[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man man andi. Da ist man mal ein paar Tage nicht on und schon gibt es wieder ne beta? Hammer. Arbeitest du Tag und Nacht? Saubere Arbeit. Viele dank.

WEil Andi sich so die Option offen lässt ein EFS1 Modem zu flashen.

Matthias

SavanTorian schrieb:
Warum ist deine FW Nomodem?

Weil ich das gute alte XXDLIB Modem nutze, und das ist noch EFS V1.
Wenn ich also ein neues Modem drin liesse würde ich auf EFS V2 upgedatet und mein DLIB geht nicht bis ich nicht wieder mein EFS Backup zurück spiele.

Daher - kein Modem, damit bleibt das drauf welches man aktuell drauf hat.

Grabbo schrieb:
Man man andi. Da ist man mal ein paar Tage nicht on und schon gibt es wieder ne beta? Hammer. Arbeitest du Tag und Nacht? Saubere Arbeit. Viele dank.

Nein, Tag und Nacht nicht. Aber zugegebenerweise mach ich zuviel mit Kernel usw.
Ich denke, ich werde auch mal ganz langsam etwas zurück fahren. Ich sehe den S3 Kernel eh als ziemlich ausentwickelt an. Alle Features die ich je wollte sind drin (und viele mehr), und ich gehe mal ein wenig in Wartestellung bezüglich des S5.

Daher werde ich tatsächlich die Pace ein wenig runter fahren erst mal.

Andi

• Danke
Reaktionen: Jupp68
.....um dann mit dem S5 wieder richtig Gas geben zu können. :D

• Danke
Reaktionen: red_guard
Mensch Andi mach datt nich. Sonst muss ich mir das Dingen dann doch kaufen :(

Genau bleib noch beim s3 andi

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Ein s3 ohne boeffla Power ist kein s3

Schrieb nominator von einem HTC
Ich bin auf das s5 gespannt, dass s4 war grauenhaft
Das s3 is mit dem boeffla immer noch sehr gut

armint schrieb:
Schrieb nominator von einem HTC
Ich bin auf das s5 gespannt, dass s4 war grauenhaft
Das s3 is mit dem boeffla immer noch sehr gut

Das liegt daran das mein s3 leider noch in Reparatur ist. Ich freu mich schon wenn es wieder da ist und ich wieder mit boeffla Power unterwegs bin

Lord Boeffla schrieb:
Matthias, ja, die gibt es.
Gleicher Link..

www.boeffla.df-kunde.de/firmware

Andi

Verdammte Axt, ich kriege deine Frankenstein nicht mehr geflasht. Habe noch Deine ML2 drauf und wollte nun mit MOdin die NA7 drüberbügeln. Jedoch legt sich mein Androide auf den Rücken und verbleibt in der Stock Recovery. Das gleiche hatte ich auch mit der GN5. Was kann denn so verbogen sein, das ich kein Rom mehr drüberbügeln kann? Hab das doch schon zig mal gemacht. Klar letzter Ausweg FullWipe, aber eigentlich sollte doch Stock über Stock funktionieren. Hat evtl. einer der Rom-Bastler einen Tipp?

Balu versuch doch mal mit odin lg

• Danke
Reaktionen: Balu123
The-Tapper schrieb:
Balu versuch doch mal mit odin lg

Wie The-Tapper schrieb, nimm Odin. Die I9300XXUGNA7_I9300OXAGMK6_nomodem.tar.md5 ist ins Zip gepackt. Das ist KEINE CWM von Andi ;)

• Danke
Reaktionen: Balu123 und The-Tapper
Richtig, Danke für den Hinweis, Savan.
Ich dachte, es wäre klar, da ich nie CWM Versionen mache...

Guter Tipp!

Andi

Verstehe ich jetzt nicht ganz, Mobile Odin flasht doch ...tar.md5 Dateien so gut wie Odin? Also sollte zumindest.

Wenn man es aber falsch einfügt, Sascha, gibts nen Knick im Update, da Zips ganz anders behandelt werden, als tar.md5... Zips brauchen IMMER den Meta-Inf-Ordner mit Inhalt. Fehlt dieser, schreit auch MO, bzw. es kommt zum Fehler und der Robo kippt. ;)

Wahrscheinlich hat Balu das File bei "OTA/Update ZIP" eingefügt, anstelle von "Open file..." und das ging wohl in die Hose.

Heute hatte ich das erste mal plötzliche Abstürze und freeze.
Habe mal einen anderen Govenor aktiviert, den pegasusq und als Profil das pegasus-speedmod.
Erst lief alles gut, nachdem ich ca. 1 Std später das Handy aus dem deep-sleep holte hat es angefangen verschiedene System Apps zu beenden, ich konnte nicht einmal mehr die Boeffla App Starten, diese wurde auch sofort beendet.
Erst ein Neustart hatte geholfen.
Bin dann gleich wieder zurück auf zzmove und habe dort das Profil tunable aktiviert. Seither ist es nicht mehr vorgekommen.
Das ganze hat erst angefangen nachdem ich die Beta3 installiert habe.
Was den Akku betrift, ist dieser vom Verbrauch etwas gestiegen.
:confused2:

... mal weiter beobachten, hatte ich noch nie. Und ich habe auch lange Zeit PegasusQ genutzt. Der Governor ist auch nur fürs Frequenz-Skalieren da, daher sollte das egal sein bezüglich der von Dir geschilderten Probleme.

Wie gesagt - beobachten. Kann auch einfach mal irgendwas verhakt gewesen sein.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: edgonzo
habe heute auch wieder einen freeze gehabt...bin wieder auf der beta11...

------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...

selten aber doch hatte ich vor kurzem und hab das dann mit cache cleanen und Handy mal ausschalten wieder in den Griff bekommen ;)

Ich kann bisher nicht meckern.
Beta3 läuft bei mir ohne Probleme.
Hab heute mal drei Stunden Musik über Bluetooth laufen lassen.
Screen off natürlich.
Auch das läuft mit zzmoove battery ohne Aussetzer.

@ZaneZam,

welches Governor Profil würdest du empfehlen, damit auch Push-Meldungen 100%ig ankommen?

JP sagte ja schon, dass sein Battery extrem Profil diesbezüglich in der Tat Probleme machen könnte.