[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja meine ich ja, danke dir
 
Kleine Frage. Wo ist eigentlich die Sperre von Blitz und Kamera bei 15 bzw. 5 Prozent festgelegt. Im Kernel oder in der Firmware?
 
Man kann sie glaub in Xposed ändern, wird dann wohl nicht im Kernel sein.
 
Das wäre gut.. Weißt du zufällig wie das Modul heißt? Ich suche schon lange danach..
 
Ich antworte mal ganz dreist darauf. Ist in wanam xposed drin. Sytem >Schwache Batterie Warnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Kleine Frage. Wo ist eigentlich die Sperre von Blitz und Kamera bei 15 bzw. 5 Prozent festgelegt. Im Kernel oder in der Firmware?

Das ist in den Apps direkt verdrahtet. Gab früher auf dem S1 gemoddete Cameras und FM Radios bei denen diese Sperren entfernt wurden.

Der Kernel meldet lediglich brav den Akkustand an die Apps bzw. ans Rom.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: McLaus
15Reno04 schrieb:
Ich antworte mal ganz dreist darauf. Ist in wanam xposed drin. Sytem >Schwache Batterie Warnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, der Funktionsumfang ist aber irgendwie zu viel :D

Habe mich nun doch damit angefreundet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich muss sagen der intellactive ist der Hammer und mit uv (-50) bei cpu und gpu auch vom Verbrauch kein Problem. Wieder mal sehr gute Arbeit.
Danke und mach Weiter so.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
bei mir auch Spitze...
habe fast den Eindruck, das das schnelle hoch und runter takten bei manchen govenors eher kontraproduktiv ist, was den Akkuverbrauch anbelangt...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Bei mir läuft es mit untervolt cpu und gbu 25- MHZ und 200-1400 MHZ sehr gut und wacht auch schneller auf.
Der Akkuverbrauch ist etwas höher aber noch in einem normalen Bereich.
Ich komme zumindestens über den Tag mit Bluetooth und W-Lan an.
 
Lord Boeffla schrieb:
Es gibt bei allen apps ein Verfalldatum.

Bei den Spenden Apps wegen Raubkopien, bei der normalen App um sicherzustellen, dass die Leute auch upgraden.
Ich habe keine Lust Problemen hinterherzujagen zm dann festzustellen, dass die eingesetzte App schon Monate alt ist und der Fehler schon gefixt ist.

Aber nichts läuft natürlich jemals ab. Man muss nur regelmäßig updaten.

Andi

Gut, ist verständlich.
Was aber wenn dir etwas zustößt, was natürlich niemand will?!
Dann stehen wir da....
Gibt es dafür einen Notfall Plan?
 
  • Danke
Reaktionen: JayJayX
Matt, nein, da gibt es keinen wirklichen Notfallplan. Da es ja kein kommerzielles Produkt ist hinter dem eine Firma steckt, müsstet ihr dann damit leben.

Aber der Kernel wäre dann sowieso recht schnell outdated, d.h. ihr würdet dann eh flugs auf einen anderen Kernel wechseln.

Das ist ein Thema... sei mir nicht böse, mit dem will ich mich jetzt nicht wirklich beschäftigen. Ich lebe zu gerne ;)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Balu123, SaschaKH, stoni25 und 6 andere
Es wäre aber schön und nett, wenn du aufhörst mit dem S3-Kernel, das die letzte Version kein Verfallsdatum hat.;)
 
Vorsicht, nichts durcheinander bringen :)

Der Kernel hat kein Verfallsdatum.

Und die App wird weiter gehen, auch wenn ich auf ein neueres Smartphone umsteige (z.b. S5...).
Solange ich die App entwickle hat sie ein Verfallsdatum. Wenn ich die V2 App eines Tages für End-Of-Development deklarieren würde, dann wäre es so wie mit der V1 App: Dann würde ich in der letzten Version das Verfallsdatum natürlich raus nehmen. Wäre ja noch schöner sonst ;)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper, Painkiller1607 und zahni71
Leute, macht euch doch nicht als Gedanken wegen so nem Quatsch... alles wird gut :D

Apropos S5, wie sieht's aus Andi? Wirst du es dir holen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber die Neuerungen bis auf die neue HDR-Cam finde ich wieder nicht so überragend. Aber ich würde eher auf ein S5 wechseln (wenn man es rooten kann) bevor ich Android 4.4 auf mein S3 mache und nicht vor dem Entwickler meines Lieblingkernels :)

btw: Mich hat auch diese eine Rezession mit dem Bootloop davon abgehalten weiter Updates zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein S5 mit der Rückseite vom Note 3 und ohne den Fitness SchnickSchnack.

Und diese "Kinderfreundlichkeit" können sie sich auch sparen.

Zudem muss ich sagen, dass Design der Firmware ist noch hässlicher als die von LG..
 
Das wäre ja dann fast ein S4 ;-)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten