[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
BluezSound: Auf welchem Rom bist Du? Es scheint wohl Roms zu geben bei denen die standard Bootanimation entfernt und durch etwas anderes ersetzt wurde.
Ich würde einfach eine Custom Boot Animation flashen, gibt es z.B. hier, dann hast Du wieder eine.

Ich vermute, Du bist nicht auf Samsung Stock sondern auf einer Rom wie Wanam etc.?

Ich habe die turkbey v1 drauf ;).....werd es gleich mal testen ...danke für die schnelle Antwort das nenne ihre mal support haha

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

So ich hab jetzt eine custom Boot animation genommen leider immer noch das gleiche das einzige was man horen kann is der Boot sound....an sich alles nicht wirklich schlimm aber gehört ja doch irgendwie dazu ;)
 
Also, ich kann das nicht reproduzieren.

Habe sowohl die normale Samsung Boot Animation, als auch eine Custom Boot Animation wenn ich eine flashe.

Da muss irgendwas im Turkbey Rom "verdreht" sein. Vielleicht findet sich noch der ein oder andere Turkbey User hier im Thread der dazu kommentieren kann.
 
Hamm naja is jetzt auch kein Weltuntergang.... Soweit läuft ja sonst alles erstmal
 
Eben geflasht...erster Eindruck:Super!Schlicht,einfach in der Handhabung,gefällt mir sehr gut:)
Was macht Sound switch?
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hab ich was verpasst? Wo bekomm ich die App her? :eek:

aus dem Schneesturm gemorst
 
SunSide schrieb:
Eben geflasht...erster Eindruck:Super!Schlicht,einfach in der Handhabung,gefällt mir sehr gut:)
Was macht Sound switch?

Sound Switch? Wo siehst Du das, und wie heisst es "genau"? :)

amo66 schrieb:
Hab ich was verpasst? Wo bekomm ich die App her? :eek:

aus dem Schneesturm gemorst

Aus Deinem App Menü, die App wird automatisch installiert. Ggf. noch einmal booten wenn nicht da.
 
Also Bootanimation ist bei mir mit der Ultimate Rom geblieben. Dort konnte man zwischen mehreren eine auswählen.
Die App läuft schlicht und ergreifend - total easy. ;)
Werde mal weiter testen.

Was hat die Option Boeffla Sound Switch zu bedeuten? Da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Beim Turkbey Rom ist auch die Stock animation von Samsung, aber manchmal passiert es eben das die Dateien beschädigt werden und man keine Bootanimation hat hab das Problem auch schon zwei dreimal gehabt. Lösung war dann einfach aus der Rom die Dateien aus system/media/bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg zu extrahieren und wieder auf deinem Phone in system/media schieben reboot fertig.

Sollte das auch nicht helfen ist irgendwas anderes verrutscht und es hilft nur Rom neu drüber flashen ohne Wipes
 
Das ist bei den Soundeinstellungen der App und heisst genau":Boeffla sound switch"
 
Aaaah, jetzt weiss ich was ihr damit meint:

Nun, damit könnt ihr die Boeffla-Sound Engine im Zweifel abschalten wenns mal "Nebenwirkungen" geben sollte.

Sie wird automatisch angeschalten sobald ihr irgendwas auswählt, also andere Lautstärken, Equalizer usw.

Ist mehr gedacht um sie mal schnell abschalten zu können. Zu 99,99% werdet ihr das nie nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573 und SunSide
stoni25 schrieb:
Also ich finde die app eine super Vereinfachung! !
Jetzt muss ich nicht immer das Handy an den PC anschließen um Veränderungen vornehmen zu können.
Ist auch schön übersichtlich gestaltet.
In meinen Augen ist es eine Bereicherung
für deinen super Kernel.

Danke dafür. :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ducki schrieb:
Echt sehr schön Andi.

nobody573 schrieb:
Man man man Andi du bist mir so ein schlingel finde es gut was ihr hier auf die beine gestellt habt weiter so der Akku verbrauch ist der Hammer geworden, allerdings auf diese lange Display zeiten von einigen Komm ich nicht aber alles läuft echt Super flüssig.

Einzigste das öffnen der app bis sie geladen sind dauert etwas gerade bei Phone und Kontakte dieses würde ich aber der FW zu schieben.

Greetz und ein Guten Start ins neue Jahr

Hallo Leute,

ja ich dachte mir das könnte uns gefallen sowas zu haben! Viel Spass! ;)

Andi es funktioniert alles (wie erwartet *g*) wunderbar!! :thumbup:

Ähm ach ja falls ihr fragen bezüglich der app haben sollt
stehe ich gerne zur verfügung! Aber ich glaube es ist dank der guten Erklärung von Andi soweit eh alles klar. Sie kann noch ein wenig mehr,
aber dazu etwas später. ;)

Übrigens auch von mir hier an dieser Stelle: credits und dank an HM.Carbide das wir seine App in dieser angepassten form verwenden dürfen!
Sehr netter bursche das, er wollte uns noch in seiner geringen freizeit eine eigene version machen, is sich aber dann doch zeittechnisch bei ihm nicht ausgegangen!

Falls er vorbeischaun sollte: BIG THX MARTIN!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Shaitan, skodaslx und 5 andere
Klitzekleiner Vorschlag für die Übersichtsspalten Features,Sound,Others...
...ich hab jetzt eher zierliche Finger,könnte mir aber vorstellen dass jemand der mit dem Gegenteil gesegnet ist,sich evtl ein bisserl schwer tut die Spalten zu treffen ;-)
War ne super Idee mit der App :)
Ein dickes Dankeschön!
 
SunSide: Da sind uns aktuell ein wenig die Hände gebunden. Aber ich denke, im Moment sollte es mal passen.

Und gaaaaaaaaaanz langfristig denke ich sowieso an eine eigene App die ich selbst schreibe... :)
 
Kann man eigentlich die Punkte die man über die App einstellt,einfach aus der Config Datei rauslöschen?
 
SunSide schrieb:
Klitzekleiner Vorschlag für die Übersichtsspalten Features,Sound,Others...
...ich hab jetzt eher zierliche Finger,könnte mir aber vorstellen dass jemand der mit dem Gegenteil gesegnet ist,sich evtl ein bisserl schwer tut die Spalten zu treffen ;-)
War ne super Idee mit der App :)
Ein dickes Dankeschön!

andip71 schrieb:
SunSide: Da sind uns aktuell ein wenig die Hände gebunden. Aber ich denke, im Moment sollte es mal passen.

Und gaaaaaaaaaanz langfristig denke ich sowieso an eine eigene App die ich selbst schreibe... :)

jaaa das ist noch ein kleines manko (wurde auch schon mal vor einiger zeit angefragt bei HM.Carbide) aber im moment isses halt so.. alternativ kann man ja auch mal schnell die option "expand all" verwenden. (so machs ich halt immer wenn ich nicht treffe *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
nette app , aber da sie nicht im anwendungsmanager erscheint, fliegt sie bei mir definitiv raus und ich machs über die conf, wie gehabt. eine app, die sich bei mir ins system eimpflanzt, ohne dass ich sie ohne grosse umstände entfernen kann , ist für mich ein sicherheitsrisiko.
ganz ehrlich, wer nicht in der lage ist, eine textdatei bearbeiten zu können, hat beim thema kernel-mods eigentlich nix verloren. ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ist persönlich meine meinung.

die app ist nicht mal unter /data/app zu finden. wo bitte dann?

desweiteren sind die ausklappabaren menuepunkte zu schmal.... wer tippt bitte seine app mit spitzen fingernägeln an?

aufteilung ist soweit okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wie was App
 
SunSide schrieb:
Kann man eigentlich die Punkte die man über die App einstellt,einfach aus der Config Datei rauslöschen?

Du kannst sie rauslöschen, aber sie sind beim nächsten Start wieder drin.
Was nicht schlimm ist: Die Einstellungen der App überschreiben die der Config Datei.

Wenn es Dich stört und Du ausschliesslich mit der App arbeiten möchtest, dann kannst Du den Ordner "boeffla-kernel" komplett von der SD Karte löschen. Bekommst allerdings dann auch keine Logfiles mehr wenns mal um Fehlersuche geht...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
nette app , aber da sie nicht im anwendungsmanager erscheint, fliegt sie bei mir definitiv raus und ich machs über die conf, wie gehabt. eine app, die sich bei mir ins system eimpflanzt, ohne dass ich sie ohne grosse umstände entfernen kann , ist für mich ein sicherheitsrisiko.
ganz ehrlich, wer nicht in der lage ist, eine textdatei bearbeiten zu können, hat beim thema kernel-mods eigentlich nix verloren. ich möchte mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber ist persönlich meine meinung.

Hm, ich schreibe grad die Doku fertig, aber man kann als Config Datei Nutzer die App einfach wieder entfernen.
Schau mal in die Konfigurationsdatei, Eintrag boeffla_app... stell das auf off, boot, und App ist weg.

Und was meinst Du mit: Erscheint nicht im Anwendungsmanager??

Ansonsten bin ich bei Dir: Ich persönlich werde meine normale Konfiguration auch weiterhin in der Textdatei machen. Aber für schnell mal was kurz umschalten ist die App auch für mich nett :)
 
Sie erscheint im Anwendungsmanager - in der Kategorie "Alle".
Es handelt sich hierbei um eine Systemanwendung - daher nicht in der Kategorie "Installierte Apps" ersichtlich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Nee,die ConFig Datei bzw den Ordner möcht ich schon behalten,hat mich nur ein bisschen verwirrt dass da andere Sachen stehen als in der App eingestellt.
Am schönsten find ich bei der App,dass Änderungen auch ohne reboot gehen.

Alles is gut:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten