[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kupperleiste
Sach mal.. wenn man den Wipe Davlik Wipe Date macht, gehen mir da irgendwelche Daten verloren? Oder bleibt da alles von meinen Userdaten vorhanden? Denn ich hab jetzt in 9h in der Nacht auch ganze 25-30% verloren an Akku. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Laufzeit. Da hatte ich tagsüber bei gleicher Dauer von 9h und gelegentlicher Nutzung weniger Akkuverbrauch:p

Das CPU und GPU Undervolting sehe ich haben viele auf light eingestellt. Ich selbst hatte das jetzt immer auf Medium eingestellt (hatte ich beim Phenomenal Kernel auch so eingestellt) Aber kann das sein, dass "light" rein akkutechnisch mehr bringt als "medium"? Hänger oder so hatte ich allerdings auch bei "medium" keine..
 
Hallo zusammen,

nun ist auch die beta2 soweit fertig, dass ihr sie testen könnt.

Ihr bekommt diese erst mal exklusiv, ich werde die Beta im XDA Board erst etwas später ankündigen.

Change Log:

  • Boeffla Tweak app zur Konfiguration fast aller Optionen in realtime (Credits an ZaneZam und HM.Carbide für die Grund-App, Scripts und Ideen) - sollte die App beim ersten mal noch nicht aufscheinen, bitte ein weiteres mal rebooten.
  • ROW Scheduler
  • BFQ Scheduler
  • Config Datei nochmals "dynamischer", d.h. die Werte für die folgenden fünf Einstellungen können nun anstatt mit festen Presets frei gewählt werden: Headphone_Volume, Speaker_Volume, CPU_Max_Frequency, AC_Charge_Rate, USB_Charge_Rate
  • Neues Equalizer Preset "custom" welches dann über 5 weitere Einträge die Lautstärken für die 5 Frequenzbänder des Equalizers frei konfigurierbar macht (eigenes Preset!) - Optionen umbenannt mit Frequenzangaben
  • Boeffla-Sound Engine version 1.4 um obiges möglich zu machen
Erklärung zur Boeffla-Tweak App:
Die Boeffla-Tweak App ist eine etwas gebrandete Version des bereits vom Semaphore Kernel (Galaxy S1) bekannten "Scriptmanagers" von HM.Carbide.
Alle Einstellungen die in dieser App gemacht werden, werden sofort angewendet (ausser es ist anderweitig beschrieben) und werden auch beim nächsten Reboot wieder geladen.
Man kann fast alle Optionen des Kernels darüber einstellen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie Custom Equalizer Presets etc.)

Die App und die Config Datei sind zwei verschiedene Dinge. Ihr könnt sowohl als auch benutzen.
Die Config Datei wird als erstes abgearbeitet, und danach dann die Einstellungen der App (d.h. die Einstellungen die ihr in der App gemacht habt haben im Zweifel Vorrang). Intern arbeitet die App übrigens über init.d Scripte, also nicht wundern wenn ihr bei Benutzung der App solche vorfinden solltet :)

Empfehlung: Wenn ihr die App nutzen möchtet, löscht den boeffla-kernel Ordner bzw. zumindest die darin befindliche Konfigurationdatei damit ihr einen "sauberen" Stand habt. Wenn ihr weiterhin (wie ich, da ich Purist bin) die Konfigurationdatei nutzen wollt - einfach in der App nichts verstellen oder den init.d Ordner leeren, und alles ist wie bisher.

So, nun lasse ich euch mal drauf los! Bin neugierig was ihr dazu sagt...

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, LORD HELMI, Reinhardo und 12 andere
Also ich finde die app eine super Vereinfachung! !
Jetzt muss ich nicht immer das Handy an den PC anschließen um Veränderungen vornehmen zu können.
Ist auch schön übersichtlich gestaltet.
In meinen Augen ist es eine Bereicherung
für deinen super Kernel.

Danke dafür. :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Echt sehr schön Andi.

Könntest du bitte erklären was die neuen Scheduler machen. Also die Vorteile usw.
 
Ducki: Guckst Du HIER.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI und kane70
jemus schrieb:
@Kupperleiste
Sach mal.. wenn man den Wipe Davlik Wipe Date macht, gehen mir da irgendwelche Daten verloren? Oder bleibt da alles von meinen Userdaten vorhanden? Denn ich hab jetzt in 9h in der Nacht auch ganze 25-30% verloren an Akku. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Laufzeit. Da hatte ich tagsüber bei gleicher Dauer von 9h und gelegentlicher Nutzung weniger Akkuverbrauch:p

Das CPU und GPU Undervolting sehe ich haben viele auf light eingestellt. Ich selbst hatte das jetzt immer auf Medium eingestellt (hatte ich beim Phenomenal Kernel auch so eingestellt) Aber kann das sein, dass "light" rein akkutechnisch mehr bringt als "medium"? Hänger oder so hatte ich allerdings auch bei "medium" keine..

Jemus,

Dalvik Cache wipe und normaler Cache wipe lässt all Deine Daten intakt.

Nimm auch einfach mal das undervolting komplett raus, das kann sich manchmal völlig negativ auswirken.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI und jemus
Man man man Andi du bist mir so ein schlingel finde es gut was ihr hier auf die beine gestellt habt weiter so der Akku verbrauch ist der Hammer geworden, allerdings auf diese lange Display zeiten von einigen Komm ich nicht aber alles läuft echt Super flüssig.

Einzigste das öffnen der app bis sie geladen sind dauert etwas gerade bei Phone und Kontakte dieses würde ich aber der FW zu schieben.

Greetz und ein Guten Start ins neue Jahr
 
Danke, der ROW steht da leider nicht drin :(

Arg, habe ein Post überlesen sorry.

Jap schon gelesen. Das meinte ich ja mit überlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ducki: Deshalb siehe Post von Yank weiter oben: KLICK
 
Oh man, das Menü ist ja mal einsame Spitze.

Schlicht, Schön, Geil :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Leute, geile Arbeit die app!!!
läuft echt super, und zum Kernel sag ich nichts mehr der ist eh Hammer!!! :)

-> geTAPA'd vom S3 <-
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke, nochmals... ist eine Gemeinschaftsarbeit mit ZaneZam für die Scripts, HM.Carbide für den Scriptmanager, und den geilen ROW Scheduler durfte ich von Yank "reimplantieren".

Danke besonders an alle hier aufgeführten... :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Wo ladet ihr die Boeffla-App.....finde das auf der Hp nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sie wird Dir durch den neuen Kernel automatisch installiert.
Schau einfach mal in Deinen Apps nach, heisst "Boeffla-Tweaks".

Wenn sie nicht aufscheint, nochmals starten, dann haste Du sie danach drin.
 
das ist so "geil" :D :es ist gleich 15 uhr und mein akku hat an diesem tag noch über 85%. (2.4b1)

Beim Stock wären es vielleicht noch 50% bei gleicher nutzung.

Riesengroßes Danke nochmal :thumbup:
 
andip71 schrieb:
Sie wird Dir durch den neuen Kernel automatisch installiert.
Schau einfach mal in Deinen Apps nach, heisst "Boeffla-Tweaks".

Wenn sie nicht aufscheint, nochmals starten, dann haste Du sie danach drin.

Super,habs gefunden......danke dir,ist echt genial das Teil

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hey andip....der neue kernel macht schon mal anfangs ein guten Eindruck aber eine Sache is komisch .....bei Start des phone kommt keine bootanination mehr ..Bildschirm bleibt kurz schwarz bis das phone hoch gefahren ist.....soll das so sein oder läuft das was falsch
 
Moin
Noch mal DANKE andip machst Supppper Arbeit.:love::D:p
 
BluezSound: Auf welchem Rom bist Du? Es scheint wohl Roms zu geben bei denen die standard Bootanimation entfernt und durch etwas anderes ersetzt wurde.
Ich würde einfach eine Custom Boot Animation flashen, gibt es z.B. hier, dann hast Du wieder eine.

Ich vermute, Du bist nicht auf Samsung Stock sondern auf einer Rom wie Wanam etc.?
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten