[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mich Matthias nur anschließen. Das touch to wake beim Laden ist ein gutes gimmick und funktioniert einwandfrei.

Den Intel governor teste ich noch was. Nur so viel, wenn die Kerne immer auf Anschlag stehen, ist es zwar smooth aber echt nicht Alltags tauglich. Da nehme ich eher mein zzmoove tuneable Profil, das auch sehr schnell hoch taktet. *zanezam muss ich dir mal schicken *

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Welcher Govenor von den zur Auswahl stehenden bringt eigentlich am meisten performance, der zzmove performance?
 
Also nur mal soviel: Es ist NICHT normal wenn alle Kerne bei 1400 bleiben, das ist auch nicht Sinn und Zweck des IntelliActive Govs. Ich hatte das mal beim Wechsel wie gesagt, dann aber eingestellt, durchgestartet und seitdem takten sie auch schön runter.

Der Governor scheint durch den Backport auf 3.0.x noch nicht ganz fehlerfrei zu sein. Wenn wir mal mehr Erfahrung damit haben setz ich mich mal mit Faux in Verbindung ob das noch ein bekanntes Problem etc. ist.

@Adidias: Vom zzmoove sicher der performance, ja. Ansonsten scheint der pegasusq bei manchen grade bei Anwendungen wie spielen noch performanter zu sein. Aber das ist nur Second-Hand Information von mir nun.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
das mit dem touch-2-wake beim Laden finde ich auch richtig cool :thumbup:
 
Kann mir einer Bitte erklären was touch-2-wake beim Laden*

Genau ist lg
 
Touch-to-Wake "lauscht" normalerweise die eingestellte Zeit in Sekunden ob jemand auf das Display "toucht", um dann den Screen wieder anzuschalten.
Wenn die Zeit verstrichen ist, ist es jedoch vorbei mit touch-to-wake, um Akku zu sparen.

Wenn Du nun die neue Option aktivierst, bleibt Touch-To-Wake unendlich lange an solange Du das S3 an einem Ladegerät hast. Denn dann ist das Thema Akku ja kein Problem.

Verstanden?

Danke und Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und The-Tapper
Wenn du das Phone am Ladegerät hast und Touch-2-Wake aktivierst hast, dann reicht es wenn du auf den Bildschirm tippst und er gehr dann wieder an.

Gruß Matthias

P.S. Mist, zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und The-Tapper
Meine ersten Erfahrungen mit dem b5 Kernel und den neuen Governor "Intelliactive".

Nach dem ersten booten stand die CPU0 permanent auf Maximalfrequenz, auch nach 10 Minuten noch. Die anderen drei wachten auch bei hoher Belastung nicht aus ihren Tiefschlaf auf.

Neustart, jetzt arbeiten alle vier Kerne, jedoch finden die nie mal eine Minute Ruhe um bei der min. Frequenz zu verweilen, pendeln ständig zwischen min./max. Frequenz.

Akku ist gleich voll geladen, dann werde ich mal testen wie damit der Verbrauch/Stunde ist.
 
Hallo Andi Beta5 und App. laufen Prächtig bei mir ,alles super keine Probleme
Danke Pitt-AC-1
 
Kann man den Link zur Beta 5 noch kriegen, oder kommt die ohnehin bald für alle?
 
Na, frühestens morgen oder am Freitag kommt was für alle.

Habe grad von ZaneZam den zzmoove 0.8 RC1 erhalten (an der Stelle mal Danke nach Austria und rüberwink - all credits to you of course) und eingebaut, nun mal antesten erst...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und zahni71
So, Handy lag jetzt eine Stunde unbenutzt auf meinem Schreibtisch und hatte einen Akkuverbrauch von 5%/h (!)

Sorry, aber das Thema "intelliactive" ist für mich damit durch, schnell wieder zurück auf zzmoove. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und The-Tapper
Für die Smoothness und Performance-Liebhaber ist IntelliActive trotzdem sicherlich ein Fressen.

Im übrigen aber komisch, ich hatte gestern ca. 2% pro Stunde, und das trotz gelegentlich mal anmachen und aktivierten Syncs über WLAN.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71
Danke andi für den link Kernel läuft echt super. Finde sogar noch etwas smoother wie die beta 4. Bisher keine Probleme damit.
 
Oh wie fein, ein neuer zmoove.

Die Jünger des südlichen Nachbarns freuen sich.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Habe bei der beta 5 mit dem Pegasusqplus ein core problem. Kann das von euch bestätigt werden?
Frage mich warum? Da ist doch nichts geändert worden.

Grüße peterle
 
Peterle, was ist ein core Problem?

Alle anderen Governors sind nicht angefasst, und auch aussen rum nix.

Andi
 
Ich habe auch mit dem Intelli wesentlich höheren Akku Verbrauch. Die höhere Leistung brauche ich nicht, bin mit zzmoove battery yank top zufrieden! Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an Andi.
 
Braucht etwas mehr Akku, aber stört mich nicht sonderlich mit dem ZeroLemon Akku.
Versucht doch mal auf max 1000 MHz zu gehen.
Rennt auch dann noch super schnell.
Ob es allerdings Akku schonend ist kann ich noch nicht sagen.
 
Lord Boeffla schrieb:
Peterle, was ist ein core Problem?

Alle anderen Governors sind nicht angefasst, und auch aussen rum nix.

Andi

Das läuft nur noch ein Kern. Kann mir das auch nicht erklären.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten