[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte gerne Das alte Modem drauf,und wenn ich das richtig verstanden habe geht das ja sonst nicht. Das jetzige Modem ist nicht so gut.
Oder gibt es schon was neueres sprich besseres?
 
Danke, hat inzwischen alles problemlos funktioniert. Habe PhilZ benutzt, den Bootloader geflasht und danach wieder TWRP drauf gemacht :)
 
Das ist falsch. Du kannst ein altes Modem jederzeit nutzen, auch mit neuem Bootloader. Das hat nichts miteinander zu tun.

Altes Modem geht aber nur wenn Du eine EFS V1 Sicherung hast, einspielst, und auch nur mit Boeffla Kernel.

Andi
 
OK ,woran erkenne ich ob die Sicherung efs v1 ist?
Und wie funktioniert das dann?
Welches Modem würdest du empfehlen?
 
Kannst Du nicht einfach so erkennen Andre.
Dazu musst Du wissen ob Dein jetziges Modem ein EFS V2 Modem ist oder nicht.

Wie das dann funktioniert? Deine alte Sicherung mit EFS V1 rücksichern - wie kann ich Dir nicht sagen. Ich sichere meine EFS Partition nach dem Kauf eines Smartphones immer direkt mit k-tool, und spiele die Sicherung auch damit wieder zurück.
Aber wenn Du das nicht gemacht hast, ist es eh zu spät und Du kannst kein EFS V1 Modem mehr nutzen. -> Dann kannst Du das Thema für immer abhaken.

Ich kann kein Modem empfehlen, da diese bei jedem anders funktionieren. Persönlich nutze ich das gute alte XXDLIB, aber das muss nicht für Dich auch gut sein.

Viele Grüße
Andi
 
Ab wann ist denn das efs v2 Modem habe eine Sicherung von vor 5 und 7 Monaten.
Habe die Datei auch mit K Tool erstellet
 
@ZaneZam

Habe deinen Post mal richtig gut durchgelesen und habe dann deswegen mal das Profil Yank Battery Extreme genommen. Und ich ich muß sagen, dass das wunderbar läuft. Und ich glaube. dass sich beim Verbrauch nicht viel bemerkbar macht. Aber S3 ist geschmeidiger geworden.

Danke für den indirekten Tipp.

Gruß Matthais
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Andre17377 schrieb:
Ab wann ist denn das efs v2 Modem habe eine Sicherung von vor 5 und 7 Monaten.
Habe die Datei auch mit K Tool erstellet

Alle Modems ab XXEMG4 oder neuer sind EFS2 Modems.
 
OK aber wie sehe ich was ich drin Habe?
 
Argh... Du willst mich heute fertig machen.

Entweder *#1234# im Dialer und sehen was bei CP angezeigt wird.
Oder unter Einstellungen -> Status -> dann irgendwie Baseband
Oder in der Boeffla-Config App auf der ersten Seite.

Sie mir jetzt bitte nicht böse, aber bei so vielen Fragen zum Thema hätte ich echt ein sehr ungutes Gefühl wenn Du das versuchst... da darf kein Fehler passieren, sonst hast Du ggf. ein Telefon mit welchem Du nicht mehr telefonieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: 15Reno04 und SaschaKH
Ne sorry will dich keineswegs fertig machen.
Schau mal eine Seite vorher da habe ich die erste Seite als Bildmaterial angehängt.
 
Das EFS v2 gibt seit ca. Juli 2013 (also ab EMGx). Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es nicht auch schon EMFx (also Juni 2013) Modems in EFS v2 gibt, glaube aber nicht.

Bitte beachten das die EMG4 Fireware, die eben auch mit dem EMG4 Modem und somit der Umstellung auf EFS v2 kam, in Deutschland erst im August erschienen ist. Für die Leute T-Mobile FW benutzen, kam die Umstellung sogar erst mit 4.3. Ein Backup vom Juli 2013 kann also schon die EFS v2 enthalten, die Wahrscheinlichkeit das es aber noch v1 ist, dürfte recht hoch sein.

Wähl mal *#0011#
Wenn die letzte Zeile der Ausgabe dann 'IMEI CERTI : PASS' ist hast Du EFS v2, den das Zertifikat wurde vorher noch nicht überprüft.
 
Andre17377 schrieb:
Ne sorry will dich keineswegs fertig machen.
Schau mal eine Seite vorher da habe ich die erste Seite als Bildmaterial angehängt.

Dein Modem ist UGMK6, das ist das 4.3 Modem und damit 100000000000%ig EFS V2.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71, Andre17377 und SaschaKH
Ja habe dann habe ich efs v2.
Gibt es kein anderes Modem für die V2?
Was besser ist?
6a3y2ana.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, will kein Spielverderber sein, aber ich denke es geht hier um den Kernel!
 
Da dies nicht mein erstes Android-Phone ist hab ich schon lange aufgegeben viel mit verschiedenen Modems zu probieren, ich bin für mich zu dem Schluss gekommen dass die Unterschiede so gering sind das es nichts bringt. MC2 war gut, MG4 geringfügig besser, MK3 scheint noch ein ganz kleines bisschen besser zu sein.

Früher war ich in einen Funkloch und hab 5 min später die SMS von der Mailbox bekommen und dann zurück gerufen. Jetzt klingelt mein Smartphone manchmal, ich verstehe vor lauter Nebengeräuschen nichts, sage ich hab ganz ganz schlechten Empfang und verstehe sie kaum, ich ruf sie in 5 min. zurück und kann nur hoffen das ich auch verstanden wurde. Was ist besser?

Musst Du aber alles selbst probieren, die Unterschiede sind einfach zu gering um da eine pauschale Aussage zu treffen.

Und jetzt ist Schluss mit OT, Toxic oder ST löschen das sonst.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Hier geht es weiter für Dich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html
 
Lord Boeffla schrieb:
Hi Matt, hi alle,

auf der Dropbox steht die neue App, die genau das eingebaut hat.

Wenn ihr mir euer OK gebt, dass alles so läuft wie es sein soll, dann pushe ich sie nach Play Store.

Danke und Grüße
Andi

Also, habe mal rum probiert.
Der Touch Wake funktioniert bei mir sehr gut.
Habe 5 Sek. eingestellt und ohne Ladegerät Modus, geht ohne Probleme.
Danke Andi
 
Übrigens Andi heißt das jetzt eigentlich das Dein Kernel auch ohne gültiges Zertifikat funktioniert oder nur das er auch mit alten Modems funktioniert? Ich dachte die Zertifikatsprüfung wird schon im Modem gemacht und nicht erst im Kernel, oder prüfen die alten Modems auch schon das Zertifikat, das Ergebnis wurde nur früher nicht verwertet?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt oder hab ich da jetzt einen Fehler in meinem Gedankengang?
 
Der von mir verwendete Modemloader prüft das Zertifikat nicht.
Daher gehen EFS V1 Modems als auch gepatchte Modems damit.

Also, nicht das Modem prüft selbst das Zertifikat, sondern der Modemloader des Kernels.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Andi,

wann kommt die Beta5 für uns "Normalos". Würde die neue Touch-Wake Option gern mal testen. Bitte nicht als Druckmachen verstehen.
Gruß zahni
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten