[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werkseinstellung von Rom.
Werde wohl nächsten Monat wechseln da mein Vertrag abläuft und längst gekündigt ist.
S3 bekommt dann meine Frau als zweit Handy.
Um dann alle persönlichen Einstellungen und Apps sowie Google Konto zu wechseln werde ich auf Werkseinstellung gehen.
Boeffla Kernel soll aber weiter drauf laufen.
Daher die Frage.
 
Übrigens... ich habe grade noch lustigen Support in die kommenden Kernel eingebaut:

Mein S3 hängt über einen USB-Ethernet Adapter bei mir im Kabelnetz, Höchstgeschwindigkeit beim Kopieren von Dateien :D Wahnsinn, wird im neuen Kernel und der neuen App dann drin sein.
Zwar für die wenigsten hier interessant, aber ich finde es ein cooles Feature welches ich sicher recht oft nutzen werde.

Gute Nacht für heute
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Matt... ok. Bei Werksreset sind alle Einstellungen des Kernels weg, alle Apps sowieso, aber der Kernel bleibt erhalten.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, zahni71, Esat-net und 2 andere
Lord Boeffla schrieb:
Mein S3 hängt über einen USB-Ethernet Adapter bei mir im Kabelnetz, Höchstgeschwindigkeit beim Kopieren von Dateien :D Wahnsinn, wird im neuen Kernel und der neuen App dann drin sein.

Wenn Du uns jetzt noch mitteilst, welchen Adapter für MUSB - LAN du nutzt, dann sind alle happy. Link reicht ja :)

Sowas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Savan, da ich einen OTG Adapter habe, habe ich mich für ein Standard-Teil mit normalem, grossem USB Stecker entschieden:

Assmann DN-10050-1 Digitus Netzwerkadapter weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ob der von Dir genannte Adapter läuft kann ich nicht sagen, da ich nicht sehen kann welcher Chip drauf verbaut ist (muss ein Asix Chip sein, da ich diesen Treiber aktiviert habe) und ob er mit OTG zurecht kommt.

An alle App-Tester, ich habe unter dem gestern geposteten Dropbox Link nochmal eine neue Version hoch gestellt, diese hat nun:

- Referenz-Setzen und Löschen Buttons für die Frequenz-Nutzungs Anzeige auf der Übersichtsseite
- Man kann nun "fremde" Profile importieren (d.h. Profile von anderen Leuten über die bcprofile Datei), hier wird alles vom Profil übernommen ausser CPU/GPU Spannungen und LMK (da erstere gerätespezifisch sind, zweitere Rom-spezifisch)
- USB OTG Ethernet Schalter auf der letzten Seite unter Module (aber nur wenn neuer Kernel verwendet, aktuell hat den noch niemand)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, dkionline, 15Reno04 und 6 andere
galaali... nun, schwer zu sagen, ich kann die Rom nicht flashen.

Aber wenn ich schon wieder folgendes lese könnte ich mir vorstellen was sich beisst:

INIT.D Tweaks

Eventuell schaust Du mal in diese Richtung...

Andi
 
S5 UI, 4.3.1, init Tweaks? Das kann nur schief gehen.. Liegt nicht am Kernel, sondern an einem Rom Fehler!
 
Würd ich nun nicht mal sagen, Savan.
Sieht aus wie eine UGNA7 Rom welche hochgradigst modifiziert und verbogen wurde.

Grundsätzlich würde ich schon sagen, es sollte gehen. Aber wer weiss was halt alles verbogen wurde. Vielleicht wurde sogar der bootclasspath verbogen um zusätzliche Frameworks einzubinden (wie das in der CM Welt gerne geschieht). Dann würde der Kernel allerdings nie laufen können...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nun ja darum die Devise "close to stock" :)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und NexxP963
Hallo zusammen,

ich lade gerade die neue beta6 hoch, welche hoffentlich die letzte Testversion sein wird bevor ich diese Serie als Stable deklarieren kann.

Version 5.2-beta6

  • zzmoove Governor auf Version 0.8 RC2 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
    Achtung: In Verbindung mit zzmoove wird von der Nutzung des Mehrkern-Energiesparens augrund seltsamer Effekte abgeraten, daher diese Option bitte auf Off stellen.
  • Neues zzmoove Profile "zzmoove - insane"; bitte beachten, dass dieses Profil noch in der Betaphase ist (Credits an ZaneZam)
  • USB OTG Kabel-Ethernet Unterstützung (dazu das Asix Modul in den Einstellungen laden, ein kompatibler Asix-basierter USB-Ethernet Adapter wird benötigt!!!), DHCP wird zur automatischen IP Konfiguration benutzt
  • init.d Behandlung geändert: zipalign Skripte werden nicht mehr ausgeführt (alle anderen Skripte natürlich weiterhin)
  • Debug Logging in cpuidle-exynos4 entfernt
Viel Spass
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx, Pitt-AC-1, Hcolhcsra und 8 andere
Wieso keine Zipalignscripte mehr?
Wenn also eine deodexed ROM zipaligned ist, hat das keine Wirking mehr?
 
Wenn eine deodexed Rom zipaligned ist haben die Skripte eh nichts gemacht.

Wenn eine oder mehrere Apps nicht zipaligned waren, dann wurden diese von dem Skript zipaligned. Oder auch nicht, dann stimmten am Ende Berechtigungen nicht mehr, und die Schuld wurde dem Kernel gegeben. Drum führe ich zipalign Skripte im Standard nicht mehr aus.
Bringen mehr Unheil als Nutzen.

Wer sie unbedingt weiterhin ausgeführt haben möchte muss mich anmailen, natürlich gibt es wie immer einen Trick. Aber den verrate ich natürlich nur Leuten die wissen was sie tun. 98% der User wissen gar nicht was zipalign ist, und da habe ich sonst nur Supportaufwand und Erklärungsbedarf.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Caho, ich meinte... wer unbedingt möchte, dass seine Zipalign Scripts trotz dem neuen Kernel laufen (wenn er weiss was er tut), dann gibts einen Trick die auch mit Boeffla wieder zum laufen zu bringen.

Aber ich möchte es eigentlich nicht, drum prüfe ich gerne wer und warum :)

Andi
 
Sry wohl paar Wörter überlesen.....Hehe die Sonne andi :tongue:
 
Was macht den das Profile zzmoove-insane. Gibt es vielleicht ein paar erklärende Worte dazu?

Gruß Matthias
 
würde mich als Verfechter des zzmoove auch interessieren :D
 
Ganz kurz an andi, Boeffla fürs S5 ja/nein?
;)
Gesendet von meinem GT-I9300 Androiden mit A-h app.
 
Danke andi schaffs grad nicht schneller zwecks Arbeit :(

Genau wie andi sagt das ist aber in allen profilen nun so also nicht wundern, des weiteren und im speziellen im insane Profil (Basis performance) gibt's noch zusätzlich das neue insane scaling drauf welches ganz anders skaliert, war ein Experiment welches mich positiv überrascht hat, ich hoffe euch auch! Bitte hier die Anzeigen in Perfmon usw neu lernen :)
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten