[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SavanTorian schrieb:
Wenn man es aber falsch einfügt, Sascha, gibts nen Knick im Update, da Zips ganz anders behandelt werden, als tar.md5... Zips brauchen IMMER den Meta-Inf-Ordner mit Inhalt. Fehlt dieser, schreit auch MO, bzw. es kommt zum Fehler und der Robo kippt. ;)

Wahrscheinlich hat Balu das File bei "OTA/Update ZIP" eingefügt, anstelle von "Open file..." und das ging wohl in die Hose.

Ähm, Nö. Hab ganz normal das zip entpackt und unter "open file" eingefügt. Es gab auch kein meckern bzgl. Checksum. Habe dann das File auf den PC gezogen und per Odin probiert. Hier gab es einen Checksum Fehler. Also File nochmal runtergeladen und am PC entpackt. Hier vielen mir gleich unterschiedliche Dateigrößen auf. Diese konnte ich dann auch mit Odin flashen. Ich vermute das entpacken mit MOdin ging schief.
Trotzdem danke für die Tipps.
 
Kleiner Aussetzer bei der Musik im screen off hab ich leider doch noch, aber im Gegensatz zur zzmoove beta 9 fängt sich das viel schneller. Kann damit leben. Glaube eh das es was Rom technisches ist. Bin noch nicht dahinter gestiegen was das verursacht.

Edit : @balu
IMMER das recovery bei Mo rausnehmen und ever root an.

Grüße peterle
 
Klar everroot, aber ohne Recovery ist glaube die CSC weg? Meine mal gelesen zu haben.
 
FliegerNRW schrieb:
@ZaneZam,

welches Governor Profil würdest empfehlen



Ich kann nur zzmoove Performance oder optimal empfehlen

lg
 
Balu123 schrieb:
Klar everroot, aber ohne Recovery ist glaube die CSC weg? Meine mal gelesen zu haben.

Hmm bei mir nicht. Probiere es doch mal.
Kann es gerade auch nicht 100% schecken, weil ich zurück auf die ml2 gegangen bin.

Edit : war die CSC nicht in hidden und im Cache versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch mit Custom Recovery klappen. Das Recovery muss nur das Script in der Cache Partition sauber abarbeiten, dadurch wird die CSC ins System installiert. Mit Stock Recovery kann man halt ziemlich sicher sein dass es auch funktioniert.
 
FliegerNRW schrieb:
@ZaneZam,

welches Governor Profil würdest du empfehlen, damit auch Push-Meldungen 100%ig ankommen?

JP sagte ja schon, dass sein Battery extrem Profil diesbezüglich in der Tat Probleme machen könnte.

Naja die ganzen profile haben eigentlich fast die selben screen off einstellungen, bis auf zz battery welches wirklich etwas restriktiver ist screen off. Aber was du probieren kannst ist zb. die neue tuneable grad_up_threshold_sleep von dem freestyle Wert 35 auf zb 25 oder niedriger zu setzen, damit wird schneller auf das freq limit skaliert+ noch andere Sachen gemacht die förderlich sind bei sleep gegebenenfalls wenn das nicht reicht sleep freq limit auch anheben um 100mhz zb. Desweiteren hab ich vor kurzem gelesen dass die cpu sleep Einstellung AFTR+LPA in Verbindung mit whatsapp oder push probleme machen kann. Vlt. hier auch ne andere Einstellung verwenden. Vlt hilft etwas davon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Balu123 schrieb:
Verdammte Axt, ich kriege deine Frankenstein nicht mehr geflasht. Habe noch Deine ML2 drauf und wollte nun mit MOdin die NA7 drüberbügeln. Jedoch legt sich mein Androide auf den Rücken und verbleibt in der Stock Recovery. Das gleiche hatte ich auch mit der GN5. Was kann denn so verbogen sein, das ich kein Rom mehr drüberbügeln kann? Hab das doch schon zig mal gemacht. Klar letzter Ausweg FullWipe, aber eigentlich sollte doch Stock über Stock funktionieren. Hat evtl. einer der Rom-Bastler einen Tipp?

Kurz OT
Hallo Balu,
ich hatte in der Vergangenheit ein ähnliches Problem aber mit der Übernahme der csc beim flashen. es lag bei mir an der "After Flash" Einstellung bei Modin. Stand immer auf Auto = gab Probleme. Hab sie dann auf Recovery gestellt und es ging. Vielleicht ist das nochmal ein Hinweis. OT off

Habe die letzten Tage die beta2 drauf und die läuft erwartungsgemäß butterweich und ohne Probleme. Auch mit dem zzmove Gov keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Neue Version Online 6.15.4, Changelog im OpeningPost Philz :)

Wichtigste Neuerung: FIX des assert errors:
- add a toggle for fall back to pre-built update-binary to permit use of older update-binary in zip packages (doesn't persist on reboot).
this will fix the assert errors due to outdate update-binary. It could still be affected by assert error on device name getprop. However, that one is easier to fix by end users by editing updater-script. This is a workaround. The best is to hammer your ROM cooker to update his scripts and binaries
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Morgen, also nach paar Tagen Nutzung gibt es eigentlich nichts neues mehr zum beta3 Kernel zu sagen. Alles läuft gewöhnt flüssig und problemlos. Zzmoove macht auch genau das was er soll. Also alles bestens. War bei mir im Prinzip bei allen letzten Kernels so. Keine Freezes oder Abstürze. Hatte zwischendurch mal die beta3 linaro von ZaneZam drauf und hab keinen Unterschied mehr bemerkt, der linaro Bonus scheint sich bei mir also auch erledigt zu haben. Im Gegenteil, hab sogar das Gefühl das die normale jetzt bei mir etwas besser läuft. Kann aber auch Einbindung sein, in dem hochwertigen Stadium des Kernels lässt sich das nur noch schwer beurteilen.
Hätte aber noch eine Idee / Vorschlag für die Boeffla-App:
Könntest eine Art Auswahlfeld bei dem Android low Memory killer einbauen, dass man alle auf einmal ändern könnte, wie z. B. bei dem undervolten. Mit Stufen von 10, 15 usw. Wäre glaube eine Erleichterung / Verbesserung.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, FliegerNRW, Balu123 und 2 andere
Guten Morgen.
Von den Freeze und verschiedene App abstürze die ich gestern hate, sind bis jetzt keine mehr vorgekommen.
Bin allerdings momentan bei Governor zzmoove und Profil tunable.
Was mir allerdings aufgefallen ist, habe gestern die Zeitverzögerung von 5 Sek. auf 2 Sek. gekürzt.
Jetzt zeigt es mir in der Info Seite dass das Handy angeblich hauptsächlich bei 200 Mhz läuft und nicht mehr in den deep sleep geht.
Ob das wirklich so ist oder nur ein Anzeigefehler, muss ich im laufe des tages beobachten.
Ich tippe da eher auf einen Anzeigefehler, wenn ich den Home Buton betätige zeigt mir LBE an das verschiedene Apps Berechtigungen erwünschen, also so, wie wenn Sie aus dem deep sleep kämen!
Werde weiter beobachten.
 
Edgonzo... zeitverzögerung? Du meinst die in Boeffla-Config? Die solltest Du eigentlich auf null stehen lassen können wenn Du nicht andere Apps und Prozesse hast die den Start extrem behindern und verlangsamen.

Und ansonsten: Du hattest nicht zufäliig das Handy am Ladegrät in der Zeit? Denn dann gibts tatsächlich keinen Deep Sleep.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:23 Uhr wurde um 07:25 Uhr ergänzt:

BartZZ schrieb:
Hätte aber noch eine Idee / Vorschlag für die Boeffla-App:
Könntest eine Art Auswahlfeld bei dem Android low Memory killer einbauen, dass man alle auf einmal ändern könnte, wie z. B. bei dem undervolten. Mit Stufen von 10, 15 usw. Wäre glaube eine Erleichterung / Verbesserung.

Grüße BartZZ

Ja, Idee gefällt mir. Könnte ich nämlich glatt selber brauchen (fahre aktuell mein Samsung S3 mit den LMK Settings von CM, daher...). Ich denke, ein paar LMK Profile könnte man mal einbauen. Diesesmal ist es ggf. sogar ein wenig einfacher, da dies direkt durch die App vorgegeben wird und nicht vom Kernel. Ich schau da mal rein.

Danke für den Vorschlag.
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: BartZZ, FliegerNRW, SaschaKH und eine weitere Person
Ja Andi ich hatte es am Ladegerät, aber nachdem ich es davon entfernte und nach ca, einer halben Std. schaute, war bei deep sleep immer noch der gleiche stand.
Erst als ich das Handy neu startete, zeigte es wieder alles normal an.
 
Morgen,
Andi das CIFS Modul, ist das in der aktuellen Beta deaktiviert oder funktioniert nicht richtig? Ich kann meine NAS Platten nicht mounten. Als App zum mounten nutze ich Mount Manager ich bin (noch) auf Samy Deluxe ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
maddog, das ist komisch, so eine Meldung erhielt ich heute auch im XDA Forum.

ABER: Ich habe bei mir kurz das Modul geladen, CIFS Manager gestartet und ohne Probleme eine Verbindung aufbauen können.

Also grundsätzlich scheint es daher schon zu tun ...

Wäre nun also interessant rauszufinden ob es bei Dir mit einer früheren Beta wieder geht. Denn - honestly, es ist nichts geändert worden am CIFS Modul, ewig schon nimmer.

Und nun eine Mitteilung für alle:

Heute Nacht hat Samsung eine neue Source Basis für die asiatischen Länder (SEA) rausgebracht. Ich habs mal geladen und gedifft, sieht interessant aus obwohl sich jetzt nicht arg viel geändert hat. U.u. aber an markanten Stellen.

Daher hab ich es mal reingemerged und teste grade ein wenig. Kann Placebo sein, aber ich bilde mir ein, dass alles ein wenig snappier und flinker ist.

Mal schaun, vielleicht hau ich noch eine beta4 raus heute...

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Edit: CIFS grade nochmal versucht, mit CIFS Manager. Einwandfrei!!!

Kannst Du ggf. auch mal mit CIFSManager probieren?

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline, Gamer-king, Gaffel-K und 9 andere
Okay, danke für die Antwort. Eine Verbindung bekomme ich auch über das LAN Modul vom ES Explorer ab und zu funzt es auch der Mount mit Mount Manager aber zu 95% eben nicht. MM fragt mich nach login daten, was ansich schon komisch ist das sie in den Mount Einstellungen hinterlegt sind, ich gebe die Daten ein und MM fragt wieder nach den Daten. Scheint eh ne Menge Problemen mit der App zu geben was ich so lese. Naja sooooo wichtig ist das mit dem Mount für mich nicht ich würde halt gern wissen wo der Fehler liegt weil ich gern wüsste wi der Fehler liegt und da ich bei dir wenigstens eine Antwort auf eine Frage bekomme hab ich mal hier gefragt. Ist einfacher als ne Support anfrage an irgendeinen Dev zu schicken von dem man nicht weiss ob er Antwortet ;)
 
Maddog,

der andere User in XDA hat nun geschrieben, dass es bei ihm doch funktioniert.

Aber er nutzt auch CIFS Manager. Eventuell wäre das immer noch eine Idee für Dich :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
so... ich wäre bereit für die beta4 :D
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper und ffman
Wäre auch bereit für die beta 4

Zeit hat er natürlich auch xD
 
Hab zwar keine Probleme mit beta 3 bin aber auch bereit für beta 4 als kleines Valentinstag Geschenk für uns Kerle :-D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten