[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibt es ab 20:00 Uhr die Präsentation des S5 im Livestream. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zahni71 und hijacked
Da kann ich nur zustimmen;

Klasse Arbeit, ich liebe dich dafür Andi *no homo*
 
@andi

Kurze Zwischenfrage. Gesetz dem Fall du würdest zum S5 wechseln,wäre damit die Entwicklung Deines Kernels für das S3 abgeschlossen oder würde es parallel dazu weitergehen ?
 
Pffff, schwere Frage Caho.

Realistisch gesehen wäre es wohl so, dass der S3 Kernel (der ja alles drin hat was ich je haben wollte und noch mehr) dann nur noch sehr langsam angepasst werden würde.

KitKat wird es von Samsung vermutlich ja auch nicht mehr geben. Ich denke daher, viel würde sich dann nicht mehr tun - so oder so.

Aber das Thema S5 ist für mich noch lange nicht gesetzt. Erst mal sehen ob man dafür noch vernünftig was entwickeln kann oder nicht. Davon mache ich es ganz stark abhängig.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy, Jupp68, spigot und 8 andere
Also die Arbeit die du hier geleistet hast war erste Sahne.Danke nochmal dafür. Ich werde demnächst auch umsteigen aber es wird kein Samsung mehr sein. Ich denke das ich zum Nexus wechseln werde. Mir ist das mit Samsung zu blöd geworden.
 
Das s5 sieht einfach meiner Meinung nach total kacke aus

da schaut die Rückseite des note 3 besser aus

Bilder gibt's im Netz vom s5 lg tapper
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Finde ich auch. S5 sieht beschissen aus. Hab eh den Kanal voll von Samsung. Die sind zu groß geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Wieso könnt ihr nicht einfach noch zwei Stunden abwarten. Dieser Thread ist sicherlich nicht geeignet noch mehr Gerüchte zu verbreiten!
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Als ich gerade die Benachrichtigung bekam, dass es hier einen neuen Beitrag gibt, habe ich mir schon gedacht es kommt ein neues Gerücht :D
 
Flieger ich will dich persönlich nicht angreifen

aber das sind echte Bilder wir werden es ja später sehen

und ja du hast recht Diskussion zu Ende lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

sagte ich doch die bilder vom s5 sind echt für mich ist es gestorben

und knox nein danke
 
Ich finde es gar nicht mal soooo schlecht.. Aber egal; hier gehört's nicht hin.

BTT!
 
Ich habe immer nur 15-20 MB freien RAM. Die Boeffla App sagt das jedenfalls. Ich habe kein Zram genutzt. Wenn ich mit der App OS Monitor schaue sagt er mir das ich 115-120 MB frei hab. Bei meinem Bruder auf dem HTC One Mini hat er in der Regel 150-250 MB Ram Frei.
Auch wenn ich in der Boeffla App die Standartwerte des Speichers ändere ( im letzten Reiter unter sonstiges glaub ich ) und dort 10-15 MB zu gebe ändert sich das nicht.

Mein System ist auch mit der neusten 4.3 Firmware immer noch, oder besser wieder, extrem lahm. 2-3 Sekunden bis das Display an geht. Habe bereits ZZmove Optimal ohne Mehrkern abschalten ect. Auch das Hochtakten der CPU und GPU ändert das nicht.

Bin irgendwie mit 4.3 sehr frustriert. Mein Handy fühlt sich lahmer an wie mein S2!
 
Das mit der Ram Anzeige ist mir auch aufgefallen, habe mir nur nichts dabei gedacht, weil ich in wirklichkeit auch immer um 150-200 Ram frei habe.
Aber Andi kann uns das bestimmt erklären warum die Anzeige uns anlügt.:rolleyes2:
 
Mir sagt er auch nur 23 MB RAM frei. Soweit ich weiß gilt beim Handy freier RAM als verschwendeter RAM, deswegen ist der glaube ich so voll.
 
Big B schrieb:
Ich habe immer nur 15-20 MB freien RAM. Die Boeffla App sagt das jedenfalls. Ich habe kein Zram genutzt. Wenn ich mit der App OS Monitor schaue sagt er mir das ich 115-120 MB frei hab.

Das ist prima. Ungenütztes Ram ist schlechtes Ram.
Immer schön hart an der Grenze, so solls sein.
Andi hat das schon richtig gemacht, keine Sorge :)

Du könntest natürlich auch mal versuchen, unnützes Zeug aus dem Autostart zu bekommen, oder generell mal Bloatware entfernen.
Ich habe generell zwischen 40-50MB frei und mein s3 rennt wie ne Wildsau ;) Zur zeit habe ich Zram 600 und Swappiness 85 eingestllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
Wow ich habe normalerweise so so 200MB freien RAM, und das ohne Zram...
 
Lord Boeffla schrieb:
Aber das Thema S5 ist für mich noch lange nicht gesetzt. Erst mal sehen ob man dafür noch vernünftig was entwickeln kann oder nicht. Davon mache ich es ganz stark abhängig.

Viele Grüße
Andi

Nachdem, was ich heute in der Präsentation gesehn habe, wird das S3 mit Boeffla :wubwub: noch einige Zeit mein Begleiter bleiben. Sollte ich umsteigen, dann zum Note 3, aber nicht zum S5. Nette Review dazu von Erica Griffin, eine Freundin und Tech Journalistin von F.Simond.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Big B schrieb:
Ich habe immer nur 15-20 MB freien RAM. Die Boeffla App sagt das jedenfalls. Ich habe kein Zram genutzt. Wenn ich mit der App OS Monitor schaue sagt er mir das ich 115-120 MB frei hab. Bei meinem Bruder auf dem HTC One Mini hat er in der Regel 150-250 MB Ram Frei.
Auch wenn ich in der Boeffla App die Standartwerte des Speichers ändere ( im letzten Reiter unter sonstiges glaub ich ) und dort 10-15 MB zu gebe ändert sich das nicht.

Mein System ist auch mit der neusten 4.3 Firmware immer noch, oder besser wieder, extrem lahm. 2-3 Sekunden bis das Display an geht. Habe bereits ZZmove Optimal ohne Mehrkern abschalten ect. Auch das Hochtakten der CPU und GPU ändert das nicht.

Bin irgendwie mit 4.3 sehr frustriert. Mein Handy fühlt sich lahmer an wie mein S2!

Hi,

also das mit der Ram Anzeige ist mal wieder absolut normal.

Was die Kernel App anzeigt ist die Kernel-Sicht des Speicherverbrauches.
Was ihr mit einer App wie OS Monitor guckt seht ihr das Ram aus Sicht der Firmware.

Diese beiden Sichten stimmen nicht zusammen. Es ist absolut normal, dass die Firmware mehr oder weniger alles Ram belegt um dann einen Pool zu haben dieses an die Apps zu verteilen.

Ist also einfach der Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Ansonsten ja: 4.3 ist noch nicht so gereift wie die 4.1.x war. Allerdings bin ich abseits von diesem Delay beim aufwachen ansonsten mit 4.3 recht zufrieden.

edgonzo schrieb:
Das mit der Ram Anzeige ist mir auch aufgefallen, habe mir nur nichts dabei gedacht, weil ich in wirklichkeit auch immer um 150-200 Ram frei habe.
Aber Andi kann uns das bestimmt erklären warum die Anzeige uns anlügt.:rolleyes2:

Lügt nicht, wie oben erklärt. Sind nur zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Big B und Wolf65

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten