[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soa... ^^
Grad mal vom Andi den neuen 5.2 Beta4 bei mir draufgebastelt... Mal schauen ob der auf Dauer auch so überzeugt wie der 5.1 Beta13, den ich vorher drauf hatte.

Mein erster Eindruck, nach 1 Minute -> läuft zart besser... :)

An dieser Stelle möchte ich mich beim Lord bedanken für seine große Mühe und Einsatz den er hier bringt. HUT AB!! :)
 
Mit dem Ram Verbrauch einkleiner Kommentar von mir.

Wenn ich die App starte, dann zeigt mir das S3 einen freien Speicher von 16 MB an. Ich habe das S3 einmal mit eingeschalteter App liegen gelassen und nach 2 Minuten drauf geschaut, dann waren es schon wieer 39 MB. Und das Spielchen kann man dann immer weiter treiben, bis man dan auch auf 50-60 Mb freien Speicher kommt. Ich hatte auch bei der schon einen Wert von über 100 Mb.

Aber eigentlich ist es doch egal, wieviel RAM man hat. Hauptsache ist doch, dass das Speichermanagemant stimmt und alle Programme flüssig starten und laufen. Und das machen sie bei mir hervorragend.

OT ANFANG
Ich werde mein S3 auch noch eine Weile behalten und werde mir warscheinlich ein Tablet als Vertragsverlängerung gönnen.
OT ENDE

Gruß Matthias
 
Ähmmm... *räusper*.... haben dir Vortester eigentlich Lust mal wieder was kleines vorzutesten? ;)

*duck-und-weg*

...
...
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, mr.crypto13, Pitt-AC-1 und eine weitere Person
Klar immer doch :)
 
Andi da hast was los getreten, jetzt kommen wieder alle auf den Geschmack^^ :razz:
 
Immer :)

PS: Läuft mit der Spendenversion der Config App, die ich mir übrigens gestern geholt habe, bestimmt gut :thumbup:
 
Naaaaa aber sicher doch liebend gerne andi
 
Aber immer doch!
 
Gut, ich lade grad hoch (beides Kernel UND App !!!), Ordner kennt ihr Vortester ja noch hoffe ich.

Nur so als Ausblick was derzeit in der Vorversion der Beta5 drin ist:

  • Neuer Governor: Intelliactive von Faux123 (mal zum antesten, dreht relativ hoch, S3 ist dementsprechend smooth, Batterie wird sich noch zeigen) - ich hatte ein paar mal, dass die Frequenzen bei 1400 hängen blieben wenn ich zuvor zzmoove hatte. Mal sehen ob das bei euch auch auftritt, seit einem Reboot war es bei mir allerdings nicht mehr der Fall
  • Touch-to-Wake "Ladegerät Modus": Damit kann man aktivieren, dass Touch-to-Wake immer aktiv bleibt solange das S3 an ein Ladegerät angeschlossen ist (deshalb die neue App, damit man das ein und ausschalten kann)
Bin dann für heute mal verschwunden, muss wieder so einen sch.... Fragebogen ausfüllen wegen meines Autos :mad:

EDIT: Ok, ist hochgeladen. Ihr könnt los legen, aber bedenkt... kann heute nimmer supporten.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, red_guard, 15Reno04 und 6 andere
Andi ich bräuchte mal einen link hatte vor kurzem mein Postfach aufgeräumt

wäre es möglich lg tapper
 
Dito brauche auch Einen link
 
Ach wie gut das ich alle Mails aufbewahre.
Also mal kurz auf die schnelle, der neue Govenor rennt wir blöde.
Hänger bei 1400Mhz hatte ich nicht.
Taktet hoch bis 1600MHz.
Auch ich habe von zzmoove battery umgestellt.
Akku verbrauch kann ich natürlich nichts zu sagen nach der kurzen Zeit.
Touch to wake lässt sich mit der neuen App problemlos aktivieren.
Hab ich bisher nie benutzt.
Einfach keinen Bedarf dafür gehabt.
Läuft aber problemlos.

Dann werde ich das ganze mal wie gehabt über einen längeren Zeitraum testen.
 
Hallo, ich hab jetzt auch die neuste beta auf mein s3 drauf gezogen mit dem intelliactive Govenor. Bisher muss ich sagen, richtig flüssig und schnelles umschalten. Der Kernel macht richtig Spaß. Zum Akkuverbrauch kann ich noch keine Aussage treffen, dafür ist der Kernel zu kurz drauf.
 
Läuft bei mir auch sehr smooth. Aber kann es sein das die Kerne immer on bleiben und nicht offline gehen?
 
Erst mal ganz großen Lob an Andi für die S3 Evolution.
Ich kann mir kein Android ohne diesen Kernel mehr vorstellen :beer:
Boeffla ist der Grund, weswegen ich mir noch kein neues Smartphone zulege. Warum denn auch :D

Habe schon einige Rom's durchgekaut, natürlich in Verbindung mit dem Boeffla, und muss sagen das die Imperium Rom sich bis jetzt am stabilsten bewährt hat. Kann natürlich aber auch daran liegen, das es immer wieder Updates gegeben hat, seitens dem Kernel, die ich auf die vergangenen Rom's nicht drüber gebügelt habe.

Kommen wir zum eigentlichen Thema :p

Alles gut und schön, jedoch kann es doch eigentlich nicht sein das mein S3 ohne Zram noch schneller reagiert, als es schon war.

Mfg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Balu

das mit den Kernen ist mir auch aufgefallen ;)
 
Balu123 schrieb:
Läuft bei mir auch sehr smooth. Aber kann es sein das die Kerne immer on bleiben und nicht offline gehen?

Sagen wir mal so... der Governor pluggt tatsächlich sehr selten. Daher ist er wohl auch so smooth, da er Kerne lange nicht schlafen legt und wieder aufwecken muss.

Aber: Nach längerer Zeit hatte ich mal, dass 1-2 Kerne off gingen. Also grundsätzlich tut er es schon, doch.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
Balu das hast du richtig erkannt daher läuft es flüssiger

so müssen sie nicht erst hochtakten daddeln zb dauerhaft bei 1.4

Also auf Dauer saugt mir das zu viel am akku nutze daher weiterhin

zzmoove Performance

aber ich muss sagen app und kernel laufen gut vielen dank andi

lg tapper
 
App und Kernel laufen beides. Keine Probleme bei der Installation. Der neue Gov. gefällt mir nicht so gut. Finde es nicht so prikelnd, wenn die Kerne andauernd so vor sich hin dümpeln. Die Frequenz geht zwar bei mir runter auf 200 aber bleiben doch immer an. Das ist nicht so mein Ding. Bleibe lieber bei meinem geliebten zzmoove.

Die TouchWake Funktion beim Ladegerät ausprobiert und für gut befunden. Im normalen Betrieb hatte ich dann schon mal das Problem, dass ich das Phone unbewusst angeschaltet habe, aber so beim Laden finde ich das hervorragend. Nettes neues Feature.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten