[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nana zz...grad mal ein paar Bierchen gezischt:beer:;)
na erstmal gute nacht...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@ freestyle
Bei mir lief es auch sehr lahm.
Dann bekam ich den Tipp hier :
Zram auf 600
Swapines auf 85

Seitdem rennt es wieder!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
LkOpD schrieb:
Hi, wird es nicht mal wieder Zeit für eine stabile oder ne rc1 sind doch schon lange über den beta Status :):)

Die 5.2b5 läuft mehr als gut......

Aber mir ists egal die nächste beta kommt bestimmt :D:D:D

Wieder mal Lord und ZaneZam lobpreisen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

ob der Kernel beta oder stable heisst ist ja inhaltlich eigentlich egal, oder? :)

Aber ja, ich plane diesen Kernel als stable frei zu geben sobald auch der zzmoove als finale 0.8 Version vor liegt. Bis dahin möchte ich aber noch warten.
Und es kommt dann mit Sicherheit noch eine Beta mit dem RC2 des zzmoove wenn ZaneZams Roadmap so bleibt wie bislang an mich kommuniziert.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und LkOpD
-fReEsTyLe- schrieb:
Wie sieht's da mit der Akkulaufzeit aus? Bin immoment der Meinung, dass ich an meinen Einstellungen etwas ändern muss. Bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, jedoch ruckelt es ab und zu und das Aufwecken aus dem Standby dauert manchmal ewig.

Meine Einstellungen:

zzmove Battery Yank Extreme
Ruhemodus: AFTR + LPA
Scheduler auf zen
Touch Boost 700

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich ein wenig mehr Leistung bekomme, ohne eine große Änderung an der Akkulaufzeit.

Nimm mal zzmoove Battery Yank, Ruhemodus idl+lpa ohne Mehrkern Energiesparen. Zram auf 600. Ich habe (mit Nova Launcher) ohne Touch Boost keine Ruckler und sehr gute Akkuwerte.
 
Habe die Einstellungen nun ein wenig angepasst.

zzmove Battery Yank Extreme
Ruhemodus Idle + LPA ohne Mehrkern Energiesparen (war vorher schon deaktiviert)
Zram 600
Scheduler "zen"
Swappiness 85
200-1400MHz
Touch Boost 400

Ich hoffe, dass sich am Akkuverbrauch nicht viel ins negative ändert.
 
hab es mal getestet...
ich konnte bisher (fast) keinen Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem zram feststellen...eher war die smoothnes bei deaktiviertem etwas besser...bei ansonsten identischen Einstellungen...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Habe inzwischen die besten Einstellungen für mich gefunden.

zzmove Battery Yank (nicht extreme)
Scheduler auf "Zen"
AFTR + LPA
200-1400MHz
Touch Boost 600
zRam und Swappiness deaktiviert.
 
Hallo Leute und schöne Grüsse aus Thailand!

Ich möchte nicht zu wüste auf dem thema "app ist abgelaufen" rummreiten, aber mir ist folgendes passiert:
Handy geladen, danach stromsparprofil angewählt und mich auf die gebuchte tour ( elefantenreiten) begeben. Nun dort angekommen, wollte ich videos drehen. Dazu muss ich wieder in den default modus weil handy rungetaktet ist und die gedrehten filme extrem ruckeln und stottern. Nun jetzt konnte ich nicht mehr wechseln weil die meldung mit der abgelaufenen app kam. Nun sind alle videos von der tour mit rucklern :( erst nach dem ich im hotelwlan die app upgedated habe konnte ich wieder auf default wechseln und ruckelfrei videos aufnehmen.
Mir hätte es sehr geholfen wenn die Meldung zwar gekommen wäre, aber ich wenigstens weiter die profile wechseln könnte :)
Es ist ja in ersten momemnt nichts weltbewegendes aber wenn es wie bei mir in so einer situation kommt ist es ärgerlich.
Versteht mich nicht falsch, bin niemanden böse oder sowas weil die videos nichts geworden sind, ist nur ein verbesserungsvorschlag.
 
Nun, eine schnelle Lösung wäre gewesen: Datum um einen Tag zurück stellen :)

Ja, das ist blöd, in der Tat. Werde zukünftig immer mindestens eine Woche vor Ablauf die Apps erneuern. Hatte ich eigentlich auch vor, allerdings kam mir dann was blödes dazwischen wie geneigte Leser dieses Threads wissen. Daher musste ich nun auf den letzten Drücker...

Aber gut: Idee angenommen. Ich werde das harte Sperren der App rausnehmen und dafür richtig nervige Nag-Screens einbauen. Dann kann immerhin noch jeder die App nutzen aber wird froh sein updaten "zu dürfen" :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Ohh man wie peinlich, auf die idee mit dem datum bin ich auf die schnelle nicht gekommen :)
 
Peinlich ist das nicht, ich hätte ja sogar das unterbinden können. Wäre aber nicht so gewesen.

Aber nun siehe oben, ich ersetze das harte Sperren bei der normalen App durch Nag-Screens bei Ablauf.

Nur die Donation Keys werden nach wie vor hart ablaufen um es Raubkopierern nicht unnötig leicht zu machen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Servus.

Jetzt wende ich mich mal mit nem kleinen Problemchen an Euch, von dem ich nicht weiß, ob die Ursache im Kernel liegt: Und zwar hab ich bei Hangouts und Telegram ein seltsames Problemchen mit ausbleibenden Benachrichtigungen. Also die Nachricht wird zwar dem Absender als zugestellt angezeigt, aber ich krieg davon nichts mit.
Wenn ich Telegram öffne, kann ich direkt sehen, wie die App dann erst verbindung aufbaut (oben links steht etwa eine halbe Sekunde "Connecting").
Kann es sein, dass da im Kernel irgend eine Energiesparmaßnahme am Werkeln ist, die die Apps schlafen schickt? Ist für Push natürlich eher nicht so doll.
Ich hab den 5.1 und Boeffla-Config V2, in den Einstellungen den Soundtweak aktiviert (deshalb hab ich mir den Kernel überhaupt geflasht) und unter "Verschiedenes" die Boeffla tweaks (ja, ich weiß, Lord Boeffla bezeichnet sie in den FAQ als nicht mehr nötig, aber ich finde, das S3 läuft damit um einiges flotter).
Ich bin leider nicht firm genug in der Materie, um zu identifizieren, welche Einstellung mein Problem betreffen oder beheben könnte, hab nur gesehen, dass hier einer schon mal für eine frühere Version das Problem hatte. Aber da scheint die Sache ein wenig im Sande verlaufen zu sein.

Gibt's aktuell eine Lösung oder einen Stand zu der Sache?
 
So Leute, Version 2.1.29 Richtung Google Play Store gepusht.
Nun könnte mir im Prinzip auch was zustossen und ihr steht nicht im Regen :)

2.1.29
* Abgelaufene App zeigt nun Nagscreens anstatt den Dienst einzustellen

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, Painkiller1607, Jupp68 und 9 andere
Hallo Andi vielen Dank für den schnellen und hervorragenden Support hier. Die Fehler werden ja schneller behoben als wir sie finden können :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt mit dem Intelli Governor noch einmal einen Test gemacht und das Handy auf 600 MHZ max laufen, mit Untervolt 25-MHZ in ZPU und GPU.
Bis jetzt läuft es sehr schnell und ohne Ruckler.
Bin mal gespannt wie sich diese Einstellung auf den Akku bemerkbar macht.
Gruß Ed
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
@finsinger

Das dürfte ein Problem in den Settings sein. Da muss man das Syncen auch zulassen. Geh mal in Systemeinstellungen und dann auf Konto. Da müsste ein Telegramkonto drin sein und dort mal schauen ob der Sync eingeschaltet ist.

OT Enden da es kein Problem des Kernels ist.

P.S. Ich finde den Schweizer Messanger besser. Kostet zwar 1,60 aber ist sicherer.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@finsinger

Das dürfte ein Problem in den Settings sein. Da muss man das Syncen auch zulassen. Geh mal in Systemeinstellungen und dann auf Konto. Da müsste ein Telegramkonto drin sein und dort mal schauen ob der Sync eingeschaltet ist.

OT Enden da es kein Problem des Kernels ist.

P.S. Ich finde den Schweizer Messanger besser. Kostet zwar 1,60 aber ist sicherer.

Gruß Matthias

Danke erst mal. Da war tatsächlich ein Haken bei Telegram nicht gesetzt. Mal seh'n, ob es daran lag, da der Haken anscheinend lediglich was mit der Kontaktsynchronisation zu tun hat.
Und es erklärt auch noch nicht mein Problem mit Hangouts. Im Google-Konto sind nämlich alle Haken gesetzt.
Wie schon gesagt, ich vermute, dass es was mit verborgenen Energiespar-Einstellungen zu tun haben könnte. Und da die samsung-seitigen bei mir von Haus aus deaktiviert sind, vermute ich eine Einstellung im Kernel als Stolperstein.
 
Und ich vermute, deine Probleme mit diversen Apps wird kein Kernel dieser Welt beheben!
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Mag ja sein, dass meine Frage bei Euch an Majestätsbeleidigung grenzt, trotzdem wäre ich für eine qualifiziertere Einschätzung dankbar. Meine Frage als OT abzutun, hilft genausowenig, wie ein schnoddrig dahingeblaffter Kommentar, dass es nur an den Apps liegen kann.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten