[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die erste Antwort zum Thema, danke Matt ;-)
Ja sorry, seit es hier nur noch um 5.1 geht bin ich nur noch selten da. Ich werd' mich mal auf die Suche machen.
Jedenfalls hat das Update der Spenden App allein keinen Erfolg gebracht...
 
Hmmm, dann kann ich ehrlich gesagt auch nicht weiter helfen.
Bisher war es so das nur die Spenden App ein Verfalldatum hat.
Denke aus Sicherheitsgründen.
 
JayJayX schrieb:
"Die App ist abgelaufen, bitte stellen Sie sicher das sie auf die neueste Version aktualisieren".

Ich benutze den neuen Kernel nicht und brauche doch auch dessen Neuerungen nicht. Warum werde ich hier zum Update gezwungen?

Hab gestern gelesen das Andi die geänderte Config gepusht hat geh in den Playstore um sie zu laden, geht aber nicht da ich angeblich die neueste Version hab.:confused2:
OK dann halt nicht, kurz darauf will ich nochmal was in der Config-App schauen und bekomme obige Meldung. Ich also wieder in den Playstore und die zwei werden auch unter Updates angezeigt, stehen eigentlich auf autoupdate und ich bin auch im WLAN. Klicke auf die Config-App, Update wird nicht angeboten. Also raus und auf die Spenden-App, bei der geht update, also gemacht und jetzt geht bei der Config-App das Update auch.

Hatte dass das erste Mal und fand es auch etwas merkwürdig. Das Andi, wenn er mit Fehlermeldungen konfrontiert wird, sich nicht auch noch um Probleme kümmern will die vielleicht nicht auftreten würden wenn die aktuelle Version verwendet würde, verstehe ich sehr gut.
 
Nun gut, so wie es aussieht gibt es dann wohl doch ein Verfalldatum bei der Config V2.
War mir nicht bekannt.
Bei der V1 welche nur Kernel bis Version 3 laufen ist das Verfalldatum laut Play Store entfernt.
 
Es gibt bei allen apps ein Verfalldatum.

Bei den Spenden Apps wegen Raubkopien, bei der normalen App um sicherzustellen, dass die Leute auch upgraden.
Ich habe keine Lust Problemen hinterherzujagen zm dann festzustellen, dass die eingesetzte App schon Monate alt ist und der Fehler schon gefixt ist.

Aber nichts läuft natürlich jemals ab. Man muss nur regelmäßig updaten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: JayJayX und SaschaKH
Wie ist denn die Zeitspanne? Ich bin heute völlig überrascht worden als ich mal schnell eine Einstellung ändern wollte, aber mangels Netz nicht updaten konnte...
 
Kurze Frage an Andi.
Teste gerade die Omega 56, kann ich da auch deinen Kernel Istallieren und wenn ja, welchen?
Gruß Ed
 
Ja das geht, musst den boeffla kernel für Samsung nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
JayJay, diese version läuft mal 2 Monate.

Und ja, sorry, ich supporte nur immer die aktuelle Version. Daher muss ich sicherstellen, dass die Nutzer auch updaten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: JayJayX, SaschaKH und zahni71
Hab mal wieder ein Problem wenn es überhaupt eines ist^^
Also manchmal nutze ich Zuhause auch mein Profil "unterwegs" einfach der Preset Batterie Friendly. Jedenfalls wenn ich es lade sollte ja normal 1100Am sein, aber irgendwie sinkt das sofort auf 900 > 400. Wenn ich aber das Profil Wechsel auf Power und erneut einstecke funktioniert alles perfekt. Woran liegt das?
 
edgonzo schrieb:
Kurze Frage an Andi.
Teste gerade die Omega 56, kann ich da auch deinen Kernel Istallieren und wenn ja, welchen?

Ich antworte trotzdem mal, ja aber bei JB geht nur ein aktueller Kernel der 5.x Reihe.
 
Ok Sascha, ich war nur verwirrt weil es bei der Rom mehrere Varianten gibt.
Hab den neuen Boeffla schon drauf und es läuft bisher sehr gut.:thumbsup:
 
Ich hab momentan die 5.1 Version drauf, kann ich die 5.2 Beta 5 einfach drüber flashen oder?

Danke schon mal.
 
Kurz und bündig, ja.
 
Ja kannst du drüber flashen
 
Danke für die schnelle Info.
 
Ich denke mal das Du die Boeffl-Config App hast. In der auf Aktionen tippen, obersten Menüpunkt 'Kernel laden & flashen' auswählen und dann solltest Du gefragt werden ob Du Stabel oder latest Beta willst, auswählen bestätigen und der Rest wird automatisch von der App gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten den neuen Kernel zu laden und flashen aber das ist wohl die sauberste, sicherste und einfachste Methode.
 
Bitte löschen ,falscher Thread, Danke SaschaKH für den hinweiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi andi könntest du mir mal dem link zu deiner Rom geben.
 
Du bist also im falschen Thema.

Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten