[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flieger... wenn, dann würde ich die CPU Modi (Ruhemodus, Mehrkern Energiesparen) im Verdacht haben.

Würde diese für einen Test mal auf die Standards IDLE+LPA und Off stellen.

Nur so eine Idee...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
beta3 läuft gut und sauber...bisher keine freezes...
------------------------------------------------------------
was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Was ist hier bei mir los......:D

Auch da musste ich gerade feststellen, dass Mehrkern Energiesparen nicht mehr auf "Aggressiv" stand wie eigentlich üblich bei mir, sondern auf "Off"

Ok, habe das jetzt mal so gelassen und den Ruhemodun auf Idle + LPA gesetzt.
 
towertim schrieb:
Habe gerade von 5.2beta2 auf 5.2beta3 aktualisiert und wieder den Effekt, dass der max. CPU-Takt direkt nach dem Flash auf 1400MHz stagniert, obwohl 1600 eingestellt sind.
Habe dieses Mal einmal den Governor um- und wieder zurück auf zzmoove gestellt. Lief dann sofort wieder auf 1600.

Habe das nun auch mal ein wenig probiert.

zzmoove, yank battery profile, CPU auf 1600 übertaktet.

Reboot, mit Perfmon nachgesehen... alle Kerne gehen auf 1600 hoch wenn sie Last haben.

Hmmmm....

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

FliegerNRW schrieb:
Was ist hier bei mir los......:D

Auch da musste ich gerade feststellen, dass Mehrkern Energiesparen nicht mehr auf "Aggressiv" stand wie eigentlich üblich bei mir, sondern auf "Off"

Ok, habe das jetzt mal so gelassen und den Ruhemodun auf Idle + LPA gesetzt.

Das kann ich Dir erklären, Flieger :D

Du hattest bestimmt mal den Slim Kernel probiert, richtig?
Der kannte die Multicore Energy Saving Einstellung nicht, daher wurde sie auf OFF zurück gesetzt dabei.

Alles klar?

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: towertim und FliegerNRW
+1 schliesse mich dem an, keinerlei Probleme.
 
Lord Boeffla schrieb:
[.....]


Das kann ich Dir erklären, Flieger :D

Du hattest bestimmt mal den Slim Kernel probiert, richtig?
Der kannte die Multicore Energy Saving Einstellung nicht, daher wurde sie auf OFF zurück gesetzt dabei.

Alles klar?

Andi

Jou, das wird die Lösung sein, alles klar. ;)
 
Lord Boeffla schrieb:
Habe das nun auch mal ein wenig probiert.

zzmoove, yank battery profile, CPU auf 1600 übertaktet.

Reboot, mit Perfmon nachgesehen... alle Kerne gehen auf 1600 hoch wenn sie Last haben.
Ja, scheint nur ab und zu aufzutreten. Bei meinen Versuchen, es bewusst zu reproduzieren, hat es auch nie "geklappt". Merkwürdig.
 
Ich kann das auch nicht ständig reproduzieren, manchmal geht es nicht höher als 1400Mhz, meistens jedoch stellt es sich auf 1600Mhz ein.

Vorhin nach dem Kernel-Update war auch wieder bei 1400Mhz Ende der Fahnenstange. Stört mich aber weiter nicht, da ich weiß wie ich das wieder in die Spur bekomme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: towertim
Das mit der Verzögerung bei Whattsapp habe ich auch teilweise, wobei ich aber meine, dass das Problem nicht am S3 liegt sondern an Whattsapp. Habe hier Leute die keine modifizierten Smartphones haben und bei denen ist das auch schon mal zeitversetzt.

Ansonsten läuft der Kernel bei mir sehr gut. Alles flüssig. Probiere gerade nur ein paar Einstellungen durch, die ich in Verdacht habe bei mir Probleme zu machen.

Was bei mir gar nicht geht, ist die Mehrkern Option auf Agressive zu stellen, da hatt ich dann schonmal Kerne Aussetzer bzw. es dauerte ziemlich lange bis alle Kerne dann anspringen.

Zweitens darf ich wohl nicht so hohe zRam Werte nehmen, 400 MB auf 4 Geräte ist bei mir wohl auch ziemlich optimal.

Gruß Matthias
 
Also wenn ich 1.60ghz einstelle joddelt er auch auf 1.60

unter lasst selbst nach einen Neustart alles ok
 
Hallo Leute,
noch mal eine Frage bezüglich dieses freq max problems, kann das auch jemand bestätigen der Pegasusq laufen hat? ich resümiere diese Probleme gab ja es auch schon in der 0.7er vom zzmoover da wäre es auch möglich gewesen. Ich habe diesbezüglich noch eine änderung gemacht in den letzten betas welche es eigentlich unmöglich macht dass der Bug im zzmoover steckt da nun die freq wieder wie bei allen governatoren gesetzt wird. wär grad interessant ;)

Grüssle
ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: towertim
Zanezam gerade getestet läuft weiterhin so wie es soll lg
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke Lord. Kernel läuft super diesmal auch nicht das problem mit SU wie vorher mit der b2 unter Imperium Rom v25.

MFG DMSTeddy:thumbsup:
 
Der 5.2. Beta3 Kernel läuft vom Start weg spitze. Danke
 
ZaneZam schrieb:
Hallo Leute,
noch mal eine Frage bezüglich dieses freq max problems, kann das auch jemand bestätigen der Pegasusq laufen hat? ich resümiere diese Probleme gab ja es auch schon in der 0.7er vom zzmoover da wäre es auch möglich gewesen. Ich habe diesbezüglich noch eine änderung gemacht in den letzten betas welche es eigentlich unmöglich macht dass der Bug im zzmoover steckt da nun die freq wieder wie bei allen governatoren gesetzt wird. wär grad interessant ;)
Habe nochmal probiert, es zu reproduzieren - dieses Mal mit pegasusq. Leider wieder ohne Erfolg, der Takt bleibt auch nach dem 3. Flash 5.2beta2->beta3 auf den eingestellten 1600MHz.
Gefühlsmäßig würde ich aber auch sagen, dass es eher nicht am Governor liegt. Weiter beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
@Matthias1968: Ich hab mal einen Screenshot im Boeffla-Mod Thread hier gepostet :D

Aber nur als "Proof-of-Concept" bislang...

Andi
 
Gibt es dazu denn eine Frankenstein-Version von der NA7.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Gibt es dazu denn eine Frankenstein-Version von der NA7.

Gruß Matthias

Ich habe eine NA7/MK6/MK6 gebastelt, komplett Stock, odexed. Mit oder ohne Bootloader und MD5-Check :)
 
Warum ist deine FW Nomodem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.532
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten