles Smooth.

Gruss Pitt-AC-1
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten