[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon mal rebootet?

Ansonsten, Du nutzt den Gov wirklich? War schon kurz davor mir zu überlegen ihn raus zu werfen, da er mich im Vergleich zum PegasusQ nicht wirklich überzeugt hatte...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Reboot ja mehr mal. Benutze ihn gerne im Auto, mit Bluetooth und Musik Wiedergabe scheint das mit bei mir am besten zu funktionieren.
Aber hab es jetzt mal mit dem normalen Pegasusq probiert. Der geht natürlich auch.
Wollte es nur melden.

Grüße peterle
 
Kleine Frage: Ist der Unterschied zwischen Battery Yank und Battery Yank Extreme im Akkuverbrauch deutlich spürbar? Bin derzeit auf extreme, ein bißchen mehr Leistung würde aber auch nicht schaden :D
 
Denke nicht. Ich merke hinsichtlich des Akku-Verbrauchs noch nichtmal einen großen Unterschied zwischen "battery yank" und "performance". In beiden Fällen schlafen die Kerne anscheinend nach Gebrauch schnell genug wieder ein. "battery extreme yank" fühlt sich deutlich weniger responsiv an, als "battery yank", daher würde ich es nicht empfehlen.

Ist aber natürlich wie immer abhängig vom individuellen Nutzungsverhalten.
 
Andi, kann es sein das du am Kernel noch einmal etwas geändert hast, der von heute Morgen war ein paar kb kleiner!?
 
:)

Natürlich... Solange er nicht offiziell raus ist ändere ich ständig was...

Andi
 
Ich hab mal einiges mit den Governors und den Profilen rum gespielt, bei zzmove und Profil Battery Yank Extrem hatte ich auch wirklich einen extrem hohen Akkuverbrauch, keine Ahnung für was der gut sein soll. Also bei mir ja, der Verbrauch mit Battery Yank war deutlich geringer.

Ich bin mir nicht sicher wo der Akkuverbrauch geringerer ist PegasusQ oder PegasusQplus beides auf Standard, oder ZZmoove (standard, battery oder battery yank). Tendenz ist PegasusQplus führt ganz knapp vor PegasusQ und ZZmoove - battery Yank, ZZmove - standard scheint der mit dem höchsten Verbrauch zu sein. Die Unterschiede sind allerdings so gering das es schon fast egal ist.
 
Lord Boeffla schrieb:
:)

Natürlich... Solange er nicht offiziell raus ist ändere ich ständig was...

Andi

Würdest du uns dann auch verraten was du in der Version von heute Nachmittag geändert hast?
App und Kernel?
Kann auf die schnelle nichts entdecken.
 
Ah ok.
War nur etwas Irritiert weil es immer noch Beta5 ist!
Muss mich erst daran gewöhnen das ich jetzt auch Tester bin. :tongue:

Nun will ich aber auch noch was loswerden wegen dem Neuen Grovenor Intelliactive.
Kann bestätigen das alle Kernel ständig angesteuert werden und nicht zur ruhe kommen. Die meiste Zeit sogar auf voll Last.
Im Auto auf Bluetooth Empfang, habe ich bemerkt das mein Handy gut Handwarm wird, das habe ich beim zzmoove nicht.
Der Akku hat während des Bluetooth in vier Std. ca. 45 Akku gezogen, dass ist eindeutig zu viel.
Bei Umstellung auf 1200 MHZ lief das Handy trotzdem sehr gut und reagierte schnell, aber Akkuverbrauch ging trotzdem weiter schnell runter, (1 Std.) ca. 8 % ohne das Handy anzufassen.
Ok, die Zeit für den Test ist sehr kurz, aber ich denke das es trotzdem Aussagekräftig ist.
Ich werde wieder auf zzmoove bleiben obwohl beim Intelli das Handy insgesamt schneller reagierte und auch beim Aufwachen mit Hometaste den Bildschirm schneller anzeigte.
 
@SaschaKH

Einen extrem hohen Akkuverbrauch mit dem Battery Yank Extrem Profil kann ich nun wirklich nicht bestätigen!

Im Gegenteil, der schläft teilweise so fest, dass meine Push-Meldungen nicht ankommen. :)
 
ich merke im standby bei allen govenors keinen Unterschied...ich denke mal es geht hier um den Verbrauch bei Benutzung...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Doch, im Standby hatte ich 5%/h mit dem neuen Governor, mit zzmoove-optimal im Standby waren es dann nur noch 2,1%/h
 
FliegerNRW schrieb:
Im Gegenteil, der schläft teilweise so fest, dass meine Push-Meldungen nicht ankommen. :)

Kann ich bestätigen. Andert sich da was wenn ich auf "Battery Yank" wechsle?
 
Ich habe noch keine wirkliche Lösung für dieses Problem gefunden, damit die Meldungen wirklich 100% zeitgleich kommen.

Deine Frage wird dir bestimmt Yank beantworten, der ließt hier auch fleißig mit. ;)
 
Lord Boeffla schrieb:
Schon mal rebootet?

Ansonsten, Du nutzt den Gov wirklich? War schon kurz davor mir zu überlegen ihn raus zu werfen, da er mich im Vergleich zum PegasusQ nicht wirklich überzeugt hatte...

Andi

Werf den neuen Gov aus der B5 raus, der ist nix. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: butterblume1, The-Tapper und peterle111
Ich meinte pegasusqplus, den hatte ich überlegt wieder raus zu nehmen.

Den intelliactive find ich ganz witzig bislang...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und Matt1966
Lord Boeffla schrieb:
Na, frühestens morgen oder am Freitag kommt was für alle.

Habe grad von ZaneZam den zzmoove 0.8 RC1 erhalten (an der Stelle mal Danke nach Austria und rüberwink - all credits to you of course) und eingebaut, nun mal antesten erst...

Viele Grüße
Andi

danke lieber andi für den "announce" *rauf wink* :)
und danke hier mal an dieser stelle fürs "zurückhalten" :thumbsup:

Matthias1968 schrieb:
Oh wie fein, ein neuer zmoove.

Die Jünger des südlichen Nachbarns freuen sich.

Gruß Matthias

und ich freu mich mit euch!! :)

-fReEsTyLe- schrieb:
Kleine Frage: Ist der Unterschied zwischen Battery Yank und Battery Yank Extreme im Akkuverbrauch deutlich spürbar? Bin derzeit auf extreme, ein bißchen mehr Leistung würde aber auch nicht schaden :D

nicht wirklich viel nein. ;)

towertim schrieb:
Denke nicht. Ich merke hinsichtlich des Akku-Verbrauchs noch nichtmal einen großen Unterschied zwischen "battery yank" und "performance". In beiden Fällen schlafen die Kerne anscheinend nach Gebrauch schnell genug wieder ein. "battery extreme yank" fühlt sich deutlich weniger responsiv an, als "battery yank", daher würde ich es nicht empfehlen.

Ist aber natürlich wie immer abhängig vom individuellen Nutzungsverhalten.

genau letzter satz is seehr wichtig! ;)

SaschaKH schrieb:
Ich hab mal einiges mit den Governors und den Profilen rum gespielt, bei zzmove und Profil Battery Yank Extrem hatte ich auch wirklich einen extrem hohen Akkuverbrauch, keine Ahnung für was der gut sein soll. Also bei mir ja, der Verbrauch mit Battery Yank war deutlich geringer.

Ich bin mir nicht sicher wo der Akkuverbrauch geringerer ist PegasusQ oder PegasusQplus beides auf Standard, oder ZZmoove (standard, battery oder battery yank). Tendenz ist PegasusQplus führt ganz knapp vor PegasusQ und ZZmoove - battery Yank, ZZmove - standard scheint der mit dem höchsten Verbrauch zu sein. Die Unterschiede sind allerdings so gering das es schon fast egal ist.

jaaa SaschaKH ganz GENAU und das alles ist jetzt auch noch mein letztes problem bevor ich endlich releasen kann. :D

ihr habt alle recht es ist seit einigen zzmoove versionen so dass die unterschiede in den settings fast nicht mehr zu spüren sind ausser man macht extreme settings welche aber dann entweder mehr am akku nuckeln oder stobo-effekt verursachen. das mit dem mittelding ist wirklich ein recht komplexes thema es hängt zum einen wie @towertim richtig schrieb und auch allgemein bekannt ist sehr vom nutzungsverhalten ab und zum anderen vom system selbst. ich persönlich als akku spar freak müsste eigentlich den zzmoover meiden denn auf meinem unaufgeräumten nicht optimierten (ausser kernel settings) aufgebasenen system (da stock ohne debloat *g*) komme ich mit ihm duch verschiedenste ursachen auf keine 3h stunden screen on time. ich bin mir sicher da wäre jetzt schon einiges mehr raus zu holen indem ich einfach auf pegasusq wechsle, der hingegen ist bei weitem nicht so smooth :) aber dürfte dennoch auf MEINEM derzeitigen system sparsamer sein da er "langsamer" freq skaliert. zzmoove ist da etwas sprunghafter unterwegs was ja auch auf einem "gut geölten" oder gar CM system sehr von vorteil ist wie man oft so lesen kann *g*

ich möchte damit nur untersteichen dass der akku verbrauch/die performance wirklich nicht alleine vom governor abhängt. es ist viel mehr die kombination aus vielen dingen. und noch dazu ist es sehr oft auch nicht so wie es scheint in bezug auf was welche settings wie beinflussen ;)
ich habe bei der erstellung der 0.8er version wieder mal sehr viel vom zzmoover gelernt und werde versuchen das (und auch erfahrungen anderer leute!) in den bestehenden settings mit einfliessen zu lassen bzw. zusätzlich auch neue zu offerieren. damit ihr dann "das beste" für euch finden könnt. ich für meinen teil bin seit geraumer zeit bei yank bat zuhause (eigentlich seit dem ersten probieren *g*) da dieses setting dank der hotplug freq thresholds die lücke zwischen den beiden situationen ruckliges system/sparsamkeit und performance/nicht sparsam nun eigentlich geschlossen hat. D(Y)ank :)

FliegerNRW schrieb:
@SaschaKH

Einen extrem hohen Akkuverbrauch mit dem Battery Yank Extrem Profil kann ich nun wirklich nicht bestätigen!

Im Gegenteil, der schläft teilweise so fest, dass meine Push-Meldungen nicht ankommen. :)

-fReEsTyLe- schrieb:
Kann ich bestätigen. Andert sich da was wenn ich auf "Battery Yank" wechsle?

FliegerNRW schrieb:
Ich habe noch keine wirkliche Lösung für dieses Problem gefunden, damit die Meldungen wirklich 100% zeitgleich kommen.

Deine Frage wird dir bestimmt Yank beantworten, der ließt hier auch fleißig mit. ;)

oder vlt. auch ich :)

tja dieses push problem ist echt seltsam, ich hatte damit eigentlich noch nie probleme aber stimmt schon der zzmoover schläft etwas "tiefer" als andere governatoren und das ist auch beabsichtigt zwecks akku sparen. ihr könntet mal als test versuchen die sleep einschränkungen zu lockern wie zum beispiel freq_limit ausschalten (auf 0) hotplug_sleep auf 0 (alle kerne ein), bei der neuen 0.8er version early_demand_sleep auf 1 (ist eh schon so in allen settings) freq_step_sleep auf 10, up_threshold_sleep, down_threshold_sleep und smooth_up_sleep auf die selben werte wie die "normalen" tuneables stellen. vielleicht hilft das ja irgendwie. desweiteren gibts ja auch noch die CPU Ruhemodus einstellung AFTR+LPA welche anscheinend bei manchen so ein problem ausgelöst hat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW, towertim und hijacked
Lord Boeffla schrieb:
Ich meinte pegasusqplus, den hatte ich überlegt wieder raus zu nehmen.

Den intelliactive find ich ganz witzig bislang...

Andi

Auch wenn er mehr Akku frisst, ich finde ihn einfach großartig.
Aufwachen ist super schnell.
Andere Govenor brauchen da bis zu 4 Sekunden. Nicht immer aber immer öfter.
Werde ich erstmal beibehalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Was mir gerade aufgefallen ist, Touch to wake beim Laden geht mit der App und Kernel von heute bei mir nicht mehr.
Gestern ging es ohne Probleme.
 
Matt1966 schrieb:
Würdest du uns dann auch verraten was du in der Version von heute Nachmittag geändert hast?
App und Kernel?
Kann auf die schnelle nichts entdecken.

Hmmmm... soll ich das verraten? Hihi.

Na, wenn Du nach oben liest habe ich, glaub ich, mal geschrieben, dass mir ZaneZam dem zzmoove 0.8 RC1 überlassen hat. Also.... klingelt es? :)

Matt1966 schrieb:
Auch wenn er mehr Akku frisst, ich finde ihn einfach großartig.
Aufwachen ist super schnell.
Andere Govenor brauchen da bis zu 4 Sekunden. Nicht immer aber immer öfter.
Werde ich erstmal beibehalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Was mir gerade aufgefallen ist, Touch to wake beim Laden geht mit der App und Kernel von heute bei mir nicht mehr.
Gestern ging es ohne Probleme.

Ich finde ihn für Performance-Junkies auch gut. Extrem smooth, finde ich.

Touch-to-wake beim laden, Matt: Was heisst das genau? Kannst Du die Option nicht aktivieren? Oder ist sie aktiviert aber funktioniert nicht?

Es wurde daran jetzt nichts mehr geändert, daher bin ich schon verwundert.

Andi
 
Aktiviert ist es aber funktioniert nicht mehr bei mir.
Laden läuft aber kann touchen so viel ich will, passiert nichts bei mir.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten